Corsica Sardinia Ferries

absolut

Neues Mitglied
hallo,

ich habe am 31.5. eine hinfahrt und am 14.6. eine rückfahrt über direct ferries gebucht. von livorno nach golfo aranci. die hinfahrt ist um 8:00 morgens. ich habe gelesen das man mit der buchungsbestätigung zum check in schalter gehen muss um die tickets zu bekommen. ich habe jetzt schon eine weile gesucht aber nichts gefunden wo der schalter ist. ist der bei der einfahrt zum hafen? wie gut ist es beschildert in livorno und speziell am hafen? kann mir wer vielleicht ein paar tips geben?! was ich auch gelesen habe ist das man mindestens 90 min früher dort sein muß und da wir einen ganz kleinen hund haben der in eine handtasche passt :) nochmals 30 min früher. Stimmt das wirklich?

ich bedanke mich im voraus!

absolut

das Hafenbüro von Sardiniaferries ist direkt im Hafengebäude auf dem großen Parkplatz im Hafen von Livorno.
Auto parken auf dem großen Parkplatz direkt am Abfertigungsgebäude (siehe Foto unten).

Für das Durchsuchen der kleinen Damen-Handtasche nach dem Hund brauchen die schon etwas Zeit.
Auch werden die die Handtasche noch weiter durchsuchen nach dem Elefanten, den Du sicherlich dabei hast
und den Du evtl. als Blinden Passagier transportieren willst. Insofern sind die 30 MInuten sogar knapp bemessen
für die Durchsuchung der Handtasche.;)

Sei froh, daß Du mit Sardiniaferries fährst. Bei MOBY Lines müßtest Du eine zusätzliche Vertragsstrafe zahlen, falls die keinen Elefanten finden. Ach ja, die Vertragsstrafe ist bei MOBY bereits im Fährpreis inbegriffen.

Livorno Hafenbüro.jpg

danke für das tolle foto. es ist ein bischen komisch beschrieben in der buchungsbestätigung deshalb habe ich nachgefragt. ich konnte bei der ticket buchung gar kein haustier auswählen was sehr eigenartig ist. bisher konnte ich das immer. ich hoffe nur das es dann keine probleme gibt. wir halten uns eh nur auf dem deck auf. wir werden halt zusehen das wir im 6 uhr am hafen sind das es keine schwierigkeiten gibt.

beppe, warum musste ich mir noch nie im leben ein ticket am schalter holen, sondern habe mich immer nur brav eingereiht und dann kamen die netten jungs und machten mir ein bapperl aufs auto, fertig?

Tja Urmel vesteh' ich auch nicht so ganz.

Normalerweise druckt man sich sein Ticket aus und da ist in der Regel ein Barcode drauf,
Das Ticket wird einem in der Regel per E-Mail nach Buchung übersandt.
Den Barcode lesen die Gigolos mit ihrem Handlesegerät beim Einschiffen,
Bepperl ääähhh Bapperl drauf und habe fertig.

A proposito absolut: Auf der Sardiniaferries Webseite wird auf der 1. Buchungsseite
nach Haustieren gefragt!? Vielleicht überlesen?

Hallo absolut,

90 Minuten vorher reichen locker aus.

Habe auch einen Hund und mir ist aufgefallen, daß man bei manchen Buchungsanbietern den Hund nicht mit dazu buchen kann. So ist es mir vor 3 Jahren ergangen, als ich beim ADAC gebucht habe und ich nach Elba übergesetzt bin. Habe da auch meine Tickets erst am Schalter abholen müssen und habe dann extra die Hundepassage dazugekauft.
Ein Tip dazu, buche das nächste Mal bei Turisarda, die haben die gleichgünstigen Preise und die schicken dir die Tickets zu und du kannst dann ganz bequem die Rechnung überweisen. Super-Service.

ich bin öfters schon mit corsica ferries von Livorno nach Bastia gefahren, am Einschiffungsparkplatz angekommen am besten im oder am Auto bleiben, es kommen dann typen von corsica ferries (dunkelblaue Hoise und gelbes Poloshirt) mit Scannern, lesen oder geben die Ticket Nr. ein und man bekommt einen kleinen Aufkleber auf die Windschutzscheibe, was sein kann ist, wenn du ne Kabine gebucht hast, dass du dich an der Rezeption an Bord der Fähre melden musst, dir wird dort dann der Kabinenschlüssel bzw. Chipkarte ausgehändigt.

Hi Livorno,

aber nur wenn du bei CF direkt oder über eine gscheite Agentur gebucht hast.

Bei manchen Anbietern, wie direktferries.at oder auch vom ADAC bekommst du nur eine Buchungsbestätigung und mußt erst zum CF-Schalter, um das richtige Ticket, mit dem du dann zu den blau-gelben Manschkerln gehen kannst.

oder auch vom ADAC bekommst du nur eine Buchungsbestätigung und mußt erst zum CF-Schalter, um das richtige Ticket, mit dem du dann zu den blau-gelben Manschkerln gehen kannst.

Huhu Martin,

wir haben über den ADAC gebucht.
Die Suche nach dem Büro haben wir nach längerer Suche aufgegeben, wir waren etwas unsicher, ob unsere "Zettel" als Tickets anzusehen waren oder nicht, es war nirgends ausgeschildert und dieses Hafengebäude rechts auf dem großen Parkplatz wurde umgebaut.
Und siehe da, wir brauchten überhaupt kein Büro, der ADAC gibt mittlerweile Tickets aus.

LG, Susanne

absolut,
wo kommt ihr her? fahrt ihr die nacht durch? dann wären 90 minuten vorher ja eh knapp kalkuliert auf die lange strecke.
wenn ihr in der nähe nächtigt dann paßt es natürlich.
der hafen von livorno ist idiotensicher. einfach der beschilderung folgen, in die richtige schlange stellen und es gibt ganz eindeutig bloß ein großes hafengebäude. im ersten stock gibts die tickets. alles ganz einfach.
kann der hund nicht von haus aus mal kurz in der tasche abtauchen, bevor du am schalter stehst und es gibt probleme?
liebe grüße
petra

Das Statment mit der Beschreibung Ticket im Büro holen ist richtig.
Fast jede Agentur kann dir nur eine Buchungsbestätigung ausstellen. Nur wenn mann direkt bei Sardinienferris bucht bekommst du ein Ticket per Mail zugesandt. Dieses Ticket wie vorher richtig beschrieben hätte einen Barcode (schwarze Striche) aufgedruckt die von einem Lesegerät gescannt werden können.
In deinem Fall hast du nur eine Buchungsbestätigung, (habe auch über diese Agentur gebucht), mit dieser Buchungsbestätigung und allen Personaldokumenten der Mitreisenden Personen im Hafenbüro im oberen Stock zum Sardinien-Ferris Schalter gehen und dir die Tickets ausstellen lassen. Wenn der Schalter frei ist ca. 10min einrechnen.
Parken kannst du schon direkt in der Line wo auch die anderen mit den Tickets stehen. Wenn du zum Hafen kommst werden sich viele Fragen von dir von selbst erklären da alles sehr logisch und einfach ist.
Das Hafengebäude ist rechts von den Parkspuren und es gibt auch nur eines, also du kannst dich nicht verlaufen.

gruss und schönen Urlaub
Harry

Hallo Susanne,

danke für das up-date, vor 3 Jahren wars noch anders, um so erfreulicher, daß es jetzt so geht.
ADAC ist ja auch ein absolut seriöser Anbieter, gerade mit den guten Rabatten für Mitglieder.
Es gibt da aber leider scheinbar schon schwarze Schafe der Fähragenturen im internet.
In einem anderen Forum hat einer berichtet, daß er bei einer der a-,b-,c- oder d-ferries gebucht hatte, gleich bezahlen mußte und dann nur eine Buchungsbestätigung zum Einlösen bei der Fährgesellschaft erhalten hatte. Die arbeiten ja schon mal mit deinem Geld. Beim Einlösen am Ticketschalter gabs dann Probleme, da die Agentur scheinbar noch Rückstände bei der Fährgesellschaft hatte, gabs kein Ticket auf Buchungsbestätigung. Neues, teures Ticket kaufen und den austehenden Betrag bei der Agentur eingefordern Gut wenn sie dann noch nicht insolvent ist. Also Augen auf beim Ticketkauf.
Habe spaßeshalber mal ne Probebuchung bei direct ferries gemacht,ganz normale Überfahrt, 2 Personen und Auto, da war eine Ersparnis von 5 €.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen