Weine Cannonau di Sardegna 2010 bei Aldi Süd
Ist das der aus Jerzu? Ich fand den vor 2 J. ganz trinkbar! Manchmal reicht ja auch ein guter Hauswein, sonst wird es ja auf Dauer auch zu teuer.
Günther
 
Ja, es ist der Jerzu. Heute darf die zweite Hälfte des Fläschchens dran glauben. Günther, ich sage ja, gut trinkbar und für so einfach mal am Abend ein Fläschchen ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Nachdem unser Stamm-Winzer aus Rheinhessen dank einiger Auszeichnungen und Stabübergabe an die junge Generation, die ihre vielen tollen Ideen echt gut umsetzt, die Preise recht ordentlich erhöht hat, bin ich für solche Weine wie den hier sehr dankbar.

LG Bettina
 
Es gibt ihn wieder ab 17.6. bei ALDI-süd 2011 Cannonau di Sardegna DOC , 0,75 l, für 2,59€.
 
Ja gut anobis,

habe mir nur gedacht, empfehle lieber einen cannonau als einen montepulciano 1,5 Liter für 1,89€, der gar nicht mal so schlecht schmeckt. Vielleicht bleibt da doch ein bisschen in Sardinien hängen und nicht in Umbrien. Die kleinen Dinge machen es ja schon manchmal.
 
hallo zusammen,
habe mir den wein beim aldi für 2,59 € die flache gekauft, und muß sagen dieser wein hat geschmacklich nichts mit dem cannonau di sardegna gemeinsam so wie wir es kennen.:confused:
wir haben nach dieser einen flasche die nächste flasche geköpft ( reserva 2008 sella & mosca vom rewe für 7,99€) und die welt war wieder in ordnung:) geschmacklich ein großer unterschied. ich bin jetzt nicht der weinkenner aber schmecken muß er halt, aber ich denke man kann für 2,59€ die flasche nicht allzu viel erwarten.

anobius, genau deine beschreibung (schmeckt nach sardinien und der typische nachgeschmack ) fehlte einfach bei diesem wein.

gruß
lorenz u.paola
 
Letztes Jahr war es ein Cannonau di Jerzu, mit tadelloser Provenienz (Antichi Poderi) und entsprechendem Preis (so um die 6 € pro Flasche).anobius

Der von 2010 bei Aldi (auch aus Jerzu) war auch toll. Richtig ist: Alles was auf dem Kontinent abgefüllt wird (sollte eine EU-Richtlinie eigentlich untersagt haben), kann man vergessen.

Günther (trinkt gerade Vermentino aus dem Nachbardorf)
 
Also, mir schmeckt er .. für 2,59 Euro! Hab mir nochmal ein paar Kartons heim geholt.
Da ich ja ein fasttäglicher Weintrinker bin, ist dieser durchaus gefällige Cannonau schon in Ordnung.
Schmeckt und ist günstig. Basta.

Sorry Lorenz, aber von Sella e Mosca (gehört zu Campari) trinke ich außer den Torbato gar nichts. Die produzieren mir zu viel Masse, und Preis/Leistung passt da eben auch nicht. Und Cannonau kauft man bei denen sowieso nicht. Aber das kann jeder machen wie er will oder jeder soll trinken wie er meint oder was ihn schmeckt. Salute.

Die Cannonau Anbaugebiete um Mamoiada und Orgosolo zählen für mich momentan zu den interessantesten der Insel.
Mir fällt gerade auf .. ich bin ja bei Aldi .. na dann geh ich mal schnell rüber in unsere Vinothek .. bis später ..:)
 
servus tom,
warum keinen cannonau von sella &mosca??? der schmeckt, ach ja das mit campari stört mich nicht und zu viel masse stört mich auch nicht, und ich glaub wenn jemand wie der aldi an wein für2,59 € verkauft brauch ma net über zu viel masse reden.;)
ach ja mir ist des egal wo aus sardinien der wein herkommt schmecka muaßa:)

gruß
lorenz
 
Habe heute auch mal einen Flasche vom Restbestand beim Aldi gekauft...werde nachher mal probieren.
 
oh oh jetzt glaub ich bekomme ich so richtig mein fett weg weil ich über den guten aldi wein nichts gutes abgewinnen konnte:confused:
 
... obwohl noch genügend Bestand da ist, haben wir heute eine Flasche gekauft, geköpft, atmen gelassen und wir müssen sagen - der ist wirklich nicht schlecht, nicht ganz so schwer wie man ihn gewohnt ist, aber durchaus vollmundig im Aroma. Ein Versuch war es wirklich wert :rolleyes:
 
Heute getestet ... schmeckt prima.
3 Kisten eingelagert ;)

Übrigens, ich lese hier von vollen Autos Richtung Norden ... wurde schon mal jemand an der Grenze angehalten und wegen Schmuggels verdonnert ??
 
Wir wurden auch an der franz. Grenze angehalten .... kurzes Blabla und Abfahrt.

Bloß sind ja bei den Schweizer lediglich 2 Liter bis 15%Vol. und 1 Liter über 15%Vol. erlaubt .....

Denke da wäre ich ganz schön reif ;)
 
und mit einem schweizer grenzer, der 2,20 m groß ist und sich wie ein dino von oben in meinen bus beugt, will sich ja nun wirklich niemand anlegen :eek:
 
@ via Mannu:

:D ... das ist natürlich auch ne Möglichkeit ..... denke da hilft ein dementsprechender Partner im Auto auch aus :D


Mich haben die Schweizer auf dem Hinweg angehalten: Dem Grenzer gefiel mein Korsen(Sarden)-Kopf auf dem Nummernschild nicht! Aber nur Blabla-Fragen .... "mehr als 10.000€ dabei" ect.
Nach nem herzhaften Lachen meinerseits durfte ich dann weiterfahren :cool:
 
bei mir ist Aldi Süd- gerade vor 1,5 Stunden gekauft. War aber auch eher Zufall dass ich ihn gesehen hab. Momentan italienische Woche.
 
Hab gerade nochmal online bei Aldi nachgesehen. Ist wohl ab heute im Angebot. Dafür war bei mir schon viel weg. Danke für das Kompliment... macht wohl die Landschaft ;-)
 
Habe auch gerade eben 1 Kiste gekauft .. hat 2 Goldmedaillen gewonnen.
Der Nero d´Avola schmeckt auch gut der gerade im Angebot ist !!
 
Ach Günther ... manchmal geht auch 2gleisig ;)

Und außerdem hab ich Dir doch das letzte mal ein 6Pack von "meinem" leckeren Karlsberg Ur-Pils mitgebracht ... dann kann ich doch auch ein paar Flaschen Cannonau abbekommen :cool:
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top