Mietwagen Erfahrung mit VIP Cars?

Sternenlicht

Neues Mitglied
Hallo an alle,
Ich bin Ende Juli auf der Insel und möchte einen Mietwagen am Flughafen Olbia vorab mieten.
Ich habe bei meiner Recherche den Vermieter VIP Cars entdeckt, der über den lokalen Anbieter Record Go ein wie ich denke halbwegs günstiges Angebot für 10 Tage Mietwagen online hat. Kann mir jemand Erfahrung zu diesem Vermieter geben? Oder auch zum Auto, habe ich noch nie etwas von gehört.

Screenshot_20230715_181941_com.android.chrome_edit_516840151126341.jpg
 
Hallo Sternenlicht,

Record go ist keineswegs ein lokaler Anbieter, sondern nur die Sonderangebotsseite (Clubmitgliedschaft?) des spanischen Autovermieters "Record rent a car":
Suche bitte auch selbst nach Bewertungen im Internet, z. B. hier:
Ich kann nur sagen "Finger weg" und schon gar nicht direkt bei denen buchen, denn wenn du Probleme bekommst, wird es mehr als schwierig, dich als Deutschsprachige mit der spanischen Zentrale und der italienischen Vermietungsstelle auseinanderzusetzen.

Ich habe jetzt direkt auf deine Frage reagiert, weil ich vor ein paar Jahren mal eine Diskussion verfolgt habe (weiß leider nicht mehr wo), in der es bei einer ähnlichen Drei-Länder-Konstellation und einem fragwürdigen Autovermieter darum ging, dass es für jemanden schier unmöglich war, unberechtigt eingezogenes Geld zurückzubekommen.

Gib lieber etwas mehr Geld für den Leihwagen aus und buche bei einer seriösen Firma, die einen Ansprechpartner in deinem Land hat.

Viele Grüße
Kary
 
Das klingt ja gruselig! Vielen Dank für die Beiträge. Ich hatte erst nur nach VIP Cars gegoogelt und sie in mehreren Ländern gefunden.
Dann schaue ich mal bei billiger Mietwagen, was sie bieten.

Oder hat jemand noch einen Tipp für einen einigermaßen günstigen Mietwagen?
 
Vollkasko ohne Selbstbeteiligung + Glas-, Reifen-. Dach-, Unterboden-Versicherung!
Bei Bedarf evtl. Zusatzfahrer. Schlüssel macht auch Sinn; bei uns war die Batterie des elektr. Türöffners just bei der Abgabe leer und wir mussten eine schriftliche Erklärung abgeben, dass wir nicht mit dem Schlüssel in der Badehose im Meer waren, was wohl häufiger passiert;)
Wir buchen über Check 24 oder billiger mietwagen und achten auf den Anbieter vor Ort
 
Vielen Dank für eure Anregungen und Tipps. Ich werde ordentlich die Augen aufhalten bei der Mietwagen Buchung. Furchtbar, auf was man dabei alles achten muss um nicht abgezockt zu werden Vielleicht habe ich ja auch noch Glück und kann ein Auto bei dem hier oft gelobten Fabrizio mieten. Bea habe ich schon kontaktiert
 
Es geht hier nicht um Abzocke,aber merke.: Billig ist nicht immer Günstig. Billig ist, ohne Vollkasko ohne Selbstbeteiligung + Glas-, Reifen-. Dach-, Unterboden-Versicherung,wenn dann eine Macke drin ist werden die Gesichter lang, kostet Geld und Ärger. Ich hatte mal eine große Delle im Türschweller, bei der Übernahme übersehen,aber Dank VK musste mich das nicht belasten.
LG Klaus
 
Als Abzocke empfinde ich aber die aufgedrückten zusätzlichen Versicherungen und den Druck, mit dem wohl etliche Vermieter vor Ort ihren Kunden Angst machen wollen. Ganz zu schweigen von diversen Schäden, die den Mietern aufgedrückt werden.
 
Wir raten unseren Gästen über die ADAC-Vermietung zu buchen:

- kein Aufpreis für junge Mieter
- kein Aufpreis für über 70-Jährige
- Vollkasko ohne Einschränkungen
- ein zweiter Fahrer ist immer im Preis eingeschlossen.

Wenn man kurzfristig für nächste Woche bucht, kostet ein Panda 60€ am Tag, Anfang September sind es dann 40€. Das mag dem Einen oder Anderen viel erscheinen - es gab aber nie Ärger und alle Risiken sind ohne Diskussionen am Schalter mit dem Druck der Schlange im Rücken eingeschlossen. Alternativ Fabrizio.
 
Wir buchen inzwischen konsequent über den ADAC, nachdem uns vor einigen Jahren der am Straßenrand ordnungsgemäß geparkte Mietwagen ringsum mutwillig zerkratzt wurde und der ADAC für uns alles vorbildlich mit dem Autovermieter geregelt hatte. Erst wenn mal was passiert ist, schätzt man einen guten und verlässlichen Service um so mehr.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top