•  
Campingplätze Das erste mal mit dem Womo auf der Insel

Mitch67

Neues Mitglied
Hallo Sardinienfreunde
Wir kommen morgens am 2.6.15 auf die Insel, möchten die Ostküste abfahren.
Welche Camping oder Stellplätze könnt Ihr uns empfehlen.
Wir werden gegen 7 Uhr in Aranci stranden.
Wir suchen überwiegend sonnige Plätze mit schönen Stränden wo ich auch meinen Kitesport ausüben kann.
 
Camping Mandragola bei Santa Lucia (Siniscola) ist ein Hotspot für Kiter!
Lässiger CP
Das Fischerdorf Santa Lucia ( was fußläufig in 10min erreichbar ist ) hat am Abend wirklich ein nettes Flair
gute Restaurants, Ichnusa und alles so was einem im Urlaub Happy macht!

Zoggy
 
Hallo Mitch,

bin jetzt nicht so der Experte für Kitsurfen.
Der von Zoggy genannte Cp ist aber schon mal sehr gut geeignet.
Eigentlich ist die Mittlere und Südliche Ostküste nicht so Wind exponiert. Ausnahme hier natürlich Santa Lucia.

Ich könnte dir für den Anfang auch noch zur Nord-Ostküste raten, da hast du beständig Wind. Dort habe ich schon öfters Kiter gesehen.

Z.B. auf dem Cp Blu Tortuga, Cp Isola di Gabbiani und auch auf dem Isuledda.

Vielleicht kennt aber sonst noch jemand Campingplätze mit Kitmöglichkeiten im Südosten.
 
Na ja, ich kann nix gegen Santa Lucia und La Mandragola sagen, da ich (Windsurfer) ja dort bin.
Der Platz ist klasse, die Bucht toll, die Wassersportmöglichkeiten vielfältig.
Für Kiter nicht ganz unproblematisch, da dort am Strand KEINE Kites gestartet werden dürfen!
Kiter müssen runter bis kurz vor La Caletta, dort ist der ausgewiesene Kite-Spot.
Ist zu Fuß bestimmt ne Viertelstunde...

Der erste Spot, den du auspribieren solltest ist übrigens eine halbe Stunde obehalb von Golfo Aranci, Porto Pollo.
"Chicken Bay", wie er vonSurfern gerne genannt wird (warum nur...) ist für Surfer und Kiter gleichermassen genial, unter anderem duchr die geteilte Bucht. egal wie der Wind steht, du hast auf einer Seite immer Flachwasser und auf der anderen (meistens) eine kleine Welle.
Lebenswichtig für Wassersportler (und alle, die so aussehen wollen, als wären sie welche) ist natürlich auch das Ambiente, die Bars. Cocktails und Zuschauer(innen).
Dafür ist Porto Polllo prädestiniert!
Ein Surfer/Kiter der noch nicht dort war, war nicht auf Sardinien.
Erholen kansnt du dich dann von dort indem dur runter fährst z.B. zu uns, nach La Mandragola und mir (bei einem Ichnusa) von Flair vorschwärmst, mir von dem Bulli erzählst (Welche, Bulli? Du wirst es sehen!) und mir einen Grund gibst, mal wieder nach ner Ausrede zu suchen nach Porto Pollo zu müssen...

Hang loose,
Thorsten (der glaubt, dass er noch ein paar Ersatzteile in Porto Pollo besorgen muss...)
 
Moin,


wir waren zum Kiten unter anderem auf Camping Ermosa bei Posada und an der Costa Rei auf dem Le Dune, allerdings Mitte/Ende September. Am Strand war wenig los, abends kamen ein paar Einheimische. Das Wasser fällt einigermaßen flach ab und bleibt 50 m stehtief. Der Wind war nur schwach, da musste der 14er ran.


Ich fand beide Reviere toll, Beachbar vorhanden (zumindest als wir da waren). Ich persönlich stehe nicht auf diese total überfüllten "Hotspots", das ist aber mein persönliches Empfinden.Beide Plätze sind sonnig,


Am spiaggia di Su Giudeu waren wir auf einem Stellplatz, dort bin ich selber aber nicht gekitet, da die Wellen + Strömung heftig waren. Einige haben aber gezeigt wie es richtig geht! :). Der Platz ist halbschattig.


Ansonsten ist sicher im Norden der Wind besser, die Reviere stehen dort ja schon. Gut muss auch die spiaggia de valledoria sein, dort gibt es auch einen kleinen Binnensee der bei Flut mit dem Meer verbunden ist.

Viel Spass!
Vg Oliver
 
Danke schon mal an alle.
Das waren doch schon mal gute Aussagen.
Als kiteanfanger brauch ich naturlich keine großen Wellen
oder Strömungen. Ich werde mal alle Gebiete anfahren wenn
es mit unseren 7m Mobil 4,5t möglich ist.
 
Mach dir mal keine Sorgen, soo groß ist er nicht ;)
Du kommst mit deinem Wägelchen schon überall hin
 
Hallo Sardinienfreunde
Wir kommen morgens am 2.6.15 auf die Insel, möchten die Ostküste abfahren.
Welche Camping oder Stellplätze könnt Ihr uns empfehlen.
Wir werden gegen 7 Uhr in Aranci stranden.
Wir suchen überwiegend sonnige Plätze mit schönen Stränden wo ich auch meinen Kitesport ausüben kann.
Auweia, mit sonnigen Plätzen sieht es auf Sardinien ganz schlecht aus :(
Ne im ernst, Kiten solltest Du eher im Norden, dort bläst es besser und öfters.

liebe Grüße
Jürgen
 
Hallo
kiter /windsurfer ohne gr wellen bei immer gutem wind
schau dir mal porto botto und südlich an........klasse revier aber kein cp in der nähe
das ganze liegt in der wellenabdeckung der "insel" san antiocho westseite
oder auf der ostseite im tiefen süden gibts einen stellplatz/ cp südlich vom torre chia
poto pollo /isola gabbiani im norden kennt sowieso jeder
gruss felix
 
Der Campingplatzmangel hat uns bisher abgehalten nach Porto Botte zu fahren, wie heißt der Stellplatz genau?
Wie lange fährt man mit dem Womo ca.?

Wie sicher ist der Parkplatz in Porto Botte, hat man da das Womo im Blickfeld?

@Mitch67 im Juni ist Kiten nur mehr in den Kitezonen möglich. (bin immer Ende Juni Anfang Juli) Ich empfehle eine Surfrolly für den Transport vom Kitezeug.....
 
Anzeige

Top