• Lieber Sardinienneuling,
    herzlich willkommen im Forum!
    Hier kannst Du gucken, ob Deine Frage zum Wohin (Norden, Süden, Osten, Westen?) vielleicht schon mal beantwortet wurde.
    Wenn nicht, nur zu, frage! Und wenn Du Feedback gibst, freuen sich alle über den Austausch. Auch über ein Dankeschön.
    - Wenn Du Fragen zu konkreten Orten, Zielen hast, bist Du im Hauptforum "Die Insel" richtig.
    - FeWo-Anfragen bitte nur unter "Unterkünfte" einstellen
    - Hier findest Du Fragen + Antworten zum Thema Reisezeit.

Urlaub in San Teodoro oder Costa Smeralda Anfang Oktober

Sardinienneuling

Neues Mitglied
Hallo,

aufgrund meiner Arbeit kann ich nächstes Jahr erst Ende September/Anfang Oktober Urlaub machen.
Wir wollen nach Sardinien evtl. nach San Teodoro oder Costa Smeralda. Kann mir wer sagen, ob da noch Strandbars, Liegestuhlverleihe, Restaurants und Geschäfte geöffnet sind? Kann man noch Badewetter erwarten?

Gruß vom Sardinienneuling
 

steftina

Sehr aktives Mitglied
Hey. Wasser sehr wahrscheinlich angenehm warm. Wie die wetterlage dann ist weiss natürlich nienand. Es ist jedoch von badewetter auszugehen.
Die gewünschte infrastruktur wird es sicherlich im nord osten geben.
Dieses jahr waren wir die ersten 2 oktoberwochen im süden. Wasser und wetter top.
Mfg
 

KSL

Sehr aktives Mitglied
Hallo!
Selbst in Porto Cervo werden noch die meisten Geschäfte offen haben, so war es jedenfalls dieses Jahr. Die Strände schließen je nach Großwetterlage, aber in der Regel nicht vor dem ersten Oktoberwochenende. Als wir Anfang Oktober in Golfo Aranci waren, war jedenfalls noch alles offen, aber die ersten Betreiber sprachen von baldiger Schließung.
Also: Ende September/Anfang Oktober ist es eher ruhig, aber ihr werdet alles finden, was ihr sucht!
 

Kurt

Sehr aktives Mitglied
Ciao, in San Teodoro wird ab Mitte September so langsam der Strand geräumt. Die Liegen und Sonnenschirme, meine ich.;) Auch einige Restaurants und Läden sind dann nicht mehr offen. Da spielt die Grosswetterlage meiner Meinung nach gar keine Rolle. So flexibel sind die Sarden nicht, dass sie auf Grund des Wetters die Saison verlängern. Seit ein paar Jahren kommen auf Mitte bis Ende September relativ viele Schweizer nach Sardinien. Da würde für die Sarden eine Saisonverlängerung Sinn machen. Aber sie brauchen das wahrscheinlich nicht mehr. Für diejenigen, die es lieber ruhiger haben, sind Ferien Ende September, Anfang Oktober ideal. Das ist jeweils die Zeit, wo meine Frau und ich wieder an den Strand gehen. Im Sommer meiden wir ihn wegen zu vielen Leuten.
 

CasaGolfoAranci

Neues Mitglied
Hallo @Sardinienneuling, wir hatten dieses Jahr in Golfo Aranci Ende Sept. 30°C+, war aber auch eher eine Ausnahme. Baden war ging gut, aber teilweise etwas frisch.
Hier im Ort sind noch alle Geschäft offen in der Zeit. Liegestuhlverleih abhängig vom Strand auch noch in Betrieb.
LG Francesca
 

gabisbk

Neues Mitglied
wir sind letzten Freitag aus Palau wieder gekommen , hatten Tage mit 30 Grad super Badewetter ,aber in der Woche machte ein Restaurant nach dem anderen zu und Schiffe ins Archipel fuhren auch nicht mehr .Ansonsten super ruhig überall, alle Strände und Orte von Touris gereinigt
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top