Das erste Mal Sardinien und viele Fragen :-)

Tina und Marco

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinien-Experten!

Mein Lebensgefährte und ich haben uns spontan entschieden, ab Sonntag für fünf Tage nach Sardinien zu reisen. Wir stehen vor der Wahl, entweder die Gegend um Olbia oder die Region um Cagliari zu erkunden. Dabei träumen wir von traumhaften Sandstränden und dem typisch blauen, kitschigen Wasser Sardiniens.

Uns ist es wichtig, dass die Strände ein wenig Leben bieten – kleine Bars, Toiletten und Parkmöglichkeiten wären ideal. Mein Lebensgefährte hat Bedenken, dass wir vor Ort mit hohen Preisen für Liegen und Sonnenschirme überrascht werden könnten, gibt es hier Tipps?

Außerdem suchen wir eine Unterkunft, die zentral gelegen ist, über Parkplätze verfügt und nicht 100erte von Euro pro Nacht kostet.

Zusätzlich wären wir dankbar für Tipps zum Mietwagenverleih und worauf wir dabei achten sollten. In den letzten Tagen habe ich so viele Informationen gesammelt, dass ich den Überblick verloren habe. Wir möchten sicherstellen, dass unser Urlaub nicht unser Sparschwein sprengt.

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten und hilfreiche Ratschläge!

Herzliche Grüße,
Tina

Welcher Flug ist der bessere, preislich und von den Uhrzeiten? Das Auto würde ich schon aus D buchen. In beiden Regionen findet ihr was ihr sucht, auch die teuren Liegen und Schirme. Dass die Parkplätze an den Unterkünften Geld kosten, kenne ich so nicht, an manchen Stränden gibt es allerdings Gebühren.

Wenn ihr wenig bezahlen wollt, müsst ihr euch einen Sonnenschirm kaufen und nicht mieten. Das gilt auch für die Strände mit allem Komfort.
Auch in Deutschland, in den angesagten Wohnvierteln, muss man jeden Tag neu suchen , um einen Parkplatz zu finden.
Auch hier, in ländlichen Gebieten gibt es überall Parkplätze vor den Ferienhäusern, in Cagliari ist es schwierig.

Bea

In der Haupsaison braucht man definitiv sein Sparschwein ;)) :pund genug Leben gibt es auf jeden Fall! Liegen Kosten am Strand zwischen 30- 100€ am Tag, je nachdem wo ihr seid. Einige Hotels bieten sie inklusive an.
Es ist egal wo ihr Hinfahrt, es ist überall schön und teuer gerade. .
Tanti saluti

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen