• Lieber Sardinienneuling,
    herzlich willkommen im Forum!
    Hier kannst Du gucken, ob Deine Frage zum Wohin (Norden, Süden, Osten, Westen?) vielleicht schon mal beantwortet wurde.
    Wenn nicht, nur zu, frage! Und wenn Du Feedback gibst, freuen sich alle über den Austausch. Auch über ein Dankeschön.
    - Wenn Du Fragen zu konkreten Orten, Zielen hast, bist Du im Hauptforum "Die Insel" richtig.
    - FeWo-Anfragen bitte nur unter "Unterkünfte" einstellen
    - Hier findest Du Fragen + Antworten zum Thema Reisezeit.

Erste Mal Sardinien - Zu hohe Ansprüche? Zu viele Bedingungen?

Dirk_67

Neues Mitglied
Meine Frau und ich wollen im September für 7-8 Tage das erste Mal nach Sardinien. Ich muss gestehen, wir sind etwas verwöhnt. D.h., in den letzten Jahren waren wir oft in der Karibik, an der Amalfiküste oder in Andalusien, wo wir gehobene Hotels (5*) hatten. Wir sind uns jetzt noch unschlüssig, ob wir eine Pauschalreise inkl. Transfer oder Hotel und Flug separat buchen. Ich kenne allerdings die Flug- und Transferpreise nicht.

Auf die Schnelle gefunden, finden wir die Costa Rei schon sehr schön. Einige Hotels, welche nicht nur an der Costa Rei liegen, haben wir uns bereits notiert. Vielleicht könnt ihr ja eines von denen oder ganz andere bedenkenlos empfehlen. Das Hotel sollte nicht zuuu Schickmicki sein, aber dennoch chic. Auf Abendkleid, Anzug o.ä. und Cigarrenlounge mit Pianomusik können wir gut verzichten. Hahaa!

Grand Hotel Poltu Quatu MGallery by Sofitel
Hotel Resort & Spa Baia Caddinas
Pullman Timi Ama Sardegna
Colonna Grand Hotel Capo Testa
Falkensteiner Resort Capo Boi

Was wir uns vorstellen/wünschen:
- traumhaften Strand + Wasser (bis max. 400 m) mit etwas Natur/Bergen etc.; idealerweise nicht zu windig und ruhiges Meer; kostenlose Liegen/Schirme
- naturbelassene Anlage mit schönem Pool
- großzüges Zimmer mit Meerblick und Balkon/Terrasse
- Halbpension oder AI - Sodass wir selbst entscheiden können, ob wir abends im Hotel essen oder auswärts. Aber auch vllt. mal einen kompletten Badetag mit Essen, Snack, Cocktails/Bier im Hotel verbringen.
- 1-3 sehenswerte Ausflüge in der Nähe
- Orte/Dörfer in der Nähe (bis vllt. 5 km), wo man gemütlich hinlaufen kann, um zu shoppen, spazierengehen, essen, trinken, bummeln etc.

Vielen Dank im Voraus! ;)
 

Chili

Mitglied
Hallo
Wenn ihr etwas ganz aussergewöhnliches sucht und richtig ausgefallen ist, dann gibt es da folgendes Hotel:
Faro Capo Spartivento
Ist allerdings abgelegen mit Shuttel Service, aber die Lage ist sensationell und eben einzigartig.

Oder auch folgendes Hotel ist schön und näher am Strand
La Villa del Re - Adults Only


Es gibt so viele tolle Sache. Viel Spass beim Bilder anschauen und aussuchen
Schönes Weekend.
 

KSL

Sehr aktives Mitglied
Grand Hotel Poltu Quatu MGallery by Sofitel
Hotel Resort & Spa Baia Caddinas
Diese beiden Hotels kenne ich:

Poltu Quatu ist eine schöne Anlage, die Lage ist traumhaft in einem Naturhafen. Einen wirklichen Strand gibt es dort nicht, aber viele in der Nähe. Anfang September gibt es noch viel Betrieb, im Verlaufe des Monats wird es ruhiger bis sehr ruhig. Naturbelassen kann man die Anlage nicht nennen... Zimmer und Essen sind ansprechend bis gut, je nach Kategorie.

Das Baia Caddinas (wir haben im dortigen Hafen unser Schlauchboot liegen) ist wirklich nett, aber keine 5 Sterne. Meerblick, netter Pool, nette Zimmer, alles vorhanden. Im September gibt es auch kein Remmi Demmi mehr, der Strand ist sehr schön, ich halte alle Deine Punkte für erfüllt. Aber eben kein 5-Sterne-Hotel mit Turn Down-Service etc. Aber sehr nett und freundlich. Die Lage isat toll auch für Ausflüge an die Costa Smeralda, Maddalena etc.

Rund um Porto Cervo hast Du eine Reihe von 5-Sterne-Hotels, die aber fast alle Mitte September schließen, da nicht mehr genug Kunden für die Aufrechterhaltung der Servicestruktur kommen.

Viel Spaß!
 

Bianca

Sehr aktives Mitglied
Vor einigen Jahren waren wir im im Forte Village,da gab es noch nicht so viele Hotels,damals schon sehr teuer aber super - und das Hotel Laguna in Chia hat meiner Freundin sehr gefallen-Costa Rei hat das Hotel Santa Giusta auch 5 Sterne ganz nett,der Strand gefällt mir hier am schönsten wurde auch schon mal zu den besten der Welt gewählt.Kann man alles googlen wünsche schönen Urlaub(auf dieser Insel ist es überall TRAUMHAFT)
 

Dirk_67

Neues Mitglied
Faro Capo Spartivento
La Villa del Re
Faro Capo Spartivento = hier ist das Meer zu weit weg wegen Steilküste. Denke auch zum weit weg vom Schuss.

La Villa del Re - Adults Only = Dieses Hotel haben wir uns auch angesehen. Denke biss Schickmicki-Hotel, was wir nicht wollen.
 

Tommy70

Mitglied
Wir waren letztes Jahr eine Woche im Colonna Pervero in Porto Credo an der Costa Smeralda.
Haben wir sehr günstig bekommen und hat man sich mal gegönnt, allerdings mit eigener Anreise.
Für den normalen preis wäre mir das was too much.Sowas ist mal schön für ne Woche bevorzuge dann demnächst doch den normalen Urlaub.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top