Ein neuer Freund, den vielleicht jemand vermisst
...bei uns hat Katy einen anderen Namen, aber das stört ihn nicht sehr...
jedenfalls ist er oft sehr fordernd und dann mache ich mich gern mal dran und koche Huhn oder
gar Wachtel - nur um ihn wieder auf den Teppich zurück zu holen....;)
 
...bei uns hat Katy einen anderen Namen, aber das stört ihn nicht sehr...
jedenfalls ist er oft sehr fordernd und dann mache ich mich gern mal dran und koche Huhn oder
gar Wachtel - nur um ihn wieder auf den Teppich zurück zu holen....;)

....und das hilft.....?
 
nee nee, der Geruch reicht... und anschliessend der anblick der Knochen.
 
das passt schon....der Vogel ist ja auch ein wenig verrückt, er passt also genauso in die casaperta, wie zu mir...mit mir kann er dann wieder zusammen abwaschen :) und ich zerlege in seiner Gegenwart kein Federvieh...aber er darf immer Hörbücher mit mir hören :) ..und ich schnacke beruflichen Kram mit ihm durch...:) :)
 
Hallo Tina

Wunderbar zu hören, dass es deinem gefiederten Herzstück gut geht. Wobei ich mich soeben gefragt habe ob auf dem grossen Bild nun der mit dem Bürstenschnitt oder eher der etwas kleiner geratene Gefiedert das Herzstück ist? Ist ja auch egal, hübsch sind sie alle beide.

LG Susanne
 
So hier die Fortsetzung. Fridemann und seine Frau haben meinen Grünen gut verpflegt und betüddelt. Jetzt habe ich ihn wieder und suche hier im Ort jemand, der ihn immer mal nimmt, wenn ich nicht da bin. Bei Friedemann sind den Sommer über Gäste und offene Türen und Katzen. Hier suche ich jemand ohne Katzen. Drückt mir die Daumen. Er ist nach wie vor ganz zutraulich, laut den beiden mag er Frauen lieber als Männer und er hat sich gefreut, als ich ihn abgeholt habe...ja wirklich konnte man sehen. Er hat sich ein klein wenig verändert, sonst saß er nur auf Arm, Kopf und Schulter und jetzt krabbelt er wie ein Käfer überall rauf und runter. Und da ich es nicht gemerkt habe, hat er jetzt einen neuen Tic. Ich habe meine Zehen bewegt und nun hapst er immer in die Zehen....also wenn Vogel draußen, dann mit Socken oder aufpassen. Ich freue mich auf jeden Fall ihn wieder um mich zu haben.

 
So, ich glaube, wir haben jetzt das letzte Kapitel zu fassen. Vor drei Tagen habe ich einen Vogel draußen gehört, der so klang wie mein Grüner und wer Mönchsittiche kennt, weiß, das diese sehr laut und deutlich schnattern und damit auch gut von den anderen zu unterscheiden sind. In Cagliari und Quartu hat man oft Gelegenheit, die in freier Wildbahn zu hören. Als ich nachschauen wollte, sah ich noch einen Vogel wegfliegen, aber konnte nicht erkennen war für eine Sorte es war.
Auf jeden Fall war ich wie jeden Tag gestern wieder mit ihm im Garten unterwegs und dieses Mal hat er was gehört und ist weg geflogen.

Ich denke er hat den anderen Vogel gesucht, der hier vor der Tür gezwitschert hat und ich hoffe, es gibt hier noch mehr, so das er jetzt zu einer Familie gehört.

Ich werde die Tage hier noch im Dorf rumspazieren und schauen ob ich ihn sehe oder er mich findet, und seinen Käfig habe ich mit Leckereien auf die Terrasse gestellt, falls er zurück kommen möchte.

Ich schreibe das jetzt mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Auf jeden Fall war es ein Grund, warum er nicht von dieser Insel sollte, er ist ein Wildvogel hier und ich freue mich darüber, dass er so lange freiwillig bei mir geblieben ist und wir eine so schöne Zeit hatten.

Bitte drückt alle mit die Daumen, dass er jetzt von den Frühlingsgefühlen übermannt einen Partner gefunden hat und hier Stück für Stück ein Schwarm Mönchsittiche entsteht.
 
Es war doch noch nicht das letzte Kapitel. Der Kleine ist 4 Häuser weit gekommen, dort hat er sich gleich auf die Schulter des Hausbesitzers gesetzt und mit Sonnenblumenkernen füttern lassen.

Am nächsten Morgen bin ich im Dorf spazieren gegangen habe eine Nachbarin getroffen und ihr erzählt, dass mein Kleiner weg geflogen ist und der Nachbar der ihn gefunden hatte kam uns entgegen und sagte, dass er bei ihm sei.

Ich bin dann gleich mit und habe ihn wieder in empfang genommen und bin mit ihm auf dem Arm wieder nach Hause. Wurde ein längerer Weg, da er immer mal wieder in die Lüfte stieg und mal hier und mal da landete aber mit etwas Geduld war er dann irgendwann wieder hier.

Auch habe ich hier im Dorf eine Familie gefunden, die ihn nimmt, wenn ich dieses Wochenende wieder zurück fliege.

Ich denke, wenn er noch ein paar mal hier rum kreist und sich Nachbarn sucht um gekrault zu werden und Sonnenblumenkerne zu bekommen, dauert es nicht lange und jeder kennt den Kleinen.

So wird die Geschichte auf jeden Fall weiter gehen :)
 
Hallo Tina,
natürlich hätte ich deinem Vogelfreund gewünscht, dass er eine Gefährtin findet...

Aber ich freue mich, wenn du weiterhin kleine Geschichte von ihm erzählst ;)

LG Ute
 
Hallo Tina,
d a s gefällt mir jetzt noch besser. Vielleicht hat nun bald euer ganzes Dorf einen eigenen Vogel ;)
Wie schön wäre es, wenn er in Freiheit, aber dennoch irgendwie von allen beschützt leben könnte.
LG Ilka
 
Eierwärmer wären besser :)...ich gebe nicht auf vielleicht finde ich ja noch einen Grünen zur Gesellschaft...der auch freiwillig bleibt, weil ich finde die Liebesbisse von dem Grünen doch sehr schmerzhaft und habe links und an den Armen schon rote Punkte :)....und irgendwie hat der Kleine einen Käfer in der Verwandschaft...er krabbelt über hochall und runter, statt zu fliegen.
 
Für alle die meine Geschichte verfolgen einmal der neueste Stand: Nachdem der Vogel bei Friedemann (Apixedda) den Winter sehr gut verbracht hat, habe ich ihn im Frühjahr wiederbekommen. Und jetzt habe ich eine ganz liebe Familie hier im Ort gefunden, die ihn nimmt, wenn ich nicht da bin und ich bekomme ihn wieder, wenn ich da bin. Dem Kleinen scheint es zu gefallen, weil er der Star ist bei den Freunden des Sohnes, gerne beschmust und gepuschel wird und sehr gerne der Mittelpunkt ist. Auch dort ist er viel frei unterwegs ...allerdings nur hier bei mir traue ich mit ihn in den Garten zu gehen. Einmal ist er weg geflogen und 4 Häuser weiter beim Nachbarn auf der Schulter gelandet und hat sich dann mit Sonnenblumenkernen verwöhnen lassen...das wird also eine längere Geschichte werden und ich freue mich immer wieder wenn ich im Süden: Cagliari, Quartu, Villasimius seine wilden Kollegen sehe oder höre. Er darf bei mir bleiben, aber hätte auch immer wieder die Gelegenheit weg zu fliegen.20160528_100957.jpg
 
das ist so schön mit diesen fortsetzungen, da kann man auch mal ganz nett sagen: du hast ja nen vogel ;)whistling

lg anke
 
Ja Anke, das kann man mit Fug und Recht behaupten....es ist sozusagen amtlich...und passt ja auch zu meinem Namen :) und du glaubst gar nicht wie viel Spaß und Freude ich mit der Geschichte habe...Beruflich gehört es bei mir dazu, dass ich regelmäßig Webinare habe, jetzt war wieder eines mit Prüfung und Zertifikat über "Geldwäschegesetze" Wir saßen hier vor dem Laptop, der Grüne bei mir auf dem Arm und haben uns alles zum Thema angehört und der Kleine war ganz fasziniert zwei verschiedenen Stimmen aus dem Rechner zu hören, bunte Bilder und schielte dann immer wieder zu mir hoch....herrlich...Die Prüfung hab ich dann aber ganz ohne seine Hilfe gemacht :) ehrlich :) ....

LG Tina
 
Warte ab Tina, der hört sich das alles ein paar Mal an und dann kannst Du ihn als Kompagnon einstellen, für die schwer zugänglichen Kunden, im wörtlichen und im übertragenen Sinn. :D

Haha, der Wortwitz ist gut. Wenn ich mir das so vor meinem innern Auge abspule......
 
So jetzt bin ich schon fast dabei wieder den Koffer zu packen und den Grünen zu seinem zweiten zu Hause zu bringen. Schön, die freuen sich schon auf ihn...und ich bin froh, dass es so gut klappt. Im September komme ich wieder und dann wohnt er wieder bei mir und mit mir. Ich habe hier selber einen Zitronen- Ingwer Sirup hergestellt, als Limo Konzentrag und ich wollte euch doch die Fotos nicht vorenthalten: Der Grüne leckt von innen das leere Glas aus...Er scheint beides lecker zu finden auch beim schälen des Ingwers und dem schneiden der Zitronen war er ganz wild auf beides und biss herzhaft sowohl in den Ingwer, wie auch in die Zitronen....Wassermelone hat er sofort angegriffen und dann beim reinbeißen gemerkt, das die gut schmeckt....das ist mir an dem Kleinen aufgefallen....rot greift er an....auch eben Wassermelone, Erdbeeren und Granatäpfel um dann festzustellen, das die lecker schmecken....so hat jeder seinen Vogel :) 20160701_174001.jpg
 
nein er schleppt den Karton aber liebend gerne hier auf dem Tisch rum, genau wie den Stift...und solange er damit beschäftigt ist, muss ich nicht aufpassen, dass er versucht, die die Buchstaben aus meiner Tastatur zu entfernen...den Trackball erwischt er ab und zu, da bin ich nicht schnell genug, aber die Tastatur ist immer noch heil :)
 
Ich habe hier selber einen Zitronen- Ingwer Sirup hergestellt, als Limo Konzentrag und ich wollte euch doch die Fotos nicht vorenthalten: Der Grüne leckt von innen das leere Glas

an diesem Rezept wäre ich gar sehr interessiert . Könntest du es evt. unter Rezepte einstellen ? Das wäre super -danke :)
 
Habe mein Rezept unter den Rezepten mit Orangen und Zitronen rein geschrieben, ich hoffe es schmeckt euch genauso wie mir und dem Grünen :)
 
danke für das Rezept !! Habe bei der Gelegenheit gelesen, daß es so ähnlich von Sardegnaorange bereits eingestellt war und ich habe denn auch gleich mal wieder andere Rezepte wachgerufen.Das ist schon eine tolle Sammlung, die da im Laufe der Zeit entstanden ist :)
 
ja das fand ich auch, als ich es dort eingestellt habe, eigentlich müsste man da raus mal ein Kochbuch machen, ich denke dieses Forum ist auch voll von tollen Bildern die dazu passen würden...vielleicht als ebook :)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top