Weine Cannonau di Sardegna 2010 bei Aldi Süd

Maga

Aktives Mitglied
Zu Info:
Ab Montag, den 18.06.12 gibt's bei Aldi Süd wieder Cannonau von Antichi Poderi di Jerzu, BJ 2010, zum Preis von € 4,99. Es gibt sicherlich bessere Weine, aber ob gut oder nicht, soll jeder selbst entscheiden. Auf der Insel schmeckt er jedenfalls. :)

LG

Renate
 
Und auf gezuckerten Erdbeeren schmeckt er mir immer.

Danke für die Info. LG mal wieder Ju
 
nein nein, von mir kommt nicht der übliche spruch über die nordlichter und aldi-süüüd. nein.
 
@ Renate,
danke für die Info... aber warum erst ab Montag...? Montag ist schlecht..., Samstag wäre viiiiel besser...;)

@Daisy,
..also bin ich doch kein Nordlicht, wenn hier Aldi-Süd gibt... habe ich das richtig verstanden? ;) besser nachfragen, sonst passiert mir das gleiche wie beim Bilderrätsel...
 
......und ich kaufe nicht bei Feinkost Albrecht liebe Daisy.
Wir hatten hier mal eine Abhandlung über den Wein der dann von der Antichi Poderi bei den Discountern verscherbelt wird und ich erinnere mich dunkel, es war wohl so, daß der Wein in Tankern nach Deutschland kommt und für Aldi abgefüllt wird, die machen wohl immer ihr Tanks leer um Platz für den neuen zu schaffen, qualitativ wohl so einzustufen wie der Wein den man in Jerzu dann lose kaufen kann und dann wären 4,99 kein Schnäppchen.
Aber warten wir mal was unsere lieben Forianer sagen wenn sie ihn probiert haben.

Servus Renate,
es ist schön von Dir zu lesen, wie gehts denn so?

LG Hans
 
Ciao Hans,

alles erledigt und in trocknen Tüchern, mir geht's gut.

Und nun zum Wein: Ich habe gehört, dass die Cantina ihre Überbestände "verscherbelt", damit wieder Platz für die neue Ernte wird. Und bei den Verkäufen von den letzten 2 Jahren kann ich heute abend auf den Etiketten nachsehen, was draufsteht.

Grüß mir Deine Doris

Renate
 
Mamma mia, Hans, den zieht man sich doch nicht rein!!!

LG auch an Renate, schön, dass du auch mal wieder von dir hören läßt! Wohin warste denn abgetaucht? Sardinien?

Barbara ;)
 
@Hans,
danke für die Infos! Ich war damals vielleicht noch nicht im Forum oder habe ich es überlesen...
also wird nichts bei Aldi gekauft!
als "Ersatz" habe ich heute Foras Cannonau di Sardegna Sardus Pater gekauft.
Grüße, Barbara
 
@Hans,

hab'im Keller noch je eine Flasche von 2008 (norm, Cannonau) und ein paar von 2005 (da wars der Marghia mit 2 Gläsern im Gamberó Rosso und wurde für 6,99 verkauft) und auf beiden steht: Abfüllung am Ursprungsort in der Cantina Antichi Poderi. Deine Empfehlung werde ich mir merken und versuchen hier bei meinen Sarden oder im Urlaub zu kriegen.

Mein momentaner Liebling unter den sard. Rotweinen ist der hier: http://www.olianas.it/ITA/pagina.php?id=1016&testo=Perdixi

LG

Renate
 
@ Renate
Der ist mir noch nicht über den Weg gelaufen, wo hast Du den aufgetrieben, tät ich gerne mal probieren.

LG Hans
 
@Hans,

hier in einem kleinen sard. Lokal in der Nähe vom Herzzentrum kriegt man diesen leckeren Tropfen. Gianfranco hat auch wirklich sard. Küche auf dem festen Speiseplan und nur die Tagesgerichte sind teilweise "Ital. Küche. Vielleicht seid Ihr 2 ja mal wieder auf Urlaub oder Schulung in München, dann gehen wir dort hin.
Wenn Du willst, kann ich Dir auch anderweitig ein Fläschchen zukommen lassen.

LG

Renate
 
Hallo Renate,

nur zu meiner Orientierung: Ist das das Herzzentrum Nymphenburg am Botanischen Garten?

LG - Barbara ;)
 
Hallo Barbara,

nein, das Herzzentrum ist in der Lazarettstraße, zwischen Dachauer und Nymphenburger Straße, Nähe Stiglmaierplatz, also ziemlich nah am Hauptbahnhof. Zum Botanischen Garten und zum Schloß Nymphenburg ist es schon noch ein Stückchen. Beim Botanischen Garten ist das Klinikum Dritter Orden.

LG

Renate
 
Wird wohl Zeit daß ich mal wieder nach München komme, Renate.
Warten wir mal was 2013 bringt, wir sind voll in der Umbauplanung, ab September gehts langsam los und ab Januar dann volles Rohr, meine Chefin gibt mir bis 28.02.13, ab dann muss ich Konventionalstrafe zahlen.
@ Barbara C C, klar zieh ich mir auch gute Sachen rein, ja net wie ne Kreiselpumpe, is schon logo, gell.
@ Barbara, die Info ist nicht gesichert, es ist hier darüber geschrieben worden und Renate schreibt die Flaschen bei ihr sind auf Sardinien abgefüllt, also probier einfach, wenn er gut ist, warum nicht.

Ich grüße euch alle
Hans
 
Eines verstehe ich nicht so ganz. Liegt vielleicht am Alter.

Wenn ich hier auf Sardinien den Wein kaufe, sagen wir mal 10 Flaschen a 10 Euro und es sind die letzten, die aus dem Jahrgang hier abgefüllt wurden. Also 2 Sekunden nach meinen Flaschen kauft Aldi oder sonst ein Discounter die Restbestände auf. Alles aus den gleichen Fässern (Kesseln) und nun ist der Wein auf einmal schlechter? Nur weil der Discounter 5 Euro für den gleichen Wein nimmt? Ich kenne das zwar aus der Bibel, daß man aus Wasser Wein macht, aber wie kommt es, ohne das etwas hinzugefügt wird oder weggenommen wird, der Wein auf einmal schlechter wird.

Was ist denn mit den Weingroßhändlern, die den gleichen Wein auch in großen Mengen kaufen. Da kostet die Flasche beim Weinhändler, mit dem gleichen Wein, 12 Euro. Der ist natürlich dann der Beste, oder?

Um dem Ärger mal gleich vorzubeugen. Die Preise sind willkürlich einfach zum besseren Verständnis von mir so eingesetzt worden.

Es geht mir nicht um den Preis sondern um die Qualität und Geschmack.

LG von dem dummen Alten
 
Ja ist es denn ein Unterschied Dieter? ich traue dem auch nicht, aber es ist eben nur ein Gefühl und kein sachlicher Beweis.
Es gibt Dinge beim Discounter, die nichtmal schlecht sind, ich kaufe z.B. den Camenbert bei Norma, weil er wirklich aus der Normandie kommt lt. Nummer und auch so schmeckt. Wenn Du mal den Joghurt hernimmst da steht die Gleiche Nummer drauf wie der von Zott dann wird es wohl der gleiche sein.
Aber dennoch Aldi, Lidl und ...... sind nicht meine Läden.

Jetzt sei halt net so Dieter, so deppert bist auch wieder net, obwohl Dir die Bayern und die CSU suspekt sind.

LG Hans
 
Ja ganz sicher, weil die Landwirtschaftsnummer die Departemantnummer enthält und ich einen Camenbert aus der Normandie blind am Geschmack erkennen würde. Es gibt sicher andere Camenbert bei Norma aber dieser eine ist echt.
Das Wortspiel ist gut hab ich garnicht so gesehen.

Zweifelt der Mann doch an meinen Worten,

Grüße Hans
 
Jo hab ich gemacht, soll Dir auch schöne Grüße bestellen.

Ja schau mal nach und wenn Du wiedermal in der Ogliastra bist dann zieh Dir mal den http://www.perdarubia.it/it/index.php rein, das ist eine andere Liga.

Hans

In der Ogliastra unterwegs haben wir auch die Cantina Perdarubia besucht und einige Flaschen dieses edlen Tropfens, der uns als besonders ausgezeichneter Cannonau empfohlen wurde, eingekauft - bin gespannt
 
Wir kaufen uns natürlich den Cannonau bei Aldi Süd; stellen ihn auf´s sonnige Küchenboard, schauen mehrmals täglich hin und freuen uns auf unseren nächsten Sardinien-Aufenthalt. Wenn das Fernweh ganz schlimm wird, gehen wir in unseren alten Stein-Weinkeller, trinken einen sehr guten Cannonau aus unserer Cantina inmitten der Dünen Sardiniens und fühlen uns einfach pudelwohl!!!

Liebe Grüße
Inselkind
 
@Sardinista, drauf gebracht hat mich der Reiseführer, jetzt wäre aber zu beachten liebe Sardinista, mindestens 4 Wochen ruhen lassen und dann natürlich einen sardischen Käse oder andere sardische Spezialitäten dazu verkosten, außer Bottarga, der harmoniert nicht so gut, da kommt ein schöner kräftiger weißer besser. Und die richtigen Gläser natürlich, etwas Volumen und eher oben geschlossen. Welchen habt ihr gekauft? weil den Perda Rubia haben wir noch garnicht aufgemacht, der ruht noch immer im "Stein-Weinkeller", aber der Mirei ist schon genau nach unserem Geschmack. Wobei ich jetzt sagen muss wir trinken Wein nur zum Essen, ich würde den Mirei auch nicht zum mal ein Glas zum Fernsehen empfehlen, da ist er zu eigenwillig.
@Inselkind, was willst Du uns damit sagen??????
weil zum kochen taugt der immer noch, da brauchst Du den "guten Stoff" von Feinkost Albrecht doch nicht als Deko vergammeln lassen, oder verstehe ich die Untertöne falsch.

Grüüüße Hans
 
@Hans,
das gute Aldi-Tröpfchen steht nur in der sardinienfreien Zeit im Regal zum Anschauen und Sehnen!!!
Wie Frauen halt so sind wird natürlich öfter mal umdekoriert!!!
Mit der weiteren Verarbeitung liegst du nur knapp daneben - ich backe und esse für mein Leben gerne Rotweinkuchen;)

Liebe Grüße vom
Inselkind
 
na, dann bitte bitte schnell das rotweinkuchenrezept ins unterforum rezepte stellen.
gruß - daisy
 
Wein sollte schmecken:...... und so werde ich mir erst eine Flasche zur Probe kaufen und abends mehr oder weniger geniessen. Da Aldi nicht weit weg ist fahre ich am nächsten Tag eben noch mal hin und fülle dann Vorräte auf.
So geht das und ist sehr unkomplieziert.:D
Ein weiser Mann sagte seinst, : "den Weinverstand kannst du dir nur ansaufen. das ist bei jedem anders". Der Mann hat recht.:rolleyes:
Schmecken muss er halt ...... und mit dem Gedanken das er auch noch von der Insel kommt mal sehen
gruß und cin cin Joanna
 
@daisy,
wie von dir gewünscht habe ich das Rotwein-Rezept meiner Oma ins Unterforum Rezepte eingestellt;

liebe Grüße vom
Inselkind
 
Hallo,
bei uns in der Tageszeitung gibt es ein Angebot von Hawesko.de/koeln 10 Flaschen Barone della Piana. 2011er Sardegna Rosario, Alghero D.O.C. Kennt den einer?
 
Hallo zusammen,

sind am Sa zurück von Sardinien gekommen, habe mir natürlich ein paar Flaschen Wein mitgenommen.Habe das Angebot von Aldi auch gesehen und mir gleich angeschaut und sie da , die Flasche kamm mir bekannt vor .Hab sie dann gekauft und zu hause mit meinen verglichen.Meiner ansicht nach haben die nur das etikett gewechselt .
 
Trotz aller Diskussionen hier habe ich ein paar Flaschen des Cannonau bei aldi gekauft. Heute Abend habe ich beschlossen, dass es herbstlich genug sei, den Roten mal zu probieren (ich halte das beim Wein wie mit den Muscheln und wie meine Ahnen mit dem Sauerkraut: Roten gibt's nur in den Monaten mit "r").

Erstes Fazit nach ner halben Flasche: gut trinkbarer Rotwein auch für die Sommermonate, nicht zu schwer, schmeckt, ist aber auch nicht das, was ich zu einem edlen Essen servieren würde. Aber alles in allem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für mal eben so abends ;-). Ich würd ihn wieder kaufen, denn genau so einen brauchen wir halt auch immer mal.

LG Bettina
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top