Enel

Wolfgang2

Mitglied
Als wir Mitte Januar für eine Woche in unserer Hütte waren, funktionierte kein Strom (bei Ankunft abends um 21.00 Uhr besonders schön). Nach diversem Hin-und her konnten wir keine Probleme bei unseren Gerätschaften feststellen und haben dann die grüne Enelnummer angerufen. Und tatsächlich: am Sonntagmorgen erschien ein Techniker (das fanden wir schon eine Sensation-nach diversen netten Erfahrungen mit Abbanoa). Er baute den Zähler aus und einen neuen rein und fertig. Das dauerte 4 Minuten. Auf meine Frage, ob diese Dinger häufiger kaputt gehen, meinte er lakonisch "Ziemlich oft" und zeigte in seinen Wagen mit einem ganzen Stapel von denen.
Danach hatten wir übrigens eine wunderbar sonnige Januarwoche.

Ja, kann auch nur Positives über ENEL-Noteinsätze berichten. Letzten Faschings-Dienstag war morgens der Strom weg. Nach einiger Suche bemerkte ich die zerfetzte Leitung am Strommasten vor dem Grundstück. ENEL war innerhalb einer Stunde hier und hat den Schaden umgehend repariert. Schneller wär's in D auch nicht gegangen. ENEL meinte übrigens dass die Leitung vermutlich von Jägern angeschossen worden sei. Machen die wohl gerne wenn's keine anderen Ziele gibt. Eine Patrone wird niemals wieder ungebraucht aus dem Magazin genommen - was die Straßenschilder ja auch beweisen...

Im Herbst hatte ich wieder kompletten Stromausfall in der Hütte. Als ich meine Zählerbox im Garten aufmachte, kamen mir Millionen von Ameisen entgegen, die hatten sich da trocken und gemütlich eingenistet und dann sogar im Zähler den Kurzschluss verursacht. Also Grosseinsatz von Ameisengift und den Zähler mal kräftig durchgepustet und die Sache war auch wieder ok.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen