Fähre Corsica Ferries - Neuigkeiten 2023
Was machen die 3 - 4 Mega Express, Andrea, Corsica Express so lange in Genua? Stehen schon so lange in der Werft, blockieren die die nicht?
 
Was machen die 3 - 4 Mega Express, Andrea, Corsica Express so lange in Genua? Stehen schon so lange in der Werft, blockieren die die nicht?
Du bist da was ganz heißem auf der Spur. Nennt sich übrigens jährliche Wartung und wird bei CF eigentlich jedes Jahr bei jedem Schiff um diese Jahreszeit gemacht, weil man die Schiffe jetzt nicht braucht. Falls du im Sommer dann wieder das Gegenteil behaupten möchtest: Erinner dich an deinen Beitrag von gestern.
 
Du bist da was ganz heißem auf der Spur. Nennt sich übrigens jährliche Wartung und wird bei CF eigentlich jedes Jahr bei jedem Schiff um diese Jahreszeit gemacht, weil man die Schiffe jetzt nicht braucht. Falls du im Sommer dann wieder das Gegenteil behaupten möchtest: Erinner dich an deinen Beitrag von gestern.

Es ging mir hier eher um die lange Zeit, die stehen da schon seit mindestens Januar, manche länger?

Das normale Abstellen wird doch da gemacht, wo jetzt Otta und Drea stehen? Nicht mitten dort, wo die Anlagen sind?
 
Es ging mir hier eher um die lange Zeit, die stehen da schon seit mindestens Januar, manche länger?

Das normale Abstellen wird doch da gemacht, wo jetzt Otta und Drea stehen? Nicht mitten dort, wo die Anlagen sind?
Manchmal frage ich mich schon ob du uns zum Narren halten willst. An einem Schiff dauern Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen eben mal ein paar Wochen oder einige Monate. Die Fähren stehen dort bei den Anlagen, weil eben diese Werftanlagen für die Arbeiten dort notwendig sind - wo genau soll man ein Schiff denn sonst abstellen, wenn nicht in der Werft die Arbeiten am Schiff durchführt?!
 
Die Sardinia Vera hat ihren Namen zu Sirfina Vera geändert - das Ausräumen in Vado Ligure ist also abgeschlossen und die letzte Fahrt steht kurz bevor.

Die alte Victoria (jetzt Camomilla) hingegen kommt auf ihre alten Tage noch ganz schön rum: Momentan steht die in Griechenland, Katakolon.
 
Die Mega Victoria wird in Bastia an der Abfahrt nach Toulon gehindert. Verantwortlich ist das Personal von Corsica Linea, das gegen die Verbindung von La Méridionale von Toulon nach Ile Rousse protestiert, von der Corsica Ferries profitieren würde.

Und damit ist alles über Korsika erzählt, Logik kommt da eher an zweiter Stelle :)
 
Wo ist Vilanova der auf seine Angestellten einwirkt und wo ist die Staatsgewalt die diesem Spuk ein Ende setzt?

Von fetten Subventionen, mit denen CL alimentiert wird, lässt sich vortrefflich wirtschaften.
 
Wo ist Vilanova der auf seine Angestellten einwirkt und wo ist die Staatsgewalt die diesem Spuk ein Ende setzt?
Von fetten Subventionen, mit denen CL alimentiert wird, lässt sich vortrefflich wirtschaften.
Vilanova wird ja selbst bestreikt, die Schiffe von CL und LM liegen still.

Und die Staatsgewalt ... sagen wir so, die müsste schon vom Festland kommen und direkt danach wieder dorthin verschwinden, andernfalls würde sie ihres (Privat-)Lebens auf der Insel nicht mehr froh. Es findet ja direkt im Hafenbereich statt, d.h. im Prinzip wäre das nach fünf Minuten erledigt.


Nur würde danach eben mal wieder ein Präfekt erschossen und Bastia würde brennen ...
Die Mega III kann offenbar auch nicht anlegen, sie gründelt gerade vor Bastia herum.
 
Sehe ich das richtig, dass die Victoria bereits gestern Vormittag hätte abfahren sollen und sich seither keiner dafür zuständig gefühlt hat, das protestierende Personal von CL vom Schiff zu entfernen? Dafür dass die angeblich so ein tolles Preis-Leistungsverhältnis haben und so viel tollere Schiffe als CF haben die vor denen offenbar gehörig Panik.
 
Naja, es geht um nicht weniger als das Geschäftsmodell von CL/LM, da kann man schon Panik bekommen. Wenn ich die EU-Vorgaben richtig im Kopf habe, dürfen Strecken, die privat betrieben werden, nicht subventioniert werden. Wenn nun CMA Toulon-ILR fährt, könnte das auf Sicht Marseille-ILR in Frage stellen.

Korsika ist ein verfilzter, nationalistischer Haufen. Die Gewerkschaften bei CL und LM sind korsisch dominiert, jeder ist mit jedem verwandt und wie oben angedeutet, sobald du die Uniform (welcher Art auch immer) ablegst, lebst du unter Leuten, für die Zusammenhalt, Ehre und solche Begriffe eher etwas zu sehr zählen. Und die alle ne Knarre und jede Menge Messer daheim haben.

CF stört da ... auch wenn man sie gelegentlich nutzt, wenn die anderen mal wieder streiken oder man sich darauf rausreden kann, dass CL/LM leider schon ausgebucht waren. Ich bin bekanntermaßen kein Freund des Ladens, aber dass sie damals die Strecke nach Propriano nicht bekommen haben, trotz des besten Angebots, wäre überall sonst ein handfester Skandal gewesen. In Korsika hat man im Nachgang ein wenig Entschädigung an CF bezahlt und LM die Strecke in der Neuausschreibung zugeschustert.

Fahr hin, schau dir die Hakenkreuze und Parolen gegen Einwanderer und Franzosen auf jeder zweiten Hauswand an, schau dir die Geschichte des FLNC an, die aktuelle Regionalregierung ... und du wirst verstehen :)

Und erst gestern in der SZ: https://www.sueddeutsche.de/politik....urn-newsml-dpa-com-20090101-240312-99-307898
 
Ich bin bekanntermaßen kein Freund des Ladens, aber dass sie damals die Strecke nach Propriano nicht bekommen haben, trotz des besten Angebots, wäre überall sonst ein handfester Skandal gewesen. In Korsika hat man im Nachgang ein wenig Entschädigung an CF bezahlt und LM die Strecke in der Neuausschreibung zugeschustert
Wenn man einen guten Partner hat, ist doch alles OK..

CL und LM scheinen gute, saubere Schiffe zu haben, und die Fahrten werden wohl meistens sehr gut ausgeführt..

Bei CF wäre ich mir da mit einem ME4, 5 nicht so ganz sicher..
 
Wenn man einen guten Partner hat, ist doch alles OK..

CL und LM scheinen gute, saubere Schiffe zu haben, und die Fahrten werden wohl meistens sehr gut ausgeführt..

Bei CF wäre ich mir da mit einem ME4, 5 nicht so ganz sicher..
Ein Glück hast du mit Ausschreibungen und Vergabeverfahren nichts am Hut.

CL und LM führen tagesaktuell übrigens gar keine Fahrten durch, weil man mal wieder streikt.
 
Die im vergangenen Sommer mit Motorschaden ausgefallene Mega Express Five ist vor einigen Tagen zurück in den Liniendienst gekehrt. Mit vorsichtigem Optimismus scheint man das Problem in den Griff bekommen zu haben, alle bisherigen Fahrten liefen problemlos.
 
Die Vera folgt der Vincent gen Aliaga und wird dort Anfang Mai eintreffen. Nach all den Jahren wirklich sehr unerwartet, dass die gemeinsame Geschichte der beiden Geschwister so kurz hintereinander am gleichen Ort endet.
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top