ENEL Internetportal

amaca

Mitglied
ENEL hat mal wieder ein neues Portal. Jetzt braucht man zum Einloggen,Einsehen und Bezahlen der Rechnungen eine Telefonnummer. Allerdings geht es nicht mit deutscher Nummer. hat jemand tips und Erfahrung wie man das jetzt macht? Schickt ENEL auch Rechnungen per e Mail an deutsche e Mail Adresse? Bankeinzug von deutschem Konto geht auch nicht, oder? Einmal wurde bereits der Strom abgestellt:(
 

3sardi

Sehr aktives Mitglied
Ich hatte die selben Probleme, konnte aber für die Aktivierung die Nummer meines Schwagers angeben. Mittlerweile habe ich eine italienische Nummer (weil wir 7 Monate in Sardinien sind und Roaming nach 3 Monaten aus ist bei meinem Anbieter) und hab diese auf der homepage geändert. Ich habe BollettaWeb eingerichtet und bekomme meine Rechnungen per mail (österr. Mail-Adresse). Allerdings habe ich ein italienisches Konto wegen Der Kreditraten fürs Haus und lasse von dort per Bankeinzug die Rechnungen von ENEL, ABBANOA und Internet bezahlen
 

narbolese

Sehr aktives Mitglied
Du musst dich ganz normal einloggen und dann funktioniert es,das mit der tel.nummer ist unnötig,siehe mein post vom Oktober unter enel mit pay Pal bezahlen.
Lg
Klaus
 

Sbodeschuh

Sehr aktives Mitglied
also bei mir würde es auch nur funktionieren mit italienischer Handynummer, die ich nicht habe. Aber ich bekomme die Rechnungen per mail und kann ganz normal aus D überweisen. Wenn ich im Lande bin, wenn die Rechnung eintrudelt, gehe ich zur Post oder zur Bar und zahle vor Ort.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top