Ein freundliches Hallo in die Runde...

hansdampf

Mitglied
denn ich denke es ist an der Zeit sich vorzustellen....
Mein Name ist Matthias, bin 43 Jahre alt und bin an der Goitzsche zu Hause - konkret auf der Halbinsel Pouch.
Pouch ist den etwas Älteren eventuell ein Begriff , denn von hier kamen vor vielen Jahren tolle Zelte und später Faltboote. Die Faltbootherstellung hat in Form einer kleinen, feinen Manufaktur überlebt....
Den Jüngeren eher ein Begriff wegen der jährlichen Event´s "Splash" "Spring Break".....
Den Weg in´s Forum habe ich gefunden, da wir uns ein kleines Woni zugelegt haben, mit dem wir nun im Urlaub herumtouren möchten. Nachdem aus verschiedenen Gründen unsere im Mai/Juni geplante Irland-Tour gestrichen werden musste, haben wir uns Gedanken über ein schönes Reiseziel in den ersten zwei Septemberwochen gemacht.
Freunde von mir haben uns auf die Idee mit Sardinien gebracht und allen Warnungen zum Trotz - das uns der Sardinienvirus befallen könnte - habe ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt. Nachdem ich mich einige Zeit damit beschäftigt habe, steht es nun felsenfest, in den ersten 2 Septemberwochen sind wir auf Sardinien- und die Fähre wurde dann auch schon gebucht....!
...und so bin ich hier im Forum gelandet. Ein sehr informatives, tolles Forum. Manchmal denke ich , geht es hier beinahe familär zu :)
Nun hoffe ich auf eine angenehme Zeit hier im Sardinienforum

viele Grüße,

Matthias
 
Ciao Matthias,

HERZLICH WILLKOMMEN im Sardinien-Forum! Anfang September ist eine tolle Zeit für einen Sardinien-Urlaub, da es da wieder erheblich ruhiger wird auf der Insel. Fähre habt ihr auch schon gebucht, hoffentlich war es nicht zu teuer.

Falls du noch irgendwelche Fragen zu deiner konkreten Tourplanung hast, kannst du sie hier ja jederzeit stellen. Einen Reiseführer zur Einstimmung habt ihr bestimmt schon, oder? Falls nicht, ist der Sardinienreiseführer aus dem Reise Know-How Verlag von Peter Höh sehr empfehlenswert. Es gibt da auch einen speziellen WoMo-Reiseführer, der wäre vielleicht noch nützlicher für euch. Bestellen könnt ihr bei Bedarf auch direkt hier unter dem Link zum Sardinien-Shop.

Na denn, weiterhin viel Spaß bei der Planung!

LG - Barbara ;)
 
Hallo Barbara,
Danke für das Willkommen!
Ich denke Fragen werden auf jeden Fall noch einige auftauchen, da es für uns Kroatienfahrer das erste mal Sardinien ist und noch das erste Mal mit einem eigenen Woni ! ich lese mich schon immer eifrig durchs Forum...es sind sehr viele, sehr nützliche Tip´s die man hier findet...
Tourplanung steckt noch in groben Zügen. Die beiden von Dir erwähnten Reiseführer vom Forenbetreiber ergänzen sich sehr gut, sind sehr hilfreich und nur zu empfehlen. Ich konnte bei Freunden einen Blick drauf werfen und habe sie dann hier bestellt.
Fährpreis denke ich war für meine Begriffe absolut o.K. für das was ich sonst schon gelesen oder gehört habe. Wir habe bei Moby für Hin- und Rückreise mit Woni etwas über 300 € bezahlt, Piombino - Olbia
Was uns etwas Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass wir kaum der italienischen Sprache mächtig sind...!:(

liebe Grüße,

Matthias
 
Hallo Matthias,

September ist eine gute Reisezeit auf Sardinien - noch sommerlich warm, aber nicht mehr die Augusthitze (mit bis zu 45 Grad!).
Ihr kommt auf der Insel auch mit Deutsch durch, weil es in jedem Ort Menschen gibt, die mal in Deutschland gearbeitet haben. Und schließlich könnt ihr ja beim nächsten Mal auf Sardinien Italienisch lernen. Viele Sprachschulen sind leider eingegangen. Eine wohl ganz gute gibt es in Alghero ("Pintadera"), und hier bei uns (Raum Budoni) bietet meine Frau Unterricht an. Infos unter "Aktivitäten".

Grüße von der Insel mit frühsommerlichen Temperaturen,

Günther
 
Hallo Matthias,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Hast Du Dir schon eine Fahrstrecke ausgedacht?
Von Pouch bis nach Piombino sind es doch gut 11 Std.
Eine Nacht am Gardasee ist da schön entspannend.
Wenn Ihr einen Stellplatz braucht, melde Dich.

Jürgen
 
Hallo Jürgen,

das ist wohl wahr...ich rechne eher mit 14 Stunden. Es ist überhaupt nicht mehr mein Ding zu hetzen, zumal wenn der Urlaub beginnt. Früher bin ich schon öfter mal nach HR beinahe komplett durchgefahren. Aber auf solche Aktionen habe ich eigentlich keine Lust mehr,
Dieses Jahr sind wir aber wieder so unter Druck, da unsere Fähre am 02.09 um 14.45 geht und ich am 31. 08. noch bis spät abends arbeiten muss!! Da kommen wir nicht vor 11.00 am 01.09. los! Noch dazu das erste Mal mit neuem Ziel, unbekannte neue Strecke, ohne Fährerfahrung und einem vollwertigen Woni - das ist was anderes als die bekannte jährliche Tour mit unserem Bus nach HR, kein gutes Gefühl das ich im moment noch habe . versuche das natürlich noch irgendwie abzuändern...
Sicher komme ich noch gern auf Dein Angebot zurück!

Günther das hört sich gut an, aber ich hoffe doch das wir bis Sep. wenigstens noch ein paar grundsätzliche Dinge beherrschen um nicht ganz so verloren dazustehen - ansonsten ist wirklich noch Privatunterricht bei Euch angesagt... :)

viele Grüße,

Matthias
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
S Plaudern - off topic 9
Themen mit ähnl. Begriffen
Frage zum Forum/Grundeinstellungen

Themen mit ähnl. Begriffen

Top