Mietwagen Mietwagen Erfahrung Olbia
Immer über Billiger Mietwagen gebucht (8 Jahre Sardinien) .
Es gibt auch ein schreiben von Billiger Mietwagen auf dem die Infos zur Versicherung in italienisch aufgeführt sind.
Am Schalter vorgelegt und keine Fragen zu Zusatzversicherungen.
Aber immer mit Komplett Versicherung ohne Selbstbeteiligung also mit Dach Unterboden U.S.W.
Verschiedene Anbieter gehabt.
Bei der Übernahme im bei sein der Übergabe Person Fotos vom Auto mit Datum ,Uhrzeit und Tachostand gemacht .
Das gleiche bei der Rückgabe .
Und es ging nicht um 10 Euro meistens um 100 Euro weniger und ohne Selbstbeteiligung
Auf dem Abnahmeschein ohne Mangel oder Beschädigungen Quitieren lassen .
Wir haben noch NIE ein Problem gehabt.
letztes Jahr auch ohne Rückgabe Protokoll da wir schon um 6Uhr am Flughafen sein mußten.
Allerdings auch noch nie einen Schaden verursacht.
letztes und dieses Jahr Vermieter Sicily Car bei Auto Europa und Anbieter Argus Car Hire 3 Wochen für 403,07 gebucht und bis 24 Std. vorher Stornierbar.
 
Unser Urlaub auf Sardinien startet am 26.05.18 bis 09.06.2018. Für einen Mietwagen haben wir uns bis jetzt noch nicht entschieden. Den üblichen Mietwagenanbietern wollen wir aus dem Weg gehen und lieber einen sardischen Anbieter unterstützen.

Ich habe jetzt bei der Eigenrecherche die Website von autonoleggiosardinya.com gefunden. Aus den Gegebenheiten würde ich auf den ersten Blick sagen, dass dies von Ansässigen betrieben wird. Vielleicht gibt es ja jemanden hier im Forum, der schonmal dort gebucht hat oder das Unternehmen der Website kennt. Wichtig wäre mir dabei, ob es sich um einen seriösen Anbieter handelt.

Für eine Rückmeldung von Euch bin ich dankbar.
 
Den von dir genannten Anbieter kenne ich nicht, aber eine Alternative:
Fabrizio ist ein sardischer Mietwagen-Anbieter, verlässlich und unkompliziert, und hier im Forum über @Bea2 zu kontaktieren.
Gib "Fabrizio" mal oben rechts die "Suche" ein, du wirst durchweg positive Erfahrungen finden.
 
Über Bea2 (Forumsmitglied) kannst du einen Mietwagen bei Fabrizio buchen. Absolut zu empfehlen: Keine unnötige Administration, absolut unkompliziert und zuverlässig, aber dennoch mit allen üblichen Versicherungsleistungen, teilweise noch besser als bei den grossen Vermietern. Sehr kostengünstig.
Gute Fahrt wünschen Sardinienfans
 
Vielen Dank für die Rückmeldung an Euch. Diesen Weg hatte ich bereits probiert - bisher noch keine Rückmeldung. Aus diesem Grund habe ich mich mal selbst auf die Suche begeben. Vll gibt es ja jmd unter Euch, der den Anbieter autonoleggiosardinya.com, kennt.
 
Wenn du autonoleggiosardinya in die Suche eingibst, kommen einige Beiträge dazu.
Oder Pecora Nera hatte hier gerade ein Unternehmen von 2 jungen Sarden empfohlen
Link

Aber ansonsten ist Bea2 normalerweise hier regelmäßig online, vielleicht ist deine mail nicht angekommen.
 
Zuletzt geändert:
Hallo,

Ich wollte mal nachfragen welche Erfahrungen ihr so mit Mietwagen-Anbietern in Olbia habt?
Ich plane einen Sardinien-Urlaub.
Gibt es noch andere Erfahrungen außer die von der Leihe bei Fabrizio. Diese scheint ja bisher sehr begehrt zu sein, aber ich hätt einfach gerne nur mal ein paar andere Erfahrungen mit anderen Vermietern gehört.

Vielen Dank.
Hallo. Ich kann mich nur den Ausführungen von Sardinienfans anschliessen. Absolut zuverlässig ist Fabrizio. Und wenn man ein Problem hat, muss man nur Bea anrufen und dir wird sofort geholfen. Was vor allen Dingen super ist. Du brauchst nicht stundenlang nach dem Mietschalter suchen und ellenlange Diskussionen mit denen führen. Denn die wollen einem immer noch eine Versicherung andrehen, die man aber nicht benötigt. Auch die Übergabe nach dem Urlaub ist völlig easy. Man gibt den Autoschlüssel und Papiere an Fabrizio ab und fertig. Auch hier wieder kein langes Suchen. Ich habe auch schon einmal über so ein Onlineportal gebucht. Da war dann Hertz der Vermieter. AAber vor Ort wird man von denen enorm bedrängt wegen einer zusätzlichen Versicherung.
 
@fay165
Wenn man über ein Onlineportal einen Mietwagen gebucht hat, hat man auch die Versicherung mit dem Portal abgeschlossen. Es ist also für die Vermietungsstation nicht ersichtlich, dass bereits Versicherungsschutz besteht. Deshalb ist es für die Mitarbeiter 'unverständlich' wie man, aus ihrer Sicht, ohne Versicherung einen Mietwagen nehmen kann. Darum auch das, aus Deiner Sicht, heftige Drängen auf Versicherungsschutz.
 
Von einem stundenlangen Suchen nach dem Mietschalter kann ja
wohl kaum die Rede sein
Naja. Das mit dem stundenlangen Suchen war vielleicht etwas übertrieben. Aber Fakt ist, dass es auf jeden Fall sehr viel schneller geht. Keine Warteschlange etc. Und wie gesagt, es war alles völlig problemlos.
 
Ich gebe zu, dass das regelmäßige zum Teil sehr lange Anstehen beim Mietwagenschalter für uns einer der ganz wesentlichen Gründe war, ein kleines Auto zu unserer Wohnung nach Golfo Aranci zu bringen. Jede Möglichkeit, das Anstehen zu vermeiden, würde ich als großen Vorteil sehen!
 
Hi,

ich habe im Dezember letztes Jahr für 10 Tage Ende Juli über billiger-mietwagen/Car Del Mar bei B-Rent (Station Olbia Airport) gebucht.
Ein Ford Kuga SUV zum unglaublich günstigen Preis von 270,- Euro mit Tank voll/voll und Vollkasko 750 € SB, Diebstahl 1500 € SB. "Echte" Kredit Mastercard ist vorhanden.
Da der Preis sehr günstig ist, erwarte ich zu 90% Nepp. Ich werde daher den Wagen genau inspizieren müssen um untergeschobene Unfallabrechnungen vermeiden zu müssen.
Den Trick zu sagen das die Kreditkarte nicht geht und man daher eine Zusatzversicherung abschliessen muss, habe ich auch schon gelesen im Internet.

Hat jemand Erfahrung mit B-Rent?

Bevor die Antwort kommt: Bea war schon ausgebucht.
 
Ryder, für Dezember ist das aber nicht 'extrem günstig';

grundsätzlich ist es einfach so, dass es in Olbia in der Hautpsaison lange Schlangen gibt, vor allem wenn mehrere Maschinen in kurzem Takt ankommen und alle gleichzeitig in die Mietwagenstation rennen! ;)):rolleyes:
Dort sind es dann immer zwei bis drei Anbieter pro Saison, die die längsten Schlangen haben (einfach die, die gerade bei den grossen Mietwagenportalen bzw den Brokern angeboten werden); die anderen haben moderate oder gar keine Schlangen; man muss auch immer mehr darauf achten, ob die Mietwagenstation am Flughafen ist, oder irgendwo in Olbia - danach richten sich auch die Preise
 
nicht Dezember, sondern im Dezember für 10 Tage Ende Juli gebucht. Ich schreibe das weil es jetzt natürlich nicht mehr dieses Angebot gibt.
 
Der beste, unkomplizierteste, günstigste freundlichste und schnellste Mietwagen-Service ist mit großem Abstand der von FABIZIO!!!
Als Wiederholungstäter an Pfingsten waren wir wieder rundum begeistert!
Abwicklung der Übergabe: 8 Minuten
Abwicklung der Rückgabe: 3 Minuten
Kleiner, moderner Panda mit Klimaanlage und erst 20.000 km.
 
Danke Sirena für deine Antwort, leider hat Fabrizio zu meiner Reisezeit keinen Wagen mehr verfügbar...

Jetzt stellt sich uns die Frage, ob wir besser ein billiges Angebot um ca 170€ für die 10 Tage nehmen - oder auf Sixt/ ect. buchen und für die gleiche dauer über 400 zahlen.

Was würdet ihr wählen?
 
Kommt darauf an, was sich hinter den Preisen versteckt, spricht was ist abgesichert, was nicht.
 
Fabrizio hatte dieses Mal leider nichts mehr frei, also hatte ich am Ende die Wahl zwischen Billiganbieter mit nicht so guten Bewertungen und teurem Anbieter mit auch nicht viel besseren Bewertungen.
Da ich hier schlechte aber auch gute Erfahrungen mit Billiganbietern gemacht hab, hab ich mich für den günstigen mit allen Versicherungen entschieden und behalte die, gar nicht mal so geringe, Differenz zum teuren für die bösen Überraschungen. Mal gucken was dabei rumkommt..
 
Ich hab mein Auto jetzt via ÖAMTC gebucht, der Preis lag ca. 90 € über dem billigsten Angebot ohne Versicherung. ÖAMTC/ADAC bieten jedoch die volle Versicherung ohne Selbstbeteiligung.
 
krame meinen alten beitrag nochmals hoch
waren damals doch nicht mehr in sardinien
fliegen dafür diesen freitag ins hotel Corte Rosada Resort in porto conte
wo genau ist dieser fabrizio oder wie ereiche ich ihn?
 
Anzeige

Top