Fähre Ein paar organisatorische Fragen
Hallo - gilt das immer noch? Ich las hier, dass seit dem Ausbau die neue Strecke über Bologna - Florenz schneller zu fahren ist.
Ich bin echt ein Feind jeglicher Navis - aber genau dafür ist Google Maps auf dem Handy doch perfekt. In Verona mal kurz schauen, welcher Weg wie lange dauert und dann ggf. in Mantova reagieren und auf die Bundesstraße abfahren, fertig. Und wenn die Autobahn um oder die Schnellstraße ab Florenz zickt, gibts ja auch noch die A11, an den paar Euro Maut wird der Urlaub hoffentlich nicht scheitern.
 
seit die "Direttissima" fertig ist und nun auch der letzte Tunnel vor Florenz seit diesem Jahr befahrbar ist und die Riesenbaustelle wegfällt, spart man deutlich Zeit und Nerven. Ich habs letztens von Verona in 2 Stunden 50 Minuten nach Livorno geschafft...
 
Ich bin echt ein Feind jeglicher Navis - aber genau dafür ist Google Maps auf dem Handy doch perfekt. In Verona mal kurz schauen, welcher Weg wie lange dauert und dann ggf. in Mantova reagieren und auf die Bundesstraße abfahren, fertig. Und wenn die Autobahn um oder die Schnellstraße ab Florenz zickt, gibts ja auch noch die A11, an den paar Euro Maut wird der Urlaub hoffentlich nicht scheitern.
Nein, an der Maut hängt es nicht. Wir wünschen uns zuallererst eine möglichst entspannte Anfahrt.

Dass man zwischendurch spontan auf den Verkehr reagieren muss: geschenkt. Es ging mehr so um die grundsätzliche Richtung, in die wir planen sollten.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top