Mietwagen Erfahrung mit B-Rent (über billiger-mietwagen) Flughafen Olbia?

Ryder

Mitglied
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit B-Rent (über billiger-mietwagen/Car Del Mar) am Flughafen Olbia?

Ich habe im Internet miese Bewertungen gefunden, aber vielleicht habt ihr andere Erfahrungen mit denen gemacht?
Eine "echte" Kreditkarte ist vorhanden.
 
Hallo Ryder,

die Bewertungen im Internet stimmen. Bin gerade aus Sardinien zurück und kann nur bestätigen, was über B-Rent berichtet wird. Uns wurde trotz Vorlage eines gültigen Voucher nach ewig langer Wartezeit mitgeteilt, dass wir definitiv keinen Wagen bekommen und wir bei Check 24 anrufen sollen, damit wir woanders einen Wagen bekommen. Vorher hieß es noch wir könnten ja für 12 Euro extra pro Tag eine höhere Kategorie buchen. Nachdem Check 24 uns mitgeteilt hat, dass B-Rent verpflichtet ist uns einen Wagen zur Verfügung zu stellen und andernfalls schriftlich bestätigen soll, dass sie das trotz Voucher nicht machen, wurde die schriftliche Bestätigung verweigert. Es ging noch 4 anderen die zeitgleich da waren genauso. Wir alle sollten trotz Voucher uns woanders einen anderen Mietwagen suchen (um 20.30 am Flughafen) aber sie wollten nichts bestätigen. Erst als wir zu 6. Druck gemacht hatten, bekamen wir unsere Wagen. Allerdings nicht ohne nochmals unter Druck gesetzt worden zu sein eine 300,00 Euro teure Zusatzversicherung abzuschließen, was wir natürlich alle 6 nicht gemacht haben. Es wurden dann 900,00 Euro (für einen Fiat Panda) auf der Kreditkarte blockiert nochmals mit dem Hinweis, dass mit der Zusatzversicherung überhaupt nichts blockiert werden würde.

Ich kann Dir also nur dringend abraten, Dich mit B-Rent einzulassen. Es scheint deren Geschäftsmodell zu sein, mit günstigen Angeboten Kunden zu locken und dann massiven Druck aufzubauen um entweder an mehr Geld durch eine höhere Kategorie zu kommen oder die Kunden loszuwerden, in dem sie woanders hingehen, aber nichts bestätigen um das Geld ohne Leistung behalten zu können. Und wenn alles nichts hilft, dann wird mit Horrorszenarien Druck aufgebaut um eine teure Versicherung zu kaufen. Finger weg!
 
Hallo Ryder,

wir hatten jetzt im Juni ,auch über Billiger-Mietwagen, bei B-Rent ab Olbia ein Auto gemietet.

Die Übergabe war relativ problemlos, ich habe die angebotenen Zusatzversicherungen freundlich, aber bestimmt abgelehnt mit dem Verweis dass ich bereits ausreichend versichert bin. Ein dementsprechendes Schreiben (auch in Italienisch) hatte ich vorab von billiger.mietwagen zugeschickt bekommen und vorgelegt. Auch das Angebot einer Zusatzversicherung zur Reduzierung der Kaution auf nur 90,00 Euro habe ich abgelehnt. Darauf hin wurden 850 Euro von meiner Kreditkarte geblockt - wie auch in den Mietbedingungen festgelegt. Auch die Reinigungspauschale von 15 Euro habe ich nicht dazu gebucht. Der Mitarbeiter blieb die ganze Zeit über freundlich und auch die Autoübergabe war schnell (fast neuer Maxda CX3) vorbei.

Die Abgabe eine Woche später ging ebenfalls schnell und problemlos über die Bühne. Und auch die Kaution wurde wieder vollständig freigegeben.


ABER: Der Kunde am Schalter neben mir war bei einer jungen und sehr verkaufstüchtigen Dame und hatte bei den angebotenen Zusatzversicherungen einmal gezögert - und schon hatte sie ihm am Haken und er hat sich immer mehr verunsichern lassen und dann zum guten Schluss eine Zusatzversicherung abgeschlossen...
 
Vor B-Rent kann ich nur dringend warnen. Wir hatetn das Auto über Billiger Mietwagen (bzw Car-Del-Mar) gebucht und vorab bezahlt, mit voller Versicherung ohne Selbstbehalt. Der Mitarbeiter von B-Rent hat endlos versucht, uns eine daher unnötige Versicherung anzudrehen. Da kam gerade ein Paar mit dem Auto zurück, die die Versicherung nicht abgeschlossen hatten und prompt wurden unter der Stossstange Kratzer entdeckt. Man zahlt also die unnötige Versicherung oder Kratzer, die man nicht verursacht hat. Als wir darauf bestanden, dass alle Kratzer, auch die unter dem Wagen markiert werden, hat der Vermieter uns den unterschriebenen Vertrag entrissen und uns gar kein Auto gegeben. Zum Glück konnten wir bei einem anderen Anbieter ein Auto bekommen, jedoch wesentlich teurer.
 
Gut 500 Meter neben dem Airport in Olbia sitzt der Vermieter "Green-Motion". (mit Shuttle zum Airport)
Nachdem unser Auto kauptt war und 8 Tage in Olbia in der Werkstatt stand, haben wir uns dort einen Leihwagen geholt. Die haben da einen Mitarbeiter, der lange Jahre in Bayern gelebt hat und einem so auch die Fallstricke verständlich erklärt und auch klar sagt, was man machen sollte und was nur Abzocke ist......nebenher bekommt man auch seine Handynumemr für Notfälle. Ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt, wenn ich eine Auto gemietet habe.

Die absoluten Billiganbieter holen sich alle ihre Kohle über Zwangsversicherungen rein und oft wird einem was abgerechnet, was man gar nicht beschädigt hat.........da ist die Freude über den günstigen Preis schnell verflogen.
 
Hallo,
wir sind im Oktober das erste Mal auf Sardinien im Hotel Tirreno Resort.
Je nach Wetter haben wir uns überlegt für 1-3 Tage in Mietauto zu buchen auch um die Insel etwas kennen zu lernen und zu erkunden.

Ich bin absoluter Leihwagen Neuling und wollte Mal wissen auf was ich achten muss. Gibt s auf Sardinien etwas spezielles auf was man achten muss? Irgendwo hab ich gelesen dass man darauf achten sollte dass der Unterboden mit versichert ist.

Buche ich den Wagen vor Urlaubsantritt oder dann direkt im Hotel??

Vielen Dank für Eure Tipps
 
Auf jeden Fall vor Antritt der REise buchen!

Immer Vollkasko versichern - immer mit Tankregelung voll/voll

Glas und Reifen versichern, Unterboden kann aber muss nicht; wenn du ein guter Fahrer bist..
 
Du kannst dich auch nicht darauf verlassen, dass es in jedem Hotel eine Leihwagen-Vermittlung gibt.
Wir hatten es zu Beginn unserer Sardinienreisen erlebt, dass es in einem durchschnittlich großen und etwas abgelegenen 4*-Hotel keine Möglichkeit gab, an einen Leihwagen zu kommen. Damit hatten wir überhaupt nicht gerechnet. Seitdem buchen wir immer schon von zu Hause aus einen Mietwagen ab/bis Flughafen.
 
Moin!
Wollte noch über meine Anmietung bei B-Rent letzten Sommer berichten..

Fabrizio hatte leider nichts mehr frei also hab ich über Check24 -> Vehicel Rent –> B-Rent für 600€ ein Auto gemietet. Vollkasko (Dach,Reifen,Unterboden,Glass) ohne SB, weil ich Angst vor dem Anbieter hatte. Vergleichbares Angebot hätte knapp über 1000€ gekostet. Also hab ich gedacht, im schlimmsten Fall hab ich 400€ Luft für irgendwelche nachträglichen Abbuchungen. Das Risiko fand ich vertretbar.

Außerdem hatte ich auch noch ein sehr nettes Gespräch mit dem Service von Check24, die mich nach Rückfrage mit der Beschwerdeabteilung auch nochmal zurückgerufen haben, und mir zu dem günstigeren Angebot geraten haben, da es weder mit dem Vermieter noch dem Broker (Name mir unbekannt, Sitz im Ausland, naja..) auffällig Probleme gab. Der Broker gehört wohl auch zu den eher kulanten.

Vor Ort alles absolut problemlos. Mit Ausrufezeichen. Wartezeit bei Abholung genauso lang wie bei den anderen auch (außer Fabrizio). Zwei Schalter und alles wird halt normal abgearbeitet. Normal freundlicher Mitarbeiter. Die Frage nach den Zusatzversicherungen war mit einem sehr einfachen „Nein, danke“ erledigt.
Diese ominöse Reinigungspauschale kam gar nicht zur Sprache. Auf diese hab ich den Mitarbeiter dann angesprochen. Nach drei Wochen Strandurlaub mit drei Kindern war mir klar, wie das Auto dann aussehen wird und hab sie dann gebucht. Von mir aus. Kann man ja von halten, was man will. Das läuft auf Sardinien ja irgendwie etwas anders (außer bei Fabrizio). Letztendlich war ich dann doch nochmal für 5€ in der Waschstraße plus Aussaugen für 1€, da meine Erwartungen übertroffen wurden. Ob nötig oder nicht, weiß ich nicht.
Die Übergaben gestalteten sich ebenfalls absolut problemlos. Schäden bei Abholung wurden mittels IPad und digitaler Unterschrift aufgenommen. Da war es auch der Mitarbeiter, der mich auf Schäden hingewiesen hat, bevor ich sie entdeckt hab. Und ich bin gründlich, bzw. inzwischen vorsichtig.
Bei Rückgabe wurde auch nicht übermäßig genau nach Kleinigkeiten gesucht. Die vorhandenen Schäden wurden mit dem Protokoll abgeglichen und damit war‘s erledigt.
Zuhause dann regelmäßig den Kontostand der Kreditkarte gecheckt, aber nichts. Kaution wurde sofort wieder zurückgebucht und ominöse Abbuchungen für was weiß ich nicht was hat es bis heute nicht gegeben.
Fazit, total unkomplizierte Mietwagenbuchung für 400€ weniger als das vergleichbare Angebot. Sogar inkl. kostenlosem Zusatzfahrer.
 
Hallo zusammen,

wir haben letztes Jahr über Sunnycars einen Wagen gemietet. Es war alles total problemlos, selbst eine Stornierung 3 Tage vor Anmietung ( der Wagen war zu diesem Zeitpunkt 180€ billiger ) stellte kein Problem dar.
Es ist alles inklusive ( Zusatzfahrer, unbegrenzte KM, etc. )
Man sollte jedoch immer mal ein bischen den Preis im Auge haben, da dieser doch sehr wechselhaft ist.
 
Finger weg!!!
Nie wieder. Bei unserer Buchung über Car del mar sind wir bei B-Rent gelandet. Es wird jedem eine extra Versicherung für ca. 20 € pro Tag aufgeschwatzt. Als wir ablehnen wollten, sollten wir für die Endreinigung bezahlen. Wir haben dann letztlich die Versicherung für 300 € abgeschlossen, weil der Mitarbeiter uns jede Menge Risiken gennant hat. Am Nachbarschalter lief es ähnlich. Ein Paar mit Reservierung musste sogar ohne Auto wieder gehen.
Unser Rat für einen entspannten Urlaub(sbeginn) lieber etwas mehr bei einer renommierten Verleihfirma zahlen.
 
Also ganz grundsätzlich muss sich niemand - der schon alles über den Broker versichert hat - vor Ort eine Versicherung aufschwatzen lassen, hat auch nichts mit Reinigung zu tun oder sonst etwas.

Seriöse Vermieter vor Ort FRAGEN nach einer zusätzlichen Versicherung, d.h. wenn man dann sagt, oder schriftlich zeigt, dass bereits alles versichert ist, dann sollte es keine weiteren Fragen geben. Die Frage danach ist durchaus berechtigt, da der Vermieter vor Ort nicht wissen kann, wie ihr über den Broker versichert seid.
Ein Insistieren danach ist natürlich unseriös.
 
Grossen Bogen um B-Rent machen
Am 04.05.23 wollten wir am am B-Rent-Schalter am Flughafen in Olbia unseren vorgängig via Internet gemieteten Kleinwagen übernehmen. Der Dame am Empfang legte ich unseren Buchungs-Voucher vor und sie hat uns dann sogleich eine Angebot für eine zusätzliche Versicherung, jeweils ohne Selbstbehalt bei Kasko- und Diebstahlschäden sowie einer reduzierten Kaution von 90 Euro angeboten – Kosten 242 Euro für 9 Tage.

Das Angebot habe ich dankend abgelehnt und der Dame Personalausweis, Führerschein und Kreditkarte (Mastercard) zum Abbuchen der vertraglich vorgesehenen Kaution von 850 Euro übergeben.

Zu unserer Verwunderung informierte uns die Dame, dass die Transaktion zur Reservation dieser Kaution nicht erfolgreich verlief. Dies obwohl der Verfügungsrahmen der Kreditkarte den erforderlichen Betrag deutlich überstieg. Wir haben sogleich via Hotline unsere Kreditkartenanbieterin kontaktiert. Diese bestätigte, dass gemäss ihren Informationen die eben getätigte Transaktion erfolgreich war. Der Mitarbeitende der Hotline hat die Dame von B-Rent dann auch gleich direkt am Telefon über die erfolgte Transaktion informiert und sie gebeten, den Bankeingang bei B-Rent zu überprüfen. B-Rent blieb aber weiter dabei, dass die Kaution nicht erfolgreich reserviert werden konnte. Der Mitarbeitende unserer Kreditkartenanbieterin hat uns dann gewarnt, keine weiteren Buchungen an B-Rent via Kreditkarte zu tätigen, da ihm dieser Vorgang mindestens verdächtig schien.

Da uns die Stornierung der Reservation des Mietwagens vor Ort praktisch gleich teuer gekommen wäre, wie das eingangs erwähnte Zusatzangebot, entschlossen wir uns, diese zusätzliche Versicherung abzuschliessen. Erstaunlicherweise reichte zur Bezahlung der 242 Euro sowie der Reservation der 90 Euro Kaution eine Debitcard aus, dazu war nicht einmal eine Kreditkarte erforderlich ...

Unser Fazit: die günstigen Mietpreise verlocken Kundinnen und Kunden einen Wagen bei B-Rent zu mieten. Vor Ort wird dann eine teure Zusatzversicherung angeboten und wenn der Kunde dies nicht möchte, klappt dann «unerklärlicherweise» einfach die Abbuchung der Kaution nicht, so dass gar nichts anderes übrig bleibt, als die Zusatzversicherung abzuschliessen. Unter dem Strich eine deutlich teurere Miete als bei vielen anderen Anbietern. Wir werden künftige einen grosse Bogen um B-Rent machen.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top