•  

Süden Bitte um Hilfe bezüglich Portu Tramatzu

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: mike78
Datum: 09.02.11 19:21

Hallo Sardinien Freunde!


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Uns ist es aus verschiedenen Gründen sehr wichtig, dass es Sitzklos gibt!
Wie sieht es am Tramatzu mit diesen aus? Und wie ist die Hygiene auf dem Camping Platz?

Wenn jemand ausführlicher von diesem CP berichtet, bin ich natürlich sehr dankbar!


Grüße aus Kärnten!
 
Autor: daisyno
Datum: 09.02.11 21:04

hallo mike78,

es gibt sowohl steh- als auch sitztoiletten auf dem cp.

die hygiene war - zumindest anfang september 2009 so "gut", dass die benutzung der toiletten tagsüber nur eingeschränkt möglich war, weil der gesamte sanitärbereich zwecks reinigung für gefühlte 47 stunden mit den üblichen rot-weißen bändern abgesperrt war :).

ein absolutes no go war für uns die strandbeschallung mit den jeweiligen saisonhits.
auf dem etwas höher gelegenen strandzugang stand ein tisch mit einer musikanlage und leistungsfähigen lautsprechern.

wenn ihr so etwas mögt, seid unbesorgt, die gute akkustik der bucht sorgt dafür, dass ihr die hits auch noch mitsingen könnt, wenn ihr 40 meter ´rausgeschwommen seid ...

gruß - daisy
 
Autor: mike78
Datum: 20.02.11 10:56

Danke für die Antwort!

Nun bin ich mir nicht mehr sicher,ob wir das Tramatzuabenteuer mit Kleinkind wirklich angehen sollen!

Wir wollen nämlich 2 CP in 3 Wochen besuchen und mit Kleinkind sollte dann alles passen!

Bisher waren wir am Iscrixedda und am Spiaggia del Riso! Ersterer ist vom Platz selber, sehr zu empfehlen, doch ist das Meer nicht so schön und für Kleinkind auch nicht wirklich bestens und am Riso ist zwar das Meer unglaublich schön, doch die WC Anlagen eher schlecht!


Mein neuer Plan: 10 Tage am Marina in Bari Sardo und 10 Tage am Saragosa im Norden!

Sollte jemand einen Grund wissen, warum wir nicht dort hinfahren sollten, bitte ich um Infos!

Unsere Anforderungen:

1.geeignet für Urlaub mit 20 Monate altem Kind
2. Sitzklos
3. ausreichende Hygiene
4. Wasser sollte schön zum Schnorcheln sein

wenn auch noch Restaurants in der Nähe sind, die man zu Fuß erreichen kann, wäre das dann der Hit schlechthin!

Danke für weitere Antworten!
 
Autor: Evalein
Datum: 20.02.11 11:36

ich wurde dir vom Herz empfehlen das Campingplatz vom Patrizia in der Costa Rei
Den findest du hier: http://www.campingcapoferrato.it/

wenn schwierigkeit haben solltest, bei online buchung, ( denen System ist ausgeschaltet denke, weil ausgelastet) schreib denen einfach
Da passt alles und sprechen perfekt deutsch

Eva
 
Autor: daisyno
Datum: 20.02.11 14:33

hallo mike78

in der nähe von barisardo ist z.b. der cp l´ultima spiaggia, der besonders deinen hygienebedürfnissen entgegenkommen müsste. ich habe seltenauf cp´s so gute sanitäreinrichtungen erlebt.
der strand ist allerdings feinkiesig und nicht ganz flach abfallend.
das cp-ristorante ist o.k., aber zu weiteren ristoranti ist es zu fuß zu weit.

evas tipp,
der cp capoferrato, liegt zwar wesentlich südlicher, als von euch geplant, ist aber gerade mit kind absolut empfehlenswert. der strand ist sehr schön, feinsandig, flachabfallend und sehr lang. die sanitäreinrichtungen sind sehr gut. das ristorante ebenfalls. weitere ristoranti im "ort" monte nai sowie supermärkte etc sind zu fuß in 10 minuten erreichbar.
da der platz klein und sehr beliebt ist, ist er in der hauptsaison allerdings schnell ausgebucht.
du hast leider nicht geschrieben, wann ihr auf der insel sein werdet.

eine alternative weiter im norden wäre der cp mandragola bei st. lucia.
mein favoit, solange unsere tochter noch klein war.
der platz liegt in der pineta direkt am flachabfallenden strand, wird von einer netten kooperative geführt, hat eine gemütliche bar mit meerblick, ein gutes ristorante, gute sanitäranlagen und den kleinen ort st. lucia mit weiteren ristoranti etc direkt nebenan.

viel spaß beim planen - gruß - daisy
 
Autor: peter
Datum: 22.02.11 07:15

Schau Dir mal den eher kleinen aber direkt am tollen Strand gelegenen Camping Marina an. Ich denke der könnte Eure Wünsch erfüllen, sowohl in Sachen Sanitärgebäude als auch Strand. Er wurde vor nicht allzulanger Zeit vollständig modernisiert. Dazu liegt er so am Ende des Strandes, daß weit und breit kein Autoverkehr ist (nur Piste bis zum Camping), also auch Kleinkinder ungefährdet zum tollen und breiten Sandstrand können. Auf dem Platz Laden und ristorante, zu Fuß bis Torre di Bari ein Strandspaziergang von ca 15 Min. In der Strandpineta zw. Camping und Ort mehrere einladende Strandbars.
www.campingmarina.it
 
Autor: mike78
Datum: 26.02.11 11:14

Danke für die vielen hilfreichen Antworten!


Bezüglich Capo Ferrato, wir haben schon vor 3 Wochen eine Antwort bekommen, dass wir nicht mehr reservieren können, aber wir können auf gut Glück runterfahren! Mit Kleinkind mach ich das sicher nicht!

Vom Marina haben wir eine prompte Antwort bekommen und höchstwahrscheinlich wird er auch unser erster CP werden! (Zumal ich ja zum Torre schon zwei Tagesausflüge gemacht habe und Wasserqualität, vor allem zum schnorcheln, sehr gut war!)

Wie schon erwähnt, wollen wir ja dann zu einem weiteren Platz, Mandragola ist eine gute Anregung, was mich ein wenig abschreckt, ist das Seegras von dem einige schreiben!
Ist das denn wirklich so ein Problem dort?

Saragosa ist nach wie vor auch in der engeren Wahl, vielleicht kann mir über diesen CP auch jemand näheres berichten!

Liebe Grüße!
 
Autor: daisyno
Datum: 26.02.11 15:43

ob es an den stränden seegrasanschwemmungen gibt oder nicht, hängt von vielen faktoren ab. unter anderem von der jeweiligen küstenformation, den winden des vorhergegangenen winters und den aktuellen winden. sorry, danach hast du ja nicht gefragt.

erklärt aber trotzdem ein wenig die tatsache, dass es mal seegras gibt und mal nicht.

am strand des cp mandragola haben wir in den vielen jahren von klasklarem wasser über einen seegrassaum bis zu einer meterdicken schicht alles erlebt.

aber das kann überall der fall sein.
torre di bari haben wir 2009 mit einem ordentlichen posidoniateppich und heftigem fäulnisgeruch erlebt. 2010 hingegen war kein fitzelchen seegras zu sehen.

also: lass dich überraschen.
gruß - daisy
 
Autor: Reisefreak68
Datum: 10.09.11 18:09

Für dieses Jahr kommt meine Antwort wahrscheinlich zu spät, aber vielleicht bringt dir mein Beitrag für den nächsten Sardinien Urlaub etwas.

Wir waren im Juli 2011 für 3 Nächte auf dem Camping Tramatzu. Es hat uns ausserordentlich gut gefallen.

Wir besuchten 5 verschieden Plätze und auf dem Tramatzu waren die Toilettenanlagen während unserem Aufenthalt mit Abstand am saubersten.
Es stimmt, dass während der Reinigung der ganze Toilettentrakt gesperrt wird.
So ist ein richtiges putzen auch möglich.
Der nächste Toilettentrakt ist nur ein paar Schritte weiter.
In meinen 2 besuchten Sanitäranlagen gab es ausschliesslich Sitzklo`s ( bei den Damen). Und wie schon gesagt....ultra sauber, nicht top modern aber sehr grosszügig.

Der Strand ist sehr schön, glasklares Meer, flachabfallend und für Kinder sehr geeignet. Die Bucht ist sehr schön und an den Enden mit Felsen, somit toll zum schnorcheln.
Wir waren am Wochenende da und der Strand war gut belebt.

Das Dorf Teulada 10Min. oder Chia 20Min. ist nur per Auto zu erreichen.

Der Platz liegt wunderschön einsam, da und dort etwas "rumplig", guter Laden, feines Essen im Restaurant, süsse Animation für die Kleinen.

Viele Grüsse!
 
Autor: Frank K.
Datum: 10.09.11 20:01

...hi Reisefreak68 ,

du redest vom Camping Tramatzu bei Teulada in SüdWesten Sardiniens , oben redet man denke ich vom Caping Tramatzu nördlich der Costa rei - Südosten Sardiniens.....ok?LG Frank.
 
Autor: Reisefreak68
Datum: 11.09.11 19:22

Hallo Frank K.

Du hast recht, ich war auf dem Camping PortuTramatzu bei Teulada an der Costa del Sud im Südwesten.

Wenn ich den ersten Beitrag von daisyno nochmals lese, denke ich schreibt sie auch über diesen CP.

Im Südosten gibt es denke ich einen Su Tramatzu und keinen Portu Tramatzu.
Vielleicht liege ich wirklich falsch... dann ein grosses sorry!

Aber den Portu Tramatzu kann ich trotzdem wirklich weiterempfehlen.

Viele Grüsse!
 
Anzeige

Top