Mietwagen Erfahrung Sixt Olbia.

Turbotobi76

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

gestern haben wir unseren über den ADAC gebuchten Mietwagen bei Sixt in Olbia abgeholt.

Bekommen haben wir wie gebucht einen BMW Active Tourer. Ein Diesel mit Automatik was normal beides Aufpreis kostet.
Soweit so gut.

Allerdings wollte sie mir einen BMW X1 verkaufen für 6€ am tag, weil der andere wäre ja viel zu klein. Stimmt ist knapp aber der X1 bietet praktisch nicht mehr Platz als der 2er AT.

Zusätzliche Versicherung wurde auch angeboten -> unnötig.

Und den vollen Tank wollte sie mir auch noch für 90€ verkaufen und da wären sogar noch 5l geschenkt.

Tankvolumen 50l und Spritpreis aktuell unter 1.50 für Diesel. Wer rechnen kann ist klar im Vorteil. Und wer schafft es schon den Wagen mit leeren Tank anzugeben!?

Kurz gesagt die leider übliche Abzocke, einfaches ablehnen hat aber gereicht kein nachbohren oder Angst machen.

Wenn nach der Rückgabe alles gut läuft bin ich trotzdem zufrieden.

Gruß Tobias

bei Noleggiare Folgendes Erlebnis einer Freundin:

Übernahme 22 Uhr, Fotos bei einem metallik lackiertem Auto - nur Spiegelung sonst nix brauchbares.
Rückgabe bei Tageslicht und nach eigenhändiger Wagenwäsche und penibler, ergebnisloser Suche nach
evtl. Schaden - nichts gefunden!
Die Dame die die Abnahme machte, steuerte schnurstracks auf den rechten Einstieg zu, fuhr mit der
Hand unten durch, zückte das laptop und fotografierte tatsächlich einen Kratzer, der so minimal war,
dass er mit Politur zu entfernen gewesen wäre.
280 € Schaden !! Da leider VK mit 300 SB abgeschlossen war, wurde der Schaden in Rechnung
gestellt und von der blockierten Kreditkarte abgebucht, nicht einmal die sofortige Sperrung der Karte
hat genützt.
Diesen Schaden zahlt j e d e r Mieter wieder, weil ihn keiner erkennen kann.
Sie ging nach der Kofferabgabe nochmal zurück und da passierte genau das Gleiche einem anderen
Kunden, der war allerdings voll versichert, da zahlt dann eben die Versicherung = auch Betrug
Fazit;: nur noch Fabrizio

Gruß monalisa

Wenn du das Glück hast, von Fabrizio ein Auto zu kriegen. Ich als langjähriger Stammkunde von Fabrizio habe ihn hier so gelobt, dass ich selber kein Auto mehr kriege :(

Zuletzt geändert:
Hi

mit Sixt keine Probleme. Hab den Wagen halbwegs gesäubert weit weg von Perfekt aber war offensichtlich ausreichend.

Der junge Mitarbeiter von Sixt in Cagliari hat kurz mal drüber geguckt, click auf seinem Smartphone und die Sache war erledigt. Abschluss Rechnung kam ein paar Tage später in Deutschland per Post.

Ich bin seit Jahren mit Sixt immer zufrieden gewesen, sowohl in D als auch in Cagliari. Auch keinerlei Probleme, als ich mal zerkratzte Felgen hatte aufgrund der schlechten Strasse bei uns.

Wenn du das Glück hast, von Fabrizio ein Auto zu kriegen. Ich als langjähriger Stammkunde von Fabrizio habe ihn hier so gelobt, dass ich selber kein Auto mehr kriege :([/QUOTE]
...............................
Ja, lieber Georgie, so wirds uns treuen Erstkunden leider ergehen.

monalisa

Wir haben in Marseille und mein Sohn in Cagliari, mit Gold Car schlechte Erfahrung gemacht.

Bea2

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen