Mietwagen Mietwagen Erfahrung Olbia
.. also mein Beitrag beantwortet zwar nicht Deine Nachfrage ERKA, aber ich denke fürs Grundthema ist es hilfreich ....

Also wir hatten dieses Jahr für die Schwiegereltern ein Auto gebucht, 11 tage im September. Normal immer über billiger-Mietwagen.de
Eigentlich immer alles gut gegangen. Dieses mal (warum auch immer ) hat mein Frauchen über check24.de gebucht. Was generell wohl nicht schlimm ist.
Aber das Problem an der Sache war das wir einen Wagen bei Firefly gebucht hatten .....

In Kurzform: Wir haben uns mit diesem Drecksverein 2,5 Stunden vor Ort rumgeärgert !!
Angefangen bei "Sie müssen noch eine Versicherung abschließen, sonst sind sie nicht versichert" (obwohl Vollkasko mit allem drum und dran versichert wurde), dann war der Karren komplett verbeult, dreckig innen wie aussen, verschrammt und das Abblendlicht funktionierte nicht komplett.
War echt ne riesen Streiterei :mad::mad:

Andere Deutsche die wir kennen lernten, gaben ihr Wagen ab ... dieser wurde direkt ohne Check oder Reinigung 10 Minuten später weiter vermietet.
Diese armen Teufel waren so unsicher was diese "nicht" Versicherung angeht das sie für 180€ noch extra Versicherung abgeschlossen hat:mad:

Wir sahen auch andere Kunden die sich total über die dreckigen Autos beschwert hatten.
Das rotzfreche Personal hat das irgendwie alles nur weg reden wollen.

Also diese Autovermietung ist wirklich das allerletzte was ich bisher gesehen habe !!

Lasst bloß die Finger weg von denen.

Zu finden ist diese Autovermietung FIREFLY übrigens wenn man von der SS131 aus nach Olbia fährt. Da kommen rechts ein paar Autohändler. Diese Autovermietung ist im Gebäude von dem Peugeothändler, im oberen Stockwerk.

Nächstes Jahr werden wir wohl mal im voraus bei Fabrizio anfragen.... :cool:
 
@ Molle, sobald ihr den Termin wisst, meldet euch, die Buchungen laufen schon.

Liebe Grüße
Bea2
 
Hallo,

wir fliegen in der Zeit 31.05-11.06.17 das erste mal nach Olbia/ Castelsardo und sind auf der Suche nach einem Mietwagen. @Bea2 : ich habe dir schon eine email geschickt, hoffe sie ist angekommene, bezüglich einer Anfrage an Fabrizio. Nach all den negativen Infos über die Autovermietungen am Flughafen Olbia bin ich da jetzt etwas abgeschreckt. Vielleicht könnte ich ja auch ein paar hilfreiche Tipps zur Erkundung rund um Castelsardo bekommen. Das wäre wirklich toll.

LG Nina
 
ein paar hilfreiche Tipps zur Erkundung rund um Castelsardo

Hallo Nina,

stelle dies doch in einen extra Beitrag, es sollte hier nur dieses Thema zu Mietwagen Olbia behandelt werden und deine Frage würde hier bestimmt untergehen.
Außerdem gibt es schon einiges dazu und du könntest dich erst mal über die Suchfunktion einlesen .
 
Hallo Bea2,

Wir möchten auch einen kleinen Mietwagen ab Olbia für Juli 2017.

Wie kann ich bei Fabrizio fragen?

Vielen lieben Dank
 
Moin, bin neu hier und suche gerade Orientierung. War über 13 Jahre nicht mehr auf der Insel. Damals brauchte ich kein Wagen, da einer vor Ort war. Die letzten Jahre war ich dann immer auf Kreta und habe dort auch über kleine einheimische Anbieter streßfrei am Flughafen meinen Wagen bekommen, in den kommenden Tagen mal bezahlt und entspannt am Flughafen wieder abgegeben. Wenn ich das hier so lese, scheint es einen solchen Anbieter auch auf Sardinien zu geben. Wenn alles glatt geht, so werden wie eventuell des dieses Jahr mal wieder im Juli schaffen auf die Insel zu kommen. Brauchen dann allerdings einen Wagen für vier Leute und Gepäck für 14 Tage.... Hat jemand von Euch schon Erfahrungen zu den Preisen gemacht?
 
kann ich sehr empfehlen, wir hatten zum ersten Mal diese Kombination zur Anmietung eines Vans, es war vor Ort allles schnell und freundlich, der Van war top und quasi neu! Der Schalter mit vier Leuten besetzt, was eher die Ausnahme in Olbia ist!
Immer darauf achten, nur Autos mit Tankregelung voll/voll zu mieten, aber das gilt generell für alle Anbieter!

salve
Sabine

Hallo Sabine

Ich hätte auch eine Frage zum Vermieter Europcar in Olbia

Handelt es sich bei Deinen Erfahrungen um den Vermieter Keddy by Europcar?
Ich habe mir ein Angebot von billiger Mietwagen de zuschicken lassen, da ich mit dem aktuellen Mietwagenangebot nicht mit dem Wagen mit der Fähre nach La Madalena fahren darf. Dies ist wohl nur bei bestimmten Anbietern möglich.

Dies ist das Angebot, buchen würde ich über billiger Mietwagen.de
Der Veranstalter ist ein Ire...

14 Tage Juli/August
Anmietung: Olbia, Italien
Rückgabe: Olbia, Italien

Ihr Preis: 642,11 € (nach Verfügbarkeit)

Ihr Auto:
- Mini-Klasse
- 2/4--Türer
- Klimaanlage
- 4 Sitzer

Ihre Versicherung:
- Vollkasko ohne Selbstbeteiligung
- Diebstahl ohne Selbstbeteiligung
- Haftpflicht 1.000.000 €
- Glas-, Reifen-, Unterbodenschutz

Ihre Vorteile:
- vollgetankt abholen + abgeben
- alle Kilometer frei
- kostenlos stornierbar

- Ihr Vermieter: Keddy by Europcar
- Ihr Veranstalter: Argus Car Hire

Was haltet ihr von dem Angebot?

Danke für eure Hilfe
 
huhu

wollen ende juli nach sardinien...
wohnen dort in cala gonone, was ja fast anderthalb stunden zum flughafen sind.
würden dann auf den transfer verzichten und direkt am flughafen einen mietwagen nehmen.
gibt es dort viele vermietungen, auch bekannte wie europcar? welche ist denn zu empfehlen, oder sollen wir lieber den transfer nutzen und im urlaubsort einen wagen mieten?
grüße
 
Ich würde direkt am Flughafen mieten. Allerdings würde ich auch nicht in Cala Gonone wohnen wollen. Aber gerade dort ist ein Auto Pflicht. Stöber doch mal ein bisschen im Forum. Suche ist rechts oben.
Gruß Jürgen
 
Hallo Chris, ich würde dir empfehlen über Bea und Fabrizio einen Wagen zu mieten. Mach ich seit einigen Jahren so. Unkompliziert, sicher, häufig günstiger als bei den ganzen anderen, kein Warten am Schalter, freuundliche Menschen die dir das Auto übergeben.
 
Hallo Chris,
Cala Gonone ist nett für einen Tagesausflug über den alten Köhlerweg und als Ausgangspunkt für eine Wanderung zur Cala Luna.
Der Strand ist nicht besonders. Zum Wohnen für meinen Geschmack zu touri, kein Flair.
Wenn man mit dem Auto mal woanders hin will (was bei mir täglich der Fall wäre), nervt die Fahrt hoch zur SS 125 und wie erwähnt die Lage weit ab vom Schuß.
Gruß Jürgen
 
Bevor du dich darauf verläßt, solltest du ggf. vorab klären, ob es in Cala Gonone selbst überhaupt einen Mietwagenverleih gäbe.
Online ist ad hoc nichts in Cala Gonone zu finden, evtl. fragst du telefonisch nochmal direkt zB bei Avis, Hertz oder Europcar nach, die haben manchmal auch in kleinen Orten Stationen, die nicht auf der homepage oder über die Vergleichsportale gelistet sind. Dann darauf achten, wo genau die Station sich befindet (nicht in Dorgali wozu Cala Gonone gehört)

Aber besser ist generell ab/bis Flughafen und frühzeitig vorab zu mieten, dann hat man einen deutschen Vertrag. Kurzfristig, tageweise vor Ort, an sehr kleinen Stationen ist das meist (viel) teurer bei geringeren eingeschlossenen Leistungen, Versicherungen, Deckungssummen.
 
Zuletzt geändert:
Für Bootstouren im Golf von Orosei ist Cala Gonone ein idealer Ausgangspunkt.
Das ist aber genauso von Santa Maria Navarrese aus möglich.
Was den Rest betrifft, muss ich die Einschätzung von Jürgen voll unterstreichen.
 
Zuletzt geändert:
Hallo Chris

Nicht unerwähnt lassen sollte man, dass Cala Gonone sehr vielen Leuten sehr gut gefällt, sonst würden sie nicht immer wieder da hinfahren.

Es ist natürlich alles andere als ein lauschiges Fischerdörfchen, doch ein gesichtsloser Touri-Ort ist Cala Gonone nicht, zumal viele Leute ganzjährig da wohnen. Und die Lage ist an sich wunderschön, einfach nicht so optimal wenn man nicht gerne Kurven fährt und viele Ausflüge machen will (man muss immer zuerst den Berg hoch nach Dorgali, sind ca 10 km mit seeehr vielen Kurven, das braucht seine Zeit).

In der zweiten Juli-Hälfte findet jeweils das "Cala Gonone Jazzfestival" statt. Hier treten internationale Grössen auf, bei denen nicht nur Jazz-Liebhaber voll auf ihre Kosten kommen, oft openair.

Lg, Maren
 
Wenn es bei Fabrizio nicht klappen sollte: Freunde von uns mieten immer von D. aus beim Vermittler autoeurope.de u. waren stets zufrieden.
 
also mir macht es eigentlich ziemlich spass über kurvige strassen berge hoch zu fahren, waren letztes jahr auf madeira und dort wars ja auch so...
 
Hallo Chris
Dann ist diesbezüglich ja schon mal alles gut.
Im Juli sind Mietwagen üblicherweise ganz schön teuer weil sie sehr gefragt sind und die Anzahl beschränkt ist, so wäre es sicher nicht schlecht, wenn ihr euch bald darum kümmert. Lg Maren
 
Anzeige

Top