das erste mal auf Sardinien - Nordküste

Leni.14

Neues Mitglied
Hallo meine Lieben!

Mein Freund und ich fliegen heuer das erste Mal nach Sardinien. Wir fleigen von Wien nach Olbia und fahren dann mit einem Mietauto zu unserem Hotel nach Palau.

Wir haben es gerne im Urlaub wenn wir am Vormittag etwas besichtigen können und uns dann ab Mittag an einem schönen Strand entspannen können.

Jetzt meine Frage :oops: an Euch,
welche Strände und Ausflugsziele könnt ihr im Norden empfehlen?

Da wir am Abend nicht gerne mit dem Auto unterwegs sind bleiben wir sicher immer in Palau zum Abendessen. Habt Ihr vielleicht ein paar Geheimtipps wo wir hingehen können? Mein Partner und ich haben es immer gerne wenn wir nicht im überfülltesten Restaurant essen gehen.

Danke schonmal für Eure Tipps :)
Leni.14

Hallo Leni!

An Ausflugszielen kann ich dir empfehlen:

- Capo Testa (persönlich mein absolutes "Muss" bei jedem Sardinienbesuch!) mit einer Wanderung zum Valle di Luna (großartige Landschaft!), Badepausen in idyllischen "Minibuchten" sind möglich!
- La-Maddalena-Archipel - Ausflugsboote starten von Palau aus
- La-Maddalena Stadt ist eine nette Kleinstadt (mit der Fähre von Palau aus zu erreichen)
- San Pantaleo - kleines Bergdorf (Donnerstag vormittags Markt)
- Capo d´Orso (Bärenkap) - Wahrzeichen der Gallura, wunderbarer Ausblick
- eine Rundfahrt durch die Gallura
- ev. von Santa Teresa di Gallura aus eine Überahrt nach Bonifacio
- Costa Smeralda mit ihren Traumstränden
- etwas weiter zu fahren von Palau aus: Cap Coda Cavallo, vielleicht mit San Teodoro verbinden

In Palau waren wir in der Trattoria del Porticciolo (Piazza Commune 7, hinter dem Rathaus) essen und es hat uns sehr gut geschmeckt!

Strände sind alle wunderschön, wenn man dann auch mal einen Fußmarsch in Kauf nimmt, wird man auch "seinen wirklichen Traumstrand" entdecken!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub, unserer ist leider schon vorbei, wir waren Mitte bis Ende Juni in Sardinien und es hat uns wieder sehr begeistert!

Liebe Grüße

Gabi

Danke liebe Gabi, für die Tipps.

Ich werde mir deine Vorschläge noch genauer im Internet anschauen und dir dann nach dem Urlaub berichten wo wir waren und wie es uns gefallen hat.
Danke nochmals.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen