•  
Campingplätze Das erste Mal - Campingplätze

Essie

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen!
Ich bin ganz neu hier ;-) und kann gar nicht mehr aufhören zu lesen, was für eine tolle Seite - Daumen hoch!
Nach 7 Jahren Korsika im Sommer -und immer zur Hauptferienzeit - möchten wir nun die Insel wechseln! Wir sind zu 4. als Familie im T3 unterwegs und lieben einfache, aber saubere Campingplätze. Wir brauchen keine Animation oder Schwimmbäder, wir mögen es gerne strandnah. Die Frage nach "voll" im Juli/August spare ich mir, das wird nicht anders sein als auf Korsika. Wir sind an die Ferien gebunden.
Frage 1: Am meisten interessiert mich, wie die Campingplätze auf Sardinien eingeteilt sind, da wir schreckliche Erlebnisse auf dem italienischen Festland gemacht haben: ist das eher parzelliert und man steht in Reih und Glied, dicht an dicht oder gibt es Campingplätze, wo man ein wenig frei wählen darf und die "Ordnung" eher an Platznummern als an festegelegten Rechtecken zu erkennen ist. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Wir möchten es gerne ein bisschen weniger geordnet und dem Nachbarn nicht in den Camper gucken können, weil man direkt "Wand an Wand" steht. Über Infos und schöne Campingplatzvorschläge freue ich mich sehr - wir sind schon so aufgeregt vor Freude auf ein neues Abenteuer.
Frage 2: Wer hat einen tollen Tipp für einen Platz im Inland am See/Bach/Fluss??
Frage 3: Ist es üblich, Plätze reservieren zu müssen oder darf man noch spontan sein (letzteres ist auf Korsika eher üblich, wenn man ohne Animation glücklich ist).
Frage 4: Welche Seite ist eher "weniger" frequentiert - Ost oder West?

Ich danke euch schon jetzt für alles weitere!
Liebe Grüße!!
 
das eher parzelliert und man steht in Reih und Glied

denke, du meinst die Adria, kenne sehr viele Campingplätze auch auf dem italienischem Festland, da gibt es aber schon auch viele, die keine solche Parzellierung haben, vor allem obere Toscana.;):) Aber im Ernst, auch auf Sardinien gibt es solche und solche, aber überwigend ohne strenge Parzellierung. Und noch eins, der Juli bis Anfang August ist im Gegensatz zu Korsika noch nicht so voll, die Italiener kommen erst so richtig im August.
Mit T3 kommst du immer noch unter.
Zu 4. West. Da gibt es schon schöne Plätzchen, z.B. der einfache Nurapolis oder der Cp "Is Arenas" am Strand von IsArenas im Westen.

Im Norden sind ganz nette Cp in S.Lucia der Mandragolo und bei Cala Liberotto der Cp "Sa Prama" oder der Cp "Cala Ginepro"
Wurden auch in der Rubrik WoMo Camping behandelt.
Super netter Platz ist auch bei Barisardo, der Cp Marina oder Pineta, da stimmt alles und sind auch noch recht günstig. Auch hier ist es noch relativ ruhig .
Recht ursprüngliche Cp findest du in Lotzorei. Cp Le Cerni oder aber Cp Iscrixedda. Mit Glück bekommst du einen Platz, direkt mit Meerblick.

Hier findest du auch noch Informationen dazu:
https://www.camping.info/campingplaetze

Nur noch eine Warnung, es gibt mehr Strandverkäufer als auf Korsika:)

Noch viel Spaß beim Planen.
 
Badeflüsse oder Badegumpen gibt es auf Sardinien nicht so wie auf Korsika, Seen sind fast alles Stauseen zur Trinkwassergewinnung, keine Badessen, und es gibt auch nur wenige Bäche, die im Sommer überhaupt noch Wasser haben. Das Preisniveau finde ich generell wesentlich niedriger als auf Korsika. Schau auch mal hier zB
https://www.sardinienforum.de/threads/flüsse-und-badeseen.9371/
https://www.sardinienforum.de/threads/wasserfälle-und-kleine-seen.13009/

Wenn ihr keine Animation mögt, sucht euch am besten gezielt einen Campingplatz ohne Animation. Denn die Italiener lieben das und das geht dann bis in die Nacht an der Küste mit entsprechender Geräuschkulisse. Je nach Lage (g.gle maps) kann man aber uU trotzdem etwas von umliegenden Hotels, Bars oder andern CP o.a. mitbekommen, aber dann wenigstens nicht so direkt, je nach dem..

Wenn ihr es einfach und ruhiger mögt und an der Westküste seid, schau doch evtl. auch mal in den Beiträgen von AndréS und giovanina nach den CP im Südwesten, Costa Verde, Scivu+Piscinas und Portixeddu. Viel Spaß weiterhin beim Planen.
 
Zuletzt geändert:
in der Nähe von Porto Torres, an der Nordküste gibt es z.B. in Sorso einen Campingplatz. Li Nibari. Fast direkt am Meer.
 
Anzeige

Top