•  
Beitrag Nummer 7 wurde als beste Antwort ausgewählt.

Campingplätze Das erste Mal Sardinien

Parabol

Neues Mitglied
Hallo
Wir sind neu hier und möchten uns vostellen.Wir sind ein Rentnerehepaar mit WW und wohnen in der Schweiz.Nach Spanien und Kroatien wollen wir nächstes Jahr im Juni 2019 Sardinien einen Besuch abstatten.Meine Wahl fiel auf Le Dune in Costa Rei.
Ich habe mich etwas schlau gemacht und stosse dabei auf 2 Kritikpunkte.1 kein Warmwasser für den Abwasch. 2.Abends laute Beschallung vom Nachbarhotel bis 24 Uhr.
Das sind 2 Punkte welche meine Frau auf keinen Fall aktzeptieren will.Ist es wirklich so schlimm?Wo kann man im Juni mit der ACSI Card stehen? Kann man mit der ACSI Card reservieren.Ich habe eine Probereservierung für 21 Tage gemacht.Da für rechnet der CP 315€ incl.1 Person für den Stellplatz .Als Option rechnet das System für die 2.Person nochmal 315€ sowie 85€für Strom und 126€ für den WW.Ist letzterer nicht im Stellplatz inbegriffen?Ich blicke da nicht durch.Kann mir das jemand erklären.Ich weiss im ACSI Preis ist alles inbegriffen.

Gruss Parabol
 
Hier hat Marai 'ne schöne Liste der ACSI-Plätze für 2018 gemacht:
https://www.sardinienforum.de/threads/campcards-2018.14010/

Ob einer dieser CPs 2019 wegfällt, weiß man jetzt leider noch nicht. Der Le Dune ist dieses Jahr von Mitte Mai bis Mitte Juni mit ACSI dabei. Falls Du jetzt schon für 2019 reservieren möchtest, solltest Du es per Mail versuchen und auf ACSI hinweisen.

Allerdings ist die Insel im Juni noch nicht so voll, der Le Dune dafür ein großer Platz, da sollte sich auch ohne Reservierung ein schönes Plätzchen finden lassen. Wenn es Dich aber beruhigt, versuche es mit der Reservierung,
 
Nein, da waren wir noch nicht. Da es dieses Jahr für uns mal wieder in den Süden gehen soll, habe ich mir den CP kürzlich angesehen. Wir waren aber schon auf einigen CPs auf Sardinien, haben nie reserviert und es gab immer ausreichend Platz. Eng wird es nur Ende Juli und August. Außerdem ist wohl der CP Capo Ferrato stehts so gut besucht, dass eine Reservierung zu jeder Jahreszeit ratsam ist.
 
naja, bin beim Thema Warmwasser für den Abwasch hängengeblieben bei deinem post....

da wir ja in nem recht warmen Klima uns amüsieren hier auf der Insel halte ich es oft so, dass ich einfach ne Schüssel mit Wasser und Spülmittel in die Sonne stell, hab dann garantiert warmes Wasser zum Spülen.....

just mai toooo zents :cool:
 
Hallo,

Der Camping Le Dune kostet mit ACSI-Card in diesem Jahr 19 € pro Tag. In diesem Preis ist die Übernachtung für zwei Personen, Stellplatz für Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil und Strom eingeschlossen. Kurtaxe und ähnliche Abgaben müssen separat bezahlt werden.

Den Cp Capo Ferrato kenne ich seit vielen Jahren. Er liegt, wie ich finde, an einer der schönsten Abschnitte der Costa Rei und wird von einer sehr freundlichen und engagierten Familie geführt. Außerdem ist der Platz sehr klein. Das alles führt leider dazu, dass es selbst in der Nebensaison mittlerweile schwierig ist, ohne Voranmeldung einen Stellplatz zu bekommen.
Zum Thema warmes Wasser bei den Abwaschbecken: bei meinem letzten Besuch gab es im Hauptwaschhaus eine Zapfstelle für Warmwasser, An den einzeln Waschbecken gab es nur kaltes Wasser. Vielleicht hat sich das inzwischen geändert.

Viel Spass beim Planen.

Gruß Dodo
 
Le dune hat ein gutes Restaurant und seit Jahren die beste pizza.
Wir haben noch nirgends eine bessere Pizza gefunde.
Warmwasser zum spülen gibt's nicht, kann man ja aber aus dem Waschraum neben an holen.
Es gibt viele Plätze mit Meerblick und der Strand ist ein träumchen.
Im vorderen Bereich ist camperstop und dadurch ein regelmäßig kommen und gehen. Die sanitären Anlagen sind großzügig und ich War dieses Jahr wieder überrascht wie sauber sie immer waren.
Lärm durch Nachbar Anlage ist schon da War dieses jahr im Juni nicht täglich und nicht so schlimm. Wenn die camping eigene Animation beginnt wirds dann eher schlimmer. Ist jedoch halb so wild
Nimm einen südlichen platz.
Mfg
 
Wir haben uns vor 14 Tagen den le Dune angesehen. Liegt etwas abseits / ausserhalb. Die Plätze in Meernähe sind in 2-3 Reihen angeordnet. Wir hätten für Wowa + 3 Personen pro Tag 35,-€ bezahlt mit allem dabei. er Capo Ferrato macht einen sehr freundlichen Eindruck, ist aber wirklich klein und immer gut ausgebucht. Auch Ende Juni spontan keine Chance, Vorreservierung aber auch nur begrenzt möglich. Die Parzellen am Meer etwas knapp und alle in Reihe, hat uns dann doch nicht so zugesagt. Habe schon mehrfach den Valledoria beschrieben dort war es einfach in der Hinsicht viel schöner und der Service auch top. Allerdings liegt der im Norden.
Wir hatten uns jetzt für den Spiaggia del Riso entschieden. Die Stellplätze am Meer sehen nur im Netz so toll aus - vor Ort kommt die Ernüchterung- der Blick von Sträuchern verstellt. Wenn der Platz voll dort vorn kaum noch ne Maus durch, der Strand am CP zu klein und nicht schön.
Meerblickplätze z.t. 20m von der Animation und die ging auf dem Platz bis 24.00 Uhr. Das Personal au?er an der Rezeption kann nie grüßen und schaut beim vorbeifahren immer in den Himmel.
Restaurant auf dem CP spitze, Supermarkt spitze, Sanitär sauber und ausreichend vorhanden. Der CP gut gepflegt. In der Nähe zig schönere Strände und Buchten die man mühelos erradeln kann. Der Ort Villasimius sehr schön und abends einladend. Viel gute Restaurants. Am Hafen nebenan Boot mieten problemlos möglich und günstig. Wir waren aber im Großen und Ganzen zufrieden.
 
Hallo Zusammen,
alles tolle Tipps. Wenn jetzt auch noch ein Tipp für die Süd-Westküste mit guten Sanitäranlagen, ausreichend warmes Wasser und direkt am Strand dazukäme, wäre ich glücklich; denn dann könnte ich meine Sommer Urlaubsplanung endlich abschließen. Bin nämlich schon ganz verwirrt.
 
Schau Dir Buggerru an, da gibt es einen netten Stellplatz, eigentlich zwei... und als Campingplatz kann ich nur den Ortus de Mari kurz davor in Portixeddu empfehlen, auch wenn der nicht direkt am Strand liegt
 
Anzeige

Top