Costa Paradiso

Bettina67

Mitglied
Hallo zusammen,
Kennt jemand zufällig das Hotel Costa Paradiso? Wir überlegen nächste Woche nicht wie geplant in den Süden, sondern dorthin zu reisen. Da es ja laut den Fotos am Hang liegt, wissen wir nicht genau wie weit es zum nächsten Ort ist, wo man auch mal Abends bummeln gehen könnte. Ist die Gegend überhaupt im September zu empfehlen, auch hinsichtlich des Wetters, oder wäre dann doch der Süden empfehlenswerter?
Danke schon mal vorab für Eure Mithilfe.
Viele Grüße
Bettina
 
Hallo Bettina,

wenn Du das Hotel in der Costa Paradiso meinst, einfach mal Google Maps anwerfen.
In der umgebenden Anlage gibt es eine Bar und einige Läden. Zur nächsten grösseren Ortschaft sind es mehrere Kilometer mit dem Auto.
Die Lage der Costa Paradiso ist sehr schön, zum Shoppen und Flanieren bist Du aber vollkommen falsch.
Wo willst Du da flanieren, vor der Jolly-Bar oder abends mit Stöckelschuhen unten über die Felsen am Meer?

Costa Paradiso ist super zum Tauchen, Schnorcheln, Relaxen an der felsigen Küste. Angeln sieht auch vielversprechend aus, weis aber nicht, ob es erlaubt ist.

In Deinem Fall würde ich dringend zu einer grösseren Ortschaft wie Olbia oder Alghero raten. Santa Teresa ist auch ok und hat eine schöne Innenstadt.

September ist wettermässig kein Problem. Wir sind fast jedes Jahr Anfang November in der Nähe, Wasser ist noch ok und Sonne auch. Wir sind aber auch nicht die, die bewegungslos zur Heliotherapie am Strand weilen.

LG
 
Zuletzt geändert:
Wohnen in CP
Wetter im September normalerweise sehr gut, kein Grund deswegen den Ort zu überdenken

CP lebt von der einzigartigen Lage, den spektakulären Sonnenuntergängen und der Bucht Li Cossi ( neben anderen Besseren )

Hotel ist gut, es gibt zudem andere Restaurants bzw Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf

Aber es nichts zum Flanieren, hier gehen wir dann nach Isola Rossa, St. Teresa , Castelsardo….
 
  • Gefällt mir
Reactions: rka
da gebe ich CoPa recht. Aber warum muss man zum flanieren unbedingt ans Meer?!
Von CP kannst du auch über Badesi nach Valledoria oder über Aggius (was auch ein schönes Dörfchen ist und einige gute Museen bietet) nach Tempio Pausania fahren. Hier gibtves jede Menge Bars, Restaurants und gute Einkaufsmöglichkeiten.

An CP würde mich persönlich nur die Hanglage stören, habe aber auch Fußproblene ;-)
 
hallo
wenn ihr bis 2 wochen bleibt dann bleibt auch da!
die eigentliche costa paradiso ist eine schöne location für lange strandwanderungen hinaus jenseits vom li cosi strand
andererseits jenseits der 2 wochen da seit ihr genau mitten im nirgendwo im süden kommt dann isola rosa das ist ausserhalb der hs eine halbe geisterstadt.
im norden kommt dann stg mit dem capo testa auch sehr schön aber schöne steine im wasser habt ihr eh schon vor der haustür.
mfg felix
 
Oh, danke für Eure Ausführungen. Das Hotel heißt tatsächlich Costa Paradiso auf booking.com Wir haben uns aber irgendwie schon dagegen entschieden, da es tatsächlich zu weit ab vom Schuss ist und 14 Tage nur Sonnenuntergänge gucken, macht dann auch keinen Spaß
Alghero wäre auch eine Alternative oder doch lieber wie immer an die Costa Rei.
Schauen wir mal, wir haben ja noch eine Woche Zeit zum überlegen
 
Haben in Sardinien Gott sei Dank ein Luxusproblem schöne Strände gibt es überall
Frage ist was man sucht/ bzw. was einem wichtig ist

Ich schätze Costa Rei für die noch schöneren langen Strände.
Bekannte von mir (letztes Jahr in Costa Paradiso) waren dieses Jahr Costa Rei.
Die wollen nächstes Jahr wieder in Norden da landschaftlich attraktiver/ grüner

Wie gesagt, schön ist es überall
Kenne beide Seiten, schätze beide Seiten
 
Hatte eigentlich direkt in Villasimius gemeint. An der Costa Rei waren wir schon sehr oft und es ist uns dorr eigentlich zu touristisch. Wo wir noch nie waren ist SMN. Habe mal gegoogelt und bin leider nur auf Kiesstrand gestoßen. Gibt es dort auch fußläufig Sandstrände und wie ist der Ort so? Von der Ostküste kennen wir Orosei und Sos Alinos. Würde sich SMN mal lohnen, wenn man noch nie dort war.
Wir wollen wie gesagt am Strand liegen und abends ein bißchen durch den Ort ziehen. Die Strände um Villasimius gefallen uns irgendwie am besten....finde aber das dir Gegend dort ziemlich teuer ist, gerade bei FEWO.
 
Liebe Bettina
Wenn euch die Costa Rei zu touristisch ist, dann seid ihr in Villasimius auch nicht besser dran. In Villasimius habt ihr einfach mehr Auswahl. Das Dorf ist recht hübsch um Abends zu flanieren, Restaurants hat es wirklich mehr als genug und den Strand könnt ihr auch täglich wechseln. Ich weiss nicht wie es dort im September zu geht, im Juli und August jedoch hat es Touristen en Masse.

Ich würde euch sonst die Gegen um Pula empfehlen. Pula hat ein hübsches Zentrum, auch genug Restaurants und schöne Strände. Für Abwechslung muss man einfach mal mit dem Auto ein wenig fahren. Ausserdem ist es nicht weit, um Abends, oder für einen Tagesausflug, nach Cagliari zu fahren.

In SMN war ich (leider) auch noch nie.
 
Hallo Manuela,
In Pula waren wir auch schon vor einigen Jahren und Du hast recht, dort ist es echt schön. Der Strand von Nohra hatte uns auch sehr gut gefallen. Es ist nur so, dass wir gezielt nach Fewo im Süden suchen und nicht zwingend nach dem Ort. Mein Mann hat da so seine besonderen Wünsche bezüglich der Ausstattung und darum wird es im Moment etwas schwierig. Nicht das wir zu spät dran sind, wir mussten nur leider krankheitsbedingt unsere bereits gebuchte Fewo in Villaputzu stornieren und die Reise verschieben und nun muss ich halt auf die schnelle was neues finden. Alles gerade nicht so einfach.
 
hallo
sardinien war jahrhunderte lang das ziel von piraten zusätzlich gabs richtig gut die malaria . logisch das die einheimische bevölkerung da lieber weit weg von den stränden war. alle orte an der küste waren somit nur die burgen der besatzer: die einheimischen wurden da maximal gedulet. also alle "gewachsenen orte" am meer bieten somit "spanisches" ambiente oder hs touristen flair oder gleich die stimmung von geisterstätten.
wenn ihr strände sucht dann gibts hier viele. und die fischlokale haben dann halt auch mal paellea frisch aus dem tk im angebot,
original sard. hirtenküche gibts dann im hinterland.

ps wer wieder zurück zu den strändnen fahren muss.
es gibt tolle weine und die strafen sind heftig.

mfg
felix
 
würde sich SMN mal lohnen, wenn man noch nie dort war.
Wir wollen wie gesagt am Strand liegen und abends ein bißchen durch den Ort ziehen
Ja, SMN lohnt sich auch. Wenn du da eine schöne, für euch passende Unterkunft findest, wäre das doch eine gute Alternative. Der Strand direkt am Ort hat keine große Kieseln, sondern etwas groberern, kieseligen Sand.... Viele weitere schöne Strände sind in der Umgebung mit dem Auto erreichbar (z.B Orri, Cea und dazwischen, Su Sirboni uvm) oder dann mit dem Boot im Golf von Orosei. Es gibt schöne Küsten und ein interessantes Hinterland, viele Ausflugsmöglichkeiten in der Ogliastra.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top