Ende Juni - Die Suche nach dem Ort

phl25

Neues Mitglied
Hallo,

meine Freundin (20) und ich (20) waren letztes Jahr bereits auf Sardinien. Wir waren in Monte Nai an der Costa Rei. Uns hat es suuuuper gut gefallen. Die Strände in der Region und alles drumherum war einfach toll. Gewohnt haben wir damals in einer Ferienwohnung, nicht weit vom Strand.
Nun möchten wir gerne vom 21.06 bis zum 28.06 wieder kommen, wissen aber nicht recht wohin. Wir würden diesmal lieber in ein Hotel, wobei FeWo auch nicht ausgeschlossen ist.
Wir wissen nicht genau in welche Gegend wir reisen sollten und haben ein bisschen Angst durch unsere hohen Erwartungen (Die Costa Rei war wirklich königlich) enttäuscht zu werden, möchten aber unbedingt etwas neues sehen.
Was würdet ihr uns empfehlen. Ruhe, Strand, Pferde zum Reiten, Bootsverleih, all das wäre super :)

Wir sind für jeden Tipp und jede Erfahrung dankbar :)

Viele Grüße,
Philipp

Schaut mal über die threads in der Rubrik, in der ihr gepostet habt, da gibt es eine Sammlung von Beiträgen für " newcomer", in der u.a. auch die verschiedenen Gegenden vorgestellt werden (Wohin? Das erste Mal Sardinien ) Arbeitet euch da mal ein wenig durch und legt euch ggfs. einen Reiseführer zu ( z.B. den unseres Admin hier im Forum ). Wenn ihr etwas Überblick gewonnen habt und dann konkrete Frage stellt, wird euch sicher auch geholfen werden.

In den entsprechenden Unterrubriken findet ihr auch div. Adressen und Infos zu Hotel, Bed and Breakfast und FEWO.

Hallo Phillipp,

Macht das mal so .. sich reinlesen hat mir immer Spaß gemacht .. eigentlich war das auch Schuld an meinem "Virus" ...

Wenn mich Leute fragen denen Sardinien noch relativ fremd ist und eben die Insel noch nicht so gut kennen, schick ich sie immer an die Costa Rei, oder aber in den Norden... so um die Gegend von Palau. Für mich das Pendant zur Cost Rei und aus der Sicht von "Ich will baden und auch etwas von der Insel sehen" genau das richtige ...
Die Costa Rei hat wirklich sehr schöne lange Sandstrände, aber nach einer gewissen Zeit glaubt man schon ziemlich alles gesehen zu haben, was wahrscheinlich auch so ist.
Der Norden ist abwechlungsreicher. Das Wetter dort oben leider auch. (war nur ein Scherz .. bitte keine neuen Debatten)

Als meine Kinder noch klein waren, hatten wir mal in den Pfingstferien eine super Ferienwohnung. Am Monte Nai .. direkt am Strand. Freunde waren auch dabei .. und nicht nur die haben sich über vier Tage Regen gewundert und allerhöchstens 20 Grad. ( Hoch oben im deutschen Norden schwitzten zur gleichen Zeit die Nichturlauber im Schmuddelwetterparadies Hamburg bei locker 33 Grad....) wir hatten aber trotzdem einen Riesenspaß....

Na jedenfalls .. an der Costa Rei kannst du nur in Richtung Norden am Meer entlang oder eben in die andere Richtung am Meer entlang ...
Im Norden von Sardinien hat man viel mehr Möglichkeiten ...
Viele schöne Buchten zum Entdecken .. Palau .. Santa Teresa di Gallura .. Arzachena .. Tempio di Pausania .. die Inseln des Maddalena Archipel .. die Costa Smeralda .. Capo Testa .. Capo di Orso .. die Ausgrabungsstätten der Nuraghenkultur .. und natürlich noch vieles mehr oder Meer.

Wie gesagt .. du mußt dich einfach reinlesen .. es gibt ja auch noch den Nordosten oder Südwesten oder den Nordwesten oder den Osten oder der mittleren Westen oder den linken Süden oder den ....
Übrigens: Die Küstenlinie um Sardinien beträgt in etwa die Strecke von Hamburg nach Neapel !!

Auf der Suche nach euren Traumurlaub noch viel Spaß. Tom

ja super tom,
und was machen die jetzt?
fahrt in den nordosten, Irgoli z.b. macht von dort ausfluege and die smeralda und orosei, glaubt mir ihr kommt wieder. nicht dorthin aber das ist auch egal denn dann hat er euch der vor dem wir alle angst hatten, aber glaubt mir danach wird alles besser und schwerer......

Keine Ahnung, was die beiden jetzt machen .... ? .. man könnte ja auch von Irgoli nach Dorgali .. oder von Orosei nach Lanusei ..
Wie schon gesagt ..."Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten" ...

Alles wird gut. Tom :rolleyes:

ja super tom,
und was machen die jetzt?

Ja ist doch klar. Tom hat geschrieben: Entweder Costa Rei oder die Gegend um Palau und da die beiden schon an der Costa Rei waren, geht es jetzt nach Palau. Ist doch ganz einfach. Die Woche kriegt man da doch locker um und da oben ist doch auch irgendwo dieser Reiterhof Morgenstern oder so ähnlich.

Ich weiss eine Reitmöglichkeit und Unterkunft in Sorso.
Eine deutsche Familie die ausgewandert ist vor 2 Jahren.
Nur mit Disco ist da bestimmt nicht so viel.
Ich weiss nicht wo euer Schwerpunkt liegt?
Die Familie hat 2 Kinder ca. 17 und 19 Jahre.
Bis Sassari ist es am Abend nicht weit,da gibt es bestimmt Vergnügungsmöglichkeiten.

Bea2

...Disco gibt's in San Teodoro...
um Palau fällt mir der Reagae-Club in Cannigione ein... lass mal lieber...
...andererseits - nicht jeder hat meinen Musikgeschmack...
Auto wäre sicherlich praktisch.
Bei Cannigione gibt's auch einen Reiterhof - fragt mich aber bloss nicht wie der heisst...
(Motor)Boote - sowieso. Im Zweifel auf dem Camping Capo d' Orso, bei Pierro - der spricht auch deutsch.
Hoch auf den Bären kraxeln ist auch ein erschwingliches und lohnenswertes Ziel.
Und - ja klar - die Surfer in Porto Pollo - ein Muß! Mojito im Schatten des Bulli's - ihr werdet's schon erkennen ;)

Mach ich jetzt hier wirklich Werbung für Cannigione? Ups.... :) Das mag ich eigentlich nicht wirklich...
Palau ist ok...

Ciao,
Thorsten

Vielen vielen Dank für die tollen Antworten.
Costa Rei haben wir ja schon gesehen, zumindest Monte Nai. Unsere Befürchtung war halt wirklich, dass wir vom Rest (zumindest was die Strände betrifft) enttäuscht sein werden.
Wir haben schon einiges gelesen und hoffen auf noch mehr solchen Input wie jetzt hier im Thread. Es gibt einfach zu viel und man verliert so langsam den Überblick^^

Sobald wir was gefunden haben, melde ich mich nochmal :)

Vielen Dank schonmal.
Philipp

Die Strände um Palau haben tendenziell eher einen etwas groberen "Sand" bis hin zu kleinen Steinchen (ok, ab wann sind Steinchen Sand?)
Ansonsten sind kleinere Buchten durchaus zu finden aber eben nicht leer - andere haben die auch schon gefunden.
Toll ist es, mit einem Boot durch's Archipelago di Maddalena zu schippern und dort die Buchten der (kleinen) Inselchen abzuklappern.
Aber vorsicht! Naturschutzgebiet! Vorher bei der Capitaneria Ticket lösen, sonst wird's schnell teuer.

Feineren Sand findest du z.B. ab San Teodoro, wie auch bei uns, nochmal 15 Kilometer weiter in Richtung Süden (Posada - La Caletta und Santa Lucia)
In diesem bereich kann ich dir auch einiges zu Unterkünften und Aktivitäten sagen oder dir welche vermitteln.

Was den Überblick angeht: das schaffst du schon. Soooo groz ist Sardinien ja auch nicht ;)

auweia, wenn ihr die costa rei strände schön fandet werdet ihr von den anderen Stränden entäuscht sein, die sind nämlich anders genauer gesagt schöner anders. Aber warscheinlich mögt ihr keine 6otB Strände, wo man alleine ist, keinen Sonnenliegenanbieter, Bierbude, Strandverkäufer hat.

Können wir hier mal ne Liste mir "6otB-Stränden" aufmachen - fänd ich amüsant :)

neee, neee, eher andere Interesen - zugucken ist doof...

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen