•  

Das erste mal auf die Insel...

tobi01

Sehr aktives Mitglied
Ich bin ein absoluter Forums- und Sardinien-Neuling. Da meine Fragen und Themen zZ noch recht übergreifend sind und ich nicht über mehrere Rubriken streuen will stelle ich hier mal kurz vor was ich machen will. Mal sehen ob dann schon die ersten schreien :)

Also - ich komme aus dem Norden Deutschlands und wollte diesen September mit dem WOMO (alleine) nach Sardinien. An das Wohnmobil kommt bei mir noch ein Zweier-Pferdehänger hinten dran wo sich mein Quad drin befindet. Ich bin also mit einem 10m Gespann unterwegs.
Reisezeit ist der komplette September. Anfahrt wird entweder wieder (letztes Jahr hab ich den Trip in gleicher Konstellation nach Sizilien gemacht. Ich bin also nicht ganz blauäugig und kan mir schon etwa vorstellen was auf mich zukommt) über Schweiz A13 oder diesesmal über Österreich sein. Ich wollte nicht wie nach Sizilien über Genua fahren sondern die Fähre ab Livorno nach Olbia nehmen. Von da aus geht es 2-3 Wochen auf der Insel hin und her. Mit dem Quad wollte ich ausser einkaufen noch ein paar schicke motorradtouren machen. Danach sollte es von Cagliari nach Salerno gehen. Von da aus wollte ich den Vesuv, Herkulaneum und Pompeji mitnehmen. Ich hab leider die Fährgesellschaft noch nicht gefunden die bis Salerno fährt. Man kann zwar auch bis Neapel aber ich wollte da nicht unbedingt mit dem Gespann durch. Palermo hat mir gereicht! Das muss man sich nicht geben wenn man es vermeiden kann. Danach geht es dann auf eigener Achse wieder zurück...
Was mich zZ am meisten Beschäftigt ist die Fährverbindung von Cagliari nach Salerno. Weiss jemand wer das anbietet und wie/wo man das buchen kann?

Moin,
Hut ab, coole Nummer. Das Straßennetz ist auf Sardinien grundsätzlich sehr gut, da wirst Du mit dem Gespann gut zurecht kommen.
Bestimmt schreibt Hans (P1) noch was dazu.
Mit dem Quad hast Du in den Bergen bestimmt Mega-Spaß, aber nix kaputt machen!!!
Was für ein Wohnmobil hast Du denn? Möchtest Du auf bestimmte CP´s?
LG
Andreas

Hallo Toby,

hast Du das "b" vergessen oder meinst Du wirklich schreien statt schreiben, wegen dieser nicht alltäglichen Tour. :)

Moin,
Mit dem Quad hast Du in den Bergen bestimmt Mega-Spaß, aber nix kaputt machen!!!
Was für ein Wohnmobil hast Du denn? Möchtest Du auf bestimmte CP´s?
LG
Andreas

;) Ich hab einen Umbau. Ein reines Strassenquad. Quasi ein Motorradersatz. Fürs Gelände viel zu schade. Da bleibt das Sardinien neben der Strasse heile.

Ich hab einen Dethleffs T2 TI BJ08 mit etlichen kleinen und grösseren Veränderungen. Im Grunde bin ich ehr ein "Freisteher". Da ich aber bei den Quadtouren den ganzen Tag das Gespann alleine stehen lassen muss haben sich Campingplätze bewährt. Man muss vorher allerdings schauen ob man mit dem Gespann da wirklich hinkommt oder nicht. Meine Horrorvision ist immer noch 300m rückwärts die Serpentienen hoch zu schieben weil kein Weiterkommen mehr ist. Das hat aber auf Sizilien auch ganz geklappt.

Hallo Toby,

hast Du das "b" vergessen oder meinst Du wirklich schreien statt schreiben, wegen dieser nicht alltäglichen Tour. :)

:DNe. Ich meinte wirklich schreien - im Sinne von melden oder posten.

Ach so, ich dachte Du liest vielleicht schon eine Weile still mit, denn hier wird tatsächlich manchmal "losgeschrien" - natürlich in aller Freundschaft.

@tobi01 Probiere es noch mal. Cagliari-Salerno ist noch gelistet, wenn Du die einfache Fahrt auswählst, statt Hin- und Rückfahrt.
Bei Hin- und Rückfahrt wird die Strecke nicht mehr angezeigt.

@Astri

Ne geht nicht mehr. Wenn man die Verbindung aufruft steht oben eine Telefonnumer zum anrufen drüber und irgendwo ist vermerkt das die Strecke bis auf weiteres nicht gefahren wird.
:( Ich werde noch mal ein wenig rumtelefonieren aber so wie ich das zZ. sehe komme ich um Neapel wohl nicht rum.
Da muss man quer durch die Stadt. Na ja. Hilft nix.

Anzeige