Einreise-Regeln Einreise Italien/Sardinien ab 16.12.2021: Testpflicht für alle

Frank

Sehr aktives Mitglied
+++breaking news +++
ab 16.12. Einreise nach Italien/Sardinien nur mit negativen Covid-Test für alle , ja auch geimpfte .
Nicht geimpfte müssen zusätzlich in 5tägige Quarantäne und neuer Test . Der hier nicht gratis ist .
So die neue Ordinanz des ital. Gesundheitsminister Speranza.

 
Einreise-Regeln Einreise Italien/Sardinien ab 16.12.2021: Testpflicht für alle
Und dran denken.geht bei der örtlichen Presse immer unter... Kinder unter 17 j müssen NICHT in Quarantäne wenn die Eltern geimpft sind. Kinder müssen halt auch einen Schnelltest machen wie die Eltern auch. Habs von der ital Botschaft so per mail bekommen und nun wurde es auch auf der Seite des AA so geändert.
 
Da mich einige Kommentare irritieren: 24h vor Einreise nach Italien, nicht 24h vor Einreise nach Sardinien, richtig? Das ist mir nicht 100% klar.

Nicht, dass man unten in Livorno steht und die Fähre einen nicht mit nimmt :confused: Grimaldi habe ich schon angeschrieben (Antwort steht noch aus).

Danke euch!
 
Grimaldi prüft nur den Covid Pass, oder wie man den auch hier nennt Green Pass, d.h. die abgeschlossene Impfung. So war es jedenfalls gestern Abend. Außerdem noch Zollkontrolle, es wurde nach gefährlichen Gegenständen gefragt, der Kofferraum wurde kurz inspiziert. Also, lasst eure sardischen Hirtenmesser besser zu Hausewhistling
Wir waren mal wieder erst im falschen Hafen:rolleyes: Hier die richtige Adresse für Grimaldi
20211219_112458.jpg
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top