Ein neuer Freund, den vielleicht jemand vermisst
Tina, hast du jemanden der den kleinen Burschen übernehmen würde wenn du bis zu deiner Abreise den Besitzer nicht gefunden hast. Könntest du ihn nicht mitnehmen. Der gewöhnt sich ganz bestimmt an das eher raue Wetter in Deutschland. Im Winter drinnen im Sommer draussen, das müsste doch gehen. Ein so zutrauliches und auf Menschen bezogenes Tier läuft auch Gefahr bei Abwesenheit von dir in falsche Hände zu kommen respektive zu fliegen, das wäre doch schade. Vielleicht wäre, wenn du ihn nicht behalten könntest, auch einen Adoptionsplatz in Deutschland oder der Schweiz eine Lösung. Sorry, sind nur so meine Gedanken
Susanne
 
Hallo Susanne,

ich bin mir sicher, dass ich eine Lösung für meinen kleinen Grünen finde. Er gehört hier auf die Insel und nicht in den Norden, dass sehe ich genauso. Es wäre schön, hier jemanden zu finden, der einen kleinen Freund gut gebrauchen kann. Da habe ich ein Urvertrauen, dass es eine Lösung gibt und ich sie auch finde...wenn jemand eine Lösung weiß, gerne per Unterhaltung :)
 
und mir erst....aber er liebt alle Menschen...wenn Besuch hier ist, werden keine Unterschiede gemacht...er ist sozusagen "menschenzahm" und nicht auf eine Person fixiert...was ich schön finde..
 
Umso trauriger, wenn dann sein Urvertrauen zu den Menschen missbraucht würde. Ich habe leider unterwegs für unserer Tierschutzorganisation "Tiere im Notstand", Sardinienhilfe so viel Trauriges und Unfassbares gesehen, dass es mir manchmal schwerfällt noch an das Gute im Menschen zu glauben. Aber es gibt sie nämlich tatsächlich, die tierliebenden Menschen in Sardinien. Ich wünsche dir gutes Gelingen und deinem gefiederten Freund alles Gute. Bitte nicht böse sein, weil ich mir erlaubt habe mich einzumischen.

Susanne
 
Hey er hat mich, und ich sorge dafür, dass er einen tollen Platz findet...alles andere geht gar nicht....und ich glaube fest an ein gutes Ende...Nein böse bin ich nicht auf dich :)
 
Tina, sag einmal wie geht es deinem gefiederten Freund? Der würde doch gut zu unserem Sardenmädchen passen. Allerdings schneit es jetzt in der Schweiz und ist ar.. kalt. Weiss nicht ob ihm das gefallen würde unsere sardische Fellnase friert und ich musste ihr ein Mäntelchen kaufen gibt's so was für deine gefiedert Freund vielleicht auch?

Susanne
 
Bei Katzen und Hunden ist man es sich ja gewohnt hier, aber ein Vogel! Ich finde den echt toll, ich hätte ihn auch behalten aber super fragst du noch nach. Wir haben gerade ein junges Büsi das plötzlich aus dem Nichts auftauchte und sie frisst uns fast auf :) Wünsche viel Freude an dem süssen Schatz :)
 
Ja mein kleiner Grüner macht mir viel Freude. und er motiviert mich mehr mit Technik zu machen....es ist das erste Mal, dass ich Videos mache mit dem Handy und es macht Spaß...Bei uns oben heißen junge Katzen Kellinge und mit dem Wort kann auch keiner was anfangen :)...Viel Spaß mit eurer kleinen Fellnase.

Und hier von meinem Kleinen noch was: Als Putzfee und Bürokraft ausbaufähig...als Alleinunterhalter unbezahlbar...

 
Ist geregelt, ich gebe ihn für die Zeit, die ich nicht da bin, hier in Pflege und hole ihn wieder ab, wenn ich wieder hier bin. Und ich freue mich über die Lösung...so bleibt er auf seiner Insel, hat ein tolles zweites Zuhause und ich freue mich, wenn ich wieder hier, bin auf den kleinen Kobold. Und ich lerne Verhaltensregeln im Umgang mit so kleinen Grünen...vor ein paar Tage saß er auf meiner Schulter und knabberte an meinem Ohrläppchen...da ich Angst vor zu viel zwicken hatte, habe ich ihn versucht vom Ohr zu bekommen....jetzt habe ich ein Scharte im Ohr :)...das nächste Mal, darf er weiter knabbern :)
 
Es ist doch wunderbar dass man heute in den Zeiten wo man vorlauter schlechten Nachrichten fast den Koller bekommt noch so was Nettes sehen und zu hören bekommt. Habt Spass zu zusammen ihr zwei hübschen und vergesst nicht weiterhin zu unserer Belustigung beizutragen. Danke Tina.

Lieben Gruss natürlich an beide
Susanne
 
Nö Nö...er heißt Katy und ich dachte mir, da er zu meiner Familie gehört, bekommt er meinen Nachnamen....also Adler...ach ja und er ist ja nicht das einzige tierische Familienmitglied bei mir....hier stelle ich euch den dritten Adler vor....Horst :)20150205_173349.jpg
 
Hallo Tina,

Dein kleiner Grüner erinnert uns in sehr vielen Details an unseren vor ca. 10 Jahren verstorbenen Wellensittich "Batida" (grün-gelb) - der war auch so anhänglich... sobald ich in der Küche z.B. dabei war, Salat zu waschen, kam er aus dem Wohnzimmer angeflogen, setzte sich auf meine Schulter und rutschte am Arm bis auf meine Hand runter, weil er auch "duschen" wollte. Ebenso hatten es ihm Kaffeetassen angetan - getrunken hat er zwar eher selten daraus, aber er saß gerne am Rand, hat seinen Kopf reingehalten und dann losgebrabbelt. Ja, sprechen konnte der auch - sogar reichlich, und Geräusche nachmachen: Telefon, Rasierapparat, und und und...
Er saß auch gerne auf der Schulter und knabberte am Ohrläppchen rum. Gespielt wurde mit allem was so rumlag - einen leicht italienischen Einschlag muss er auch gehabt haben, denn er liebte Spaghetti über alles.
Sieht mir fast aus, als ob Dein "Grüner" eine Reinkarnation von unserem Batida wäre ;)

Viel Spaß weiterhin mit dem Süßen, wir hoffen auf weitere Berichte, Bilder, Videos... :)

Viele Grüße
Robert
 
von den Badefreuden meines Grünen habe ich ja schon berichtet und das er mich dabei nicht los läßt....hier ist der Beweis...ach ja, was im Hintergrund sabbelt ist ein Hörbuch...so weit bin ich noch nicht...das ich anderen Töne hinterlegen kann und ein wenig dunkel ist es auch, weil es schon spät war und die Lampe zum arbeiten reicht...aber nicht zum Ausleuchten ....und ich freue mich, das ich mit meiner Geschichte, so viele an ihre Geschichten mit ihren Piepsis erinnere...heute war das Wetter auch wieder schön sonnig, so dass wir draußen waren...er ist eine kleine Runde geflogen und kam dann wieder....immer noch etwas was mich beeindruckt, das er freiwillig bei mir bleibt..

 
Oh ja, Asche auf mein Haupt. Es hat sich eine sehr gute Lösung gefunden. Mein kleiner Grüner hat jetzt sein Winterasyl bei Friedemann und Marina in der Casaperta gefunden und ich kann ihn wieder abholen, wenn ich wieder runter komme. Am letzten Tag bin ich mit dem Kleinen dort hin gefahren, sofort ein Herz und eine Seele mit Friedemann gewesen. Und zwischenzeitlich habe ich ein Bild gesehen: Friedemann mit dem frisch gebadeten Grünen auf der Schulter...und beide machen einen sehr guten und zufriedenen Eindruck...Vielleicht hat Friedemann ja Zeit hier das Bild auch rein zustellen. Auf jeden Fall freue ich mich sehr über die Lösung.

Und ich wünsche allen hier ein schönes neues Jahr und das ich ein paar von euch auch in diesem Jahr wieder kennen lernen darf.
 
Prust, da bin ich ja mal gespannt, was der Friedemann dem alles für einen Quatsch beibringt. :D Ist der Grüne Ostern noch bei Friedemann? Wir planen gerade mal ganz lose einen Kurzurlaub in dieser Zeit und das Casaperta ist ja allemal einen Besuch wert.
 
Ja bin ich auch...sah auf jeden Fall nach einem gutem Team aus, mit den Beiden. Ostern bin ich wohl auch auf der Insel, aber ich denke irgendwie werden wir uns wohl dann auch mal kennen lernen...ich würde mich freuen...
 
Liebe Tina

Was ist denn aus deinem allerliebsten Herzstück geworden? Ich höre leider nichts mehr von ihm. Hoffe doch sehr, dass er nicht in der Kaffeetasse ertrunken ist.

Lieben Gruss
Susanne
 
Hallo Susanne, nein ich habe diese Woche gerade mit Katy mich per Skype unterhalten. Katy ist bei Friedemann und seiner Frau in der Casaperta untergekommen, die haben festgestellt, das Katy Erdnüsse noch mehr liebt als Sonnenblumenkerne und sind ein gutes Team. Wenn ich im März wieder auf der Insel bin, hole ich Katy wieder ab. Ich freue mich, dass es diese Lösung gab. Und freue mich schon riesig wieder auf die Insel, da auch hier an der dänischen Grenze der Schnee liegt (hoffentlich taut er die Tage weg) und es ist ziemlich grau in grau und kalt.

Liebe Grüße
Tina
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top