Cannigione und Umgebung

Cindy

Neues Mitglied
Hallo, ich werde meine diesjährigen Urlaub vom 25.08. - 04.09 auf Sardinien in Cannigione verbringen. Wir sind keine All-in-Touristen, die sich an den Pool oder an den Strand legen und nichts von der Umgebung sehen wollen - ganz im Gegenteil. Wir wollen in den paar Tagen soviel wie möglich sehen.

Gibt es Orte in der Umgebung, die man gesehehn haben muss (neben La Maddalena). Wir versuchen das meiste irgendwie mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, werden uns aber durchaus auch 3-4 Tage einen Wagen leihen, sind da also schon etwas flexibler.

Gibt es Aktivitäten, die man auf der Insel gemacht haben sollte...oder nette Lokale, wo es sich lohnt mal reinzuschauen?

Was könnt ihr uns, den unwissenden Urlaubern, empfehlen ;)

Und...ja klar, ich habe einen Reiseführer gekauft, aber vielleicht erfahre ich ja über dieses Forum noch mehr.

Also... ohne Auto ob Cannigione, Umgebung und alles andere einfach "TOTE HOSE".

Man/frau braucht unbedingt ein Auto und zwar quasi die GANZE ZEIT !
Öffentliche Verkehrsmittel stehen nur ganz bedingt zur Verfügung und wenn dann nur mit großem Zeitaufwand.
Der ÖPV steckt hier total in den Kinderschuhen und will einfach nicht erwachsen werden!!!

Es gibt unzählig viele Strände entlang des Golfes von Cannigione oder auch der Costa Smeralda, allein man muss da leider schon mal ein paar Kilometer fahren - wenn man nicht nur am Hausstrand von Cannigione die Sandkörner zählen will.

Lokale wo es sich lohnt hinzugehen:

Rosticceria Azzurra - (bei Elia) am Kirchplatz in Cannigione
OASIS - gutes Ristorante mit super Preis-Leistungsverhältnis - ca. 3,5 km außerhalb Cannigione
Vecchia Costa - ebenfalls gutes Restaurant mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis - ca. 5 km ausserhalb Cannigione
Vecchio Mulino - ca. 3,5 km ausserhalb Cannigione
Lu Canniscione - direkt am Hafen (Via Marco Polo) - Trattoria/Pizzeria
Pizzeria Serafino - (Via Normandia) in Cannigione
Brasserie - direkt am Hafen (Promenade)
Hotel del Porto - direkt am Hafen (neben der Brasserie)
La Zattera - (gutes Restaurant - nettes Ambiente - Ecke Via Nazionale/Via Marco Polo)
Nega Maluca - Originale Brasilianische Churrascaria (Via Normandia - bis zum Ende hochfahren)
LINUS Bar - (einzige Bar/Restaurant/Trattoria/Pizzeria) mit durchgehend (!!!) warmer Küche
direkt auf der Hauptstrasse Via Nazionale
ENTRO FUORI Bordo - direkt am Hafen - sehr schön auch gut - aber recht teuer
(siehe: http://www.entrofuoribordo.net/gallery.htm

Ristorante La Risacca - ebenfalls sehr schönes Ambiente und gut - aber ebenfalls recht teuer
(siehe auch: http://www.ristorantelarisacca.it/contacts#/our-gallery/

sowie div. Agriturismos in mittelbarer Nähe

Absacker trinkt man:
Bamboo Bar - Promenade
Banana Bar - (Via Amerigo Vespucci)
Brasserie (Promenade)
Coco Loco - (Promenade)

Aktivitäten:
Vielleicht mal eine ganztägige Segeltour durchs Maddalenarchipel - d.h. nicht nur Maddalena sondern evtl. auch alle Inseln des Archipels mit den Wahnsinns-blau-gekachelten Buchten. Hierbei bekommt
man sicherlich den besten und erlebnisreichsten Eindruck vom Revier oder auch mal bis nach Bonifacio (Korsika) - jedenfalls eine der beeindruckendsten Hafeneinfahrten der Welt. .
Oder wenn's denn was für Euch ist: Surfen vor der Isola Gabbiani

Desweitern Ausflüge nach Tempio-Pausania, Santa Teresa di Gallura oder Castelsardo.
Auch Porto Cervo oder Porto Rotondo sind sicherlich auch mal für nen Halbtagesausflug sehenswert. Da treiben die unglaublichen Luxus-Yachten einem einfach mal die Tränen in die Augen. Was Ihr in 2 Wochen mit 2 Personen für den kompletten Urlaub ausgebt, das schmeisssen die in wenigen Stunden aus dem Auspuff raus.

Am besten vorher den "Guten Reiseführer" hier im Sardinienshop

http://www.sardinienshop.de/sardinien-reisefuehrer-sardinien-beste-reisetipps.html

erwerben und vorher ein wenig studieren. Da kommt Ihr jedenfalls mit bestens weiter!

Vielen Dank, lieber Beppe, für die aktuellen Restaurantempfehlungen. Wir kommen zwar erst nächstes Jahr wieder nach Sardinien, aber ich wollte dann unbedingt auch Cannigione mal wieder einen Besuch abstatten und werde mir deine Tipps notieren.

Und für alle anderen Interessierten: Eine Segeltour durch's Maddalenaarchipel oder bis nach Korsika ist einfach das absolute Urlaubs-Highlight! Das sollte man sich gönnen, besser als bei Hitze stundenlang im Auto rumzugurken!

LG - Barbara ;)

Anzeige