Eine Woche Santa Teresa - Welche Ausflüge?

sardinia-93

Mitglied
Ich bin mit meinem Freund (beide Mitte 20) Ende September eine Woche in Santa Teresa Gallura, haben ein B&B direkt am Strand Rena Bianca. Es ist unser erstes mal auf Sardinien.

Folgende Ausflüge sind auf jeden Fall geplant:

- Capo Testa
- Bonifacio
- La Maddalena (mit Auto, evtl. ein zweites mal mit Boot)
- Capo d'Orso

Südlicher als Capo d'Orso, also Richtung Costa Smeraldo, möchten wir eigentlich nicht. Gibt es denn im der Gegend um Santa Teresa weitere Sehenswürdigkeiten und Strände, die sehr zu empfehlen sind?

Die Strände sollten dann natürlich auch besser oder zumindestens anders sein als Rena Bianca, der ja sozusagen dann direkt vor unserer Haustüre ist :)

Einen Mietwagen haben wir (wollen aber nicht unnötig viel Zeit im Auto verbringen).

Wir waren selbst letztes Jahr das erste Mal auf Sardinen und in Santa Teresa. Es gibt auch einen Reisebericht und Fotos hier im Forum von mir.

Direkt beim Capo Testa gibt es eine tolle kleine Bucht, die habe ich geliebt.
Den Hausstrand fand ich auch super - nur etwas viele Leute (wir waren in der 2. Septemberwoche)
Strände in der Umgebung gibt es genug. zB Rena Maiore, Spiaggia Valle dell'Erica .

Alle Strände waren mit dem Auto max eine halbe Stunde entfernt.

Wie die anderen heißen, weiß ich jetzt gar nicht. Aber da kann sicher noch jemand aushelfen.

.. La Marmorata ist auch einen Besuch wert, ca. 8 km von Centrum Santa T entfernt, Ihr fahrt in Richtung Hafen und dann hinter dem Hafen links, es ist dann ausgeschildert; wenn Ihr am Strand weit nach rechts geht, wird es richtig schön.. es gibt auf der linken Seite einiges an 'Infrastruktur' und auch die Appartmentanlage, von der sieht man aber rechts nichts mehr und kann sehr weit rausschwimmen... und auch schnorcheln; der Parkplatz ist geführenpflichtig, aber günstig;

wenn ihr lange -in eurer Reisezeit- nicht überfüllte Sandstrände bevorzugt, die SP 90 ca 7 km Richtung Castelsardo fahren, ab der Spiaggia Rena Majore findet ihr viele lange Sandstrände (z.T. auch mit kleinen Buchten), z.B. die ausgeschilderten Strandabfahrten "Monti Russu", "Nuraghi Nieddu" oder "Lu Litarioni" (letzterer war unser Lieblingsstrand - die Ausschilderung war allerdings defekt bzw. nur aus der Gegenrichtung vorhanden)..

Aber ins Landesinnere fahrt Ihr doch schon, oder? Aggius, Tempio, Luogosanto, Lago di Liscia, San Pantaleo usw.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen