Ich kann mich nicht entscheiden ob ich an die Costa Rei oder nach San Teodoro möchte

Crissi

Mitglied
Jetzt habe ich im Netz schon so viel gestöbert, mir verschiedene Ecken auf der Insel rausgepickt die mir landschaftlich besonders gefallen würden , aber ich kann mich einfach nicht entscheiden
In Frage käme die Costa Rei , vor allen Dingen im Bereich Villasimius oder eben San Teodoro
Es scheint so viele tolle Ecken auf der Insel zu geben dass ich gar nicht weiß wo ich zuerst hin möchte
Das wird mein 1. Sardinienurlaub und ich möchte einfach entspannen , radfahren , eben mir die Schönheit der Insel anschauen
Da ich derzeit einen sehr günstigen Flug nach Cagliari gefunden habe wäre es wohl naheliegend auch in der unmittelbaren Nähe eine Unterkunft zu suchen , deswegen dann auch die Costa Rei
Und von Cagliari nach San Teodoro sind es mit dem Zug wohl auch ein paar Stunden Fahrt.
Schreibt mir doch bitte mal jemand was ich machen soll, grins ??
Ich habe mir über google earth so viel schon angeschaut , bin schon total durch bei so vielen schönen Ecken
Einerseits wäre natürlich Nähe Cagliari praktisch und auch kulturell sicher sehr schön , andererseits habe ich mich irgendwie auf San Teodoro und Umgebung eingeschossen ,
Vielleicht kann mir jemand hier einen Rat oder Tip geben ....
Danke Euch
 
Probier es aus, ich habe dort Mitte Oktober bierflaschenschwenkende "Da simmer dabei, datt is prima" grölende Proleten am La Cinta erlebt. Das hat sofort die Assoziation Ballermann hervorgerufen. Andern gefällt sowas vielleicht.
 
Hallo Crissi,

zu San Teodoro kann ich nichts sagen, da war ich noch nie. Ich habe Verwandte in der Nähe von Cagliari und verbringe natürlich meine Urlaube dann dort.
San Teodoro ist landschaftlich sicher wunderschön. Wie lange bist du denn auf der Insel? Hast du vor einen Mietwagen zu buchen? Ich würde sonst auch im Süden bleiben. Ich kann mir jedoch vorstellen dass im Oktober bereits viele Restaurants etc. an der Costa Rei geschlossen haben (lasse mich aber gerne eines besseren belehren, komme immer nur im Sommer). Costa Rei ist ja ein reiner Touristenort. Wenn du es etwas belebter habe willst wäre Villasimius vielleicht besser.

Also ich persönlich würde mir eine Unterkunft zwischen Villasimius und Costa Rei suchen, mir einen Mietwagen nehmen und so die Gegend rundum erkunden und mir Cagliari ansehen. Mit dem Fahrrad brauchst du in der Gegend aber einen langen Atem :D
Ist jedoch meinerseits eine Herzenssache, sicher hat San Teodoro auch seine Vorzüge. Das überlasse ich den Kennern.

Liebe Grüsse, Luna
 
Im Oktober sind viele Einheimische an der Costa Rei ,die Ihr Haus da haben und sonst in Cagliari sind-Iglesias-Muravera-Castiadas wie meine Freundin und ich-natürlich die Schweizer und ab dem 15 Oktober sind in WDR Herbsferien,da kommt die liebe Verwandtschaft,die Geschäfte haben alle auf an der Costa Rei jedenfalls die letzten 20 Jahre seit dem ich hier bin,oder ich hab was verpasst?
 
Nein, da bist du dann besser informiert als ich Bianca. Danke für die Info, wusste das so nicht. Wie gesagt, komme immer nur im Sommer und war bezüglich der offenen Restaurants und Geschäfte im Oktober nicht sicher.
 
@ crissi
Eine Bahnfahrt von Cagliari nach S. Teodoro scheitert leider schon daran, dass S. Teodoro keinen Bahnhof bzw. Bahnanbindung hat. Du müsstest mit dem Zug nach Olbia fahren und von dort mit dem Bus zurück nach S. Teodoro. Ist sicher ziemlich umständlich, weshalb ich aus lauter Bequemlichkeit wohl die Costa Rei vorziehen würde.
zu S. Teodoro: lass dir nichts erzählen, grölende Biertrinker können dir überall begegnen. Mir sind sie dort noch nie begegnet. Im Oktober ist es in S. Teodoro wieder ruhig und das Hinterland dort ist wirklich wunderschön. Eine Wanderung zu den Wasserbecken des Monte Nieddu lohnt sich z. B. sehr. Außerdem hat S. Teodoro einen schönen Markt, der ganzjährig ist und nicht nur während der Saison.
 
Ich würde den gebuchten Flug canceln.
Das Risiko an beiden Orten, dort auf Menschen zu treffen, die laut sind, Bier trinken und meine Urlaubsidylle stören, wäre mir zu hoch.
Was an der Costa Rei kulturell zu erleben ist, erschließt sich mir auch nicht.
Nach Cagliari sind es jedenfalls ein paar Kilometer.

Oder einen Flug Cagliari-Olbia dazubuchen. ;)Dann kann man mit dem Bus nach San Theodoro reisen.
Ach ja, eine Angabe über die Dauer des geplanten Urlaubs wäre auch hilfreich.
Bei 4 Wochen kann man diesen durchaus auf zwei Domizile splitten, ohne gleich in Stress zu verfallen.

Oder ein zweites Mal kommen
Oder, oder oder....
 
Was genau meinst du damit, du hast dich irgendwie auf San Teodoro und Umgebung eingeschossen - vor allem warum ?
Also hast du gar kein Auto?
Hast du schon mal nach Zug/Bus Verbindungen geschaut, ob das überhaupt am gleichen Tag nach Ankunft/Abflug erreichbar wäre
und wie oft man umsteigen müsste usw.?

Wenn du nach Cagliari fliegst, würde ich im Süden bleiben, vor allem ohne Auto.
Oder du schaust nochmal nach Flügen nach Olbia.
Nur um wunderschöne Strände und schöne Landschaft zu finden, muss man beim ersten Mal nicht unbedingt so weit und aufwendig fahren.

Im Oktober und ohne Auto wäre mir ein gewachsener, ganzjährig bewohnter Ort wichtig,
wo es einheimisches Leben und ausreichend Infrastruktur gibt, nicht nur ein paar Läden für den touristischen Bedarf.
Wo es evtl.. einen Fahrradverleih gibt und auch Unternehmungsmöglichkeiten (mit dem Bus ? erreichbar), falls das Wetter mal nicht so optimal sein sollte. Und außerdem die Lage der Unterkunft und Entfernungen (vor allem ohne Auto).

Die Costa Rei (da ist drumherum nicht viel) ist schon ein ganzes Stück von Villasimius weg, wo es zumindest mehr Möglichkeiten gibt, aber die Stecke ist nicht eben.

Oder sonst schau dir doch mal noch Pula an, was ich persönlich im Süden bevorzuge würde.
 
Chrissi was erwartest du auf die Frage.Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.Ich hab z.B. 3 Mal gebraucht eh Wir unseren Traum gefunden haben.
Mit jedem Mal wird der Aufenthalt länger.Heuer sind es 4 Wochen.
So geht die Sonne im Schlafzimmer auf.
Costa Rei mit der Nähe zu mehreren Stränden und die nähe zu cagliari haben mich gereizt.Auch dieser Blick aufs Meer war für mich unbezahlbar.
Und sollte es in 4 Wochen mal bewölkt sein werden Ausflüge Unternommen um die Insel besser kennen zu lernen.Ist ja nicht so Riesengross.
Für Sardinien haben wir uns nicht entschlossen um Burgen und Schlosser zu besichtigen.Einfach nur die Ruhe haben zu wollen die schönen Strände und die Idylle zu geniessen.
Die Neckermänner sind Uns schon wo anders auf der Welt auf den Sck gegangen.

P1100870.JPG

P1100736.jpg

P1110386.jpg

P1100759.JPG
 
Ach wir haben uns für Costa Rei entschieden und sind. Ich vor Ort. Ich kann mir gut vorstellen, dass es im Oktober sehr ruhig und entspannt ist. Selbst jetzt in der Vorsaison war der Strand eher leer und die Restaurants alles andere als überlaufen.
Zum flanieren ist es hier leider nicht geeignet, da keine Promenade vorhanden ist, dafür kann man stundenlang am Strand spazieren gehen, was genauso schön ist.
Mit einem Mietwagen ist man auf jeden Fall flexibler und kann günstig den Großeinkauf in benachbarten Villasimus erledigen.
Auch naheliegende Stände lassen sich mit dem Auto besser aufspüren.
IMG-20180613-WA0061.jpg

IMG-20180613-WA0060.jpg

IMG-20180613-WA0059.jpg

IMG-20180612-WA0011.jpg
 
die künstliche Ecke Costa Rei ist mit dem künstlichen Felsen scglio peppino zum 5 schönsten Strand der Welt gekührt worden und warum die 2. Wahl wenn man die erste haben kann ich...und seit 20 Jahren wohne ich hier .. das sind die ersten Villen die hier gebaut wurden im maurischen Stil 1976 von den Belgiern Zone Monte Nai hier braucht man kein Auto alles ist zu Fuß erreichbar.....Gruß Rosi von der Costa Rei

080.JPG

032.JPG
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top