Registrierung bei ENEL

George M

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

wir sind beim Versuch, uns einen Online-Kundenzugang bei ENEL einzurichten, daran gescheitert, dass für die Zusendung des hierfür erforderlichen Aktivierungscodes ein italienisches Mobiltelefon gefordert wurde. Eine deutsche Nummer wurde nicht akzeptiert.

Einen anderen Weg der Registrierung haben wir auf der Homepage von ENEL nicht gefunden.

Kennt jemand einen anderen Weg?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Ui. Ich habe das vor fünf Jahren gemacht und habe gar kein italienisches Mobiltelefon. Habe gerade in meinem Account-Daten nachgeschaut, da steht bei "Telefono 999999999999" und bei "Cellulare Non presente". Ging damals also definitiv ohne Mobilnummer...

Ich kann natürlich nicht sagen, ob das in der Zwischenzeit geändert worden ist...
 
Evt eine Fake-Nummer angeben - 0039 und dann lauter Nullen zum Beispiel - oder wollen die auf dem Weg kommunizieren? Falls nicht ist die Nummer ja an sich egal und man kann seine eigenen Nummer ja sowieso übermorgen gewechselt haben. Nur so eine Idee...
 
Hallo, vielen Dank für die Antworten. Das italienische Mobiltelefon wird wohl nur für diese eine Aktion benötigt. Ob es für eine eventuelle spätere Korrespondenz noch benötigt wird, ist unklar. Aber offenbar führt zumindest beim ersten Mal kein Weg daran vorbei.

Viele Grüße
 
Da die meisten Ämter eh eine 0800er Nummer (gratis Nummer) haben, die du nur mit einer 0800er. Nummer anrufen kannst, empfehle ich Dir eine aufladbare Karte von Wind oder tim zu kaufen. Ich hab eine für 70 Euro, damit kann ich dann auch online gehen, Internetbanking etc.
Auch für alle anderen alltäglichen Dinge erleichtert Dir eine ital. Nummer das Leben. Komm mit meiner Karte gut ein halbes Jahr aus.
Saluti Claudi e France
 
Genau, die 0800er Nummern sind von deutschen Mobiltelefonen aus nicht erreichbar. Wir werden uns eine italienische Prepaid-Karte zulegen.

Vielen Dank und viele Grüße
 
George, hat es mittlerweile funktioniert, ich hab zwar eine it. mobilnummer, aber er nimmt es nicht, ich krieg die krise ;)
 
Hallo Juliane, es hat soeben funktioniert. Italienische Prepaidnummer war erforderlich, dann bei ENEL einloggen. Eine Kundennummer und die Objektanschrift brauchst Du allerdings aus einer bereits erfolgten Anmeldung, die auf herkömmlichen Wege erfolgt ist.
Viele Grüße
 
Noch was fällt mir ein - ich weiß nicht ob es ausschlaggebend war, aber es hat funktioniert: Mobilfunknummer ohne Ländervorwahl eingeben. Es sollte dann umgehend eine Meldung von ENEL auf das Telefon erfolgen.
Viele Grüße
 
Hallo George,

ich hatte das gleiche Problem und habe deshalb die Nummer eines ital. Freundes benutzt. Ich hatte aber noch ein weiteres Problem. Ich wollte die Rechnungsbeträge mit meiner Kreditkarte bezahlen. Ich konnte sie allerdings nicht im System hinterlegen.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank
Stefan
 
Hallo Delfino,

deutsche Kreditkarte sowie Bankeinzug von deutschem Konto funktionieren offensichtlich nicht - die Erfahrung haben wir auch schon gemacht. Warum dies so ist, hat sich mir bis jetzt noch nicht erschlossen. Bankeinzug von einem italienischen Konto funktioniert aber problemlos.
 
Hallo,
kann mir jemand helfen und sagen, wie das mit der Übernahme eines bereits mit Strom (von Enel) versorgten Hauses ist?wie ändere ich den Namen, Kontodaten bzw. Online Zugangsdaten? Muss man dafür tatsächlich nach Olbia fahren, um ein Formular einzureichen?
besten Dank vorab
 
biste auf der Insel?
wenn ja reicht es in einem punto enel in deiner Nähe aufzukreuzen. Brauchst numero d' utenza, also am besten die letzte Stromrechnung, aber sie können es sicherlich auch über deine Adresse rekonstruieren.

Obs auch rein online geht weiss ich nicht, vielleicht mal fragen... ne Servicenummer gibts
 
kämpfe gerade auch mit dem Strom. Uralt Häuschen,wo schon lange niemand mehr gewohnt hat und alte Leitungen. Hat da jemand Erfahrung mit?
 
Es müsste doch einen Stromzähler geben, auf dem eine Zählernummer steht. Das habe ich fotografiert und bin damit zum nächsten Punto Enel gegangen, ging ganz einfach.

Wenn es keinen Stromzähler gibt, versuch es doch erst mal mit folgender Service-Hotline, falls Du n Italien bist:

Contattaci al numero verde tutti i giorni, dal lunedì alla domenica, dalle 7.00 alle 22.00.
800 900 860

Viel Erfolg!

Konstantin
 
Hallo Konstantin

Jetht hats ich erwischt - seit Jahren bucht ENEL mittels Lastschrift von meinem eigens dafür errichtetem Ital. Konto ab - nun hat die Deckung
nicht ausgereicht. Die Bank hat, anstatt das Konto um 92 € zu überziehen und mich sofort zu kontaktieren, die Lastschrift zurück gehen lassen.
Nun kann ich das Geld leider nicht überweisen - nicht mal die Bank kann eine Kto.Nr. ausfindig machen.
Wie geht das mit pay pal - das wäre genial

monalisa
 
du musst dich auf der enel-seite registrieren,dann auf bolleta,deine rechnung raussuchen,auf pagare,mit pay pal und dann gehts weiter.pay pal verlangt dann warscheinlich nochmal eine extra bestätigung,wegen der überweisung ins ausland ,musst du dann einmalig autorisieren.
beim nächsten mal gehts dann mit 3-5 clics.

lg

klaus
 
Genau. Ich bekomme die Rechnung immer per Email. Dort ist ein Link für die Zahlung, u. A. Per Paypal. Aber dafür muss man sich eben einmalig, wie narbolese schrieb, registrieren..s Das erspart mir das Konto in Italien!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top