Segeln Tagesausflug mit Segel-Katamaran von Cannigione ins Maddalena Archipel und nach Korsika

Beppe

Sehr aktives Mitglied
Wie bereits von BlueKat hier im Forum angkündigt, habe ich den Katamaran von Bluekat für die Monate September und Oktober übernommen und hier oben an die Costa Smeralda verlegt. Neuer Standort ist wie auch der meinige Cannigione (ca. 28 km nördlich von Olbia).

Ich habe den Katamaran letzte Woche von Cagliari nach hier gesegelt und dieses Wasserfahrzeug ist bestens ausgestattet und segelt hervorragend. Vom riesigen Platzangebot auf dem Vorschiff mit großzügigen Liegeflächen und einem Cockpit mit Tanzflächencharakter ganz zu schweigen.

Vom Trampolin des Katamarans aus konnten wir jedenfalls den mitschwimmenden Delphinen unter uns den Rücken kraulen. Was für ein Erlebnis!

Von Cannigione, Costa Smeralda aus fahren wir unsere Tagestouren ins Maddalena Archipel, wie u.a. Maddalena Stadt, Santa Maria, Spargi, Caprera, Razzoli und andere Ziele in der Nähe an. Die Tagestouren dauern in der Regel so um die 8-9 Stunden, mit ausgiebigen Bade- und Besichtigungsstops.

Der Katamaran hat darüberhinaus auch 4 Doppelkabinen mit 4 Bädern und insofern sind auch 2 oder 3 Tagestouren denkbar – wie z.B. nach Korsika (Bonifacio und oder Porto Vecchio). Bei mehrtägigen Touren können max. 8 Personen mitgenommen werden.

Die Wassertemperaturen betragen erfahrungsgemäß bis in den November hinein weit über 20°C, so daß Badevergnügen etc. immer möglich ist.

Aufgrund der Schönheit unserer Gegend hier und auch der geschützten Lage bietet sich dieses Gebiet für Tagestouren wie kein anderes Gebiet gerade im Herbst auf Sardinien an.

Der Preis für die Tagestouren (all inlcusive beträgt € 85,-- p.P. (für Kinder bis 12 Jahren € 45,00) und schließt sowohl mehrgängiges Mittagessen sowie alle Getränke ein.

Wer also jetzt im September und auch im Oktober auf der Insel ist, sollte sich nicht die Möglichkeit eines solchen Tagesausflugs und eines solchen Erlebnisses entgehen lassen.

Ich würd’ mich jedenfalls freuen, allen die Schönheiten der Insel, des Maddalena Archipels und natürlich auch den Ausflugsspaß mit dem Großkatamaran zu ermöglichen.

Anfragen gerne unter: beppemare@gmail.com

Bei Anfragen bitte auch eine Rückfrufnummer angeben.
 
und wo ist das foto vom katamaran? bin schon richtig neugierig und freu mich auf den ausflug mit euch;)

ciao

lorenz
 
Ciao Lorenz,
wie viele Fotos brauchst Du :)?

Ansonsten habe ich mal ein kleines Video gebastelt:


Weitere Bilder zuhauf unter www.bluekat.de
Für Taucher unter www.divecat.net oder bei Facebbook unter divecat zu finden.
Wenn das an Bildern nicht reicht melden,...;-)
Freuen uns auf deine Bilder vom Ausflug bei uns
Ciao
Bluekat
 
Zuletzt geändert:
hallo bluekat danke für die bilder und das video.

ciao
lorenz
 
Jungs,

ein geiles Boot habt ihr euch da zurechgezimmert und Chapeau für Euer Vorhaben - das hat wirklich Klasse und Stil. Ich kenne nun Beppe seit einigen Jahren und bin oft mit ihm gesegelt und immer wieder habe ich ein Flashback aus Kindertagen: Kennt ihr die Busfahrer die mit Ziehharmonika-Bussen lässig und mit Nonchalance um jede noch so enge Kurve fahren und einem immer wieder das Gefühl geben so ein Monstrum auch zu beherrschen ? So gehts mir mit ihm und ich lache mich ja immer scheckig wenn er dann mit so einem Trumm in den Hafen der Maddalena eintrudelt als ob er im Leben noch nie etwas anderes getan hätte, währenddessen jeder Hafenmitarbeiter Schweißperlen auf der Stirn hat ?

Triple A und ich habe den Segen von ganz ganz oben bekommen - kein Wunder seid ihr im Nu ausgebucht.

Segler aus Leidenschaft - das macht den Unterschied.

Marco
 
Hallo Sandokan,
"Nonchalance" schlag ich nach, aber danke für die Vorschusslorbeeren. Ansporn und Hypothek...

Was Beppe und seine Segelkenntnisse angeht unterschreibe ich das, was Du schreibst. Mein Boot und die Gäste sind bei ihm in guten Händen.

Bin leider selbst grade wieder ein paar Wochen in Deutschland, zähle aber bereits die Tage rückwärts.

Wie an anderer Stelle bereits geschrieben, ist bisher noch keiner ohne Lächeln von Bord, und das wollen wir auch nicht ändern..

Unser lieber Stammgast Olaf war dieses Jahr bereits 6 Mal mit seiner Familie und Kindern an Bord, große Herausforderung, bei jeder Tour etwas Neues zu unternehmen. Bisher erfolgreich geschafft. Aber genau dafür machen wir das ja auch...

Freu mich auf Eure Gäste und Deinen Weißwein ;-)
Eckes
 
Liebe Segelbegeisterte,

vielen Dank für alle Eure Anfragen.

Um alle Eure Mitsegel-Anfragen zeitnah auch bedienen zu können, hierzu eine herzliche Bitte:

Bitte bei Anfragen unbedingt eine Rückrufnummer angeben, sowie bei Anfrage bitte
auch Euren Reisezeitraum/Ausflugswunsch mit angeben.


In der Regel beantworten wir Eure E-Mailanfragen auch binnen Tagesfrist
mit entsprechenden Vorschlägen für einen Tagesausflug.
 
Zuletzt geändert:
Lieber Beppe,
nochmals möchten wir uns ganz herzlich bei Euch bedanken für den wunderschönen Segeltörn am Freitag. Es war ein Traum, denn wir hatten nicht nur tolles Wetter, ein fantastisches Boot, sondern auch zwei sehr nette und fürsorgsame Skipper.
Wir können Euch nur weiterempfehlen!
Hoffentlich auf bald,
Eure Schwaben

TTRU3447-Bearbeitet.jpg
 
TT13

nochmals Danke für Dein überschwengliches Lob.

Ab morgen Samstag, den 21.9. ist für die nächsten 8 Tage jedenfalls wiederum eine sonnige und wunderschöne Woche angesagt. Für manche Tage haben wir z.Zt. noch Plätze frei.

Wer also zur Zeit hier auf der Insel ist und ein solches unvergeßliches Ausflugserlebnis ins Maddalena Archipel oder nach Bonifacio mit uns machen möchte, der ist herzlichst hierzu eingeladen.

Einfach kurz ein Mail an mich: beppemare@gmail.com


Bitte auch immer eine Rückruf-Telefonnummer angeben!!!

Es geht jedenfalls morgens um ca. 9.30h ab Cannigione los und wir sind in der Regel so ca. 19.00h wieder zurück.

Für Fahrten nach Bonifacio geht's allerdings schon morgens um ca. 8.00h los.

A presto
 
Zuletzt geändert:
Meine beiden Gäste,Helga und Monika,baten mich dem Beppe und seinem
First Officer nochmals herzlichen Dank zu sagen.
Sie hatten einen rundum phantastischen Tag auf See,am Strand
und in Maddalena.Peppe und Crew kümmerten sich rührend
um seine Gäste und sie werden den Tag in schöner Erinnerung
behalten.
Beppe, auch von mir besten Dank.Es ist immer wieder schön
wenn ich glückliche Gäste habe.
Beste Grüße,
Lothar
 
Ciao Lothar,

hoffe Deine beiden Damen haben Dir auch erzählt, daß wir gleich 2 Mal an diesem wunderschönen Tag eine Begegnung der besonderen Art hatten - nämlich mit meinen Freunden - den Delphinen.

Offensichtlich erkennen die mich mittlerweile immer wieder und kommen, um mich und unsere Bordgäste zu begrüßen. Gleich nach der Ausfahrt im Golf von Arzachena hatten wir morgens die 1. Begegnung und als wir spätnachmittags von Spargi zurückkamen und den ersten Sundowner zu uns nehmen wollten, da kamen sie nochmals, so als wollten sie uns gleichsam einen schönen Abend und Farewell wünschen.

War jedenfalls in der Tat ein wunderschöner und erlebnisreicher Tag und solche netten Gäste von Dir sind mir herzlichst willkommen.
 
Zuletzt geändert:
hallo Beppe,
leider sind wir erst wieder Ostern 2014 auf der Insel. Finden dann auch noch Ausflüge ab Cannigione statt?
Gruß
Sabine
 
Ciao Sabine,

auch 2014 finden wieder Segel-Ausflüge ab Cannigione durchs "La Maddalena Archipel" oder auch bis Korsika statt.

Und ab Ostern 2014 stehen wir auch wieder mit "Segeln" zur Verfügung.
Insoweit kann ich natürlich heute noch nicht sagen, wie das Wetter Ostern 2014 wird.

Wer 2014 mit uns mitsegeln und einen erlebnisreichen Tag auf See verbringen möchte, der sollte uns jeweils ca.
8 Tage vorher kontaktieren. Da wissen wir, wie das Wetter wird und können dann auch eine entsprechende Terminplanung machen.

Alle anderen, die jetzt noch im September und Oktober auf der Insel sind und einen solchen unvergeßlichen Ausflug noch mit machen wollen, die sollten sich dann einfach per Mail bei mir melden.
 
Zuletzt geändert:
Hallo Beppe oder Bluecat oder Sandokan ?
Zugegebenermaßen bin ich etwas überfordert, wer jetzt zu Video und Boot gehört...
Ich habe eben noch meinen Kinder das Video gezeigt und sie sind dermaßen angetan gewesen, von der Stimmung, die durch das Video rüber kommt.
Oh, da wollen sie natürlich auch mit. "Woher weiß der denn, wo die Delphine sind und warum sind die denn um das Boot und wie hat der denn das Boot unter Wasser aufgenommen und wie schnell kann so eins denn fahren......"
Wenn wir wieder auf Sardinien sind, wollen wir auf jeden Fall auch mit!.
Viele Grüße,
Giovanina, die immer noch die schöne Musik im Ohr hat :)
 
Hallo Giovanina,
danke schön für das Kompliment. Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß beim Erstellen des Videos und der Kamera Aufnahmen.

Boot gehört mir, Beppe fährt damit, Ostern, Sommer und Herbst bin ich nach Möglichkeit auch an einige Zeit Bord.

Die Delphine finden in der Regel übrigens uns, nicht wir sie :), auch wenn es zwei/drei Plätze gibt, an denen die Wahrscheinlichkeit auf Delphine zu treffen höher ist. In der Nebensaison sind die Chancen natürlich deutlich größer als im Juli/ August...

Musik ist übrigens von Khadja Nin, Lied heißt Sambolera.

Viele Grüße
Bluekat
 
Hallo Bluekat,
fährst Du noch die letzte Oktoberwoche, da haben wir Herbstferien?
Ich liebäugel ja sehr, ein 3. mal dieses Jahr zu fahren!!! Mein Mann hat aber kein Urlaub mehr, weil wir eben schon 2 x waren :) Vielleicht muss ich mal mit meinen beiden Kindern alleine fahren?
Alleine schon für die Bluekat-Tour hätte ich schon Lust zu kommen. Aber ich traue mich wahrscheinlich nicht alleine.
Und vielen Dank für den Liedtipp.
Viele Grüße,
Giovanina
 
Oha, selbst wenn ich nicht sowieso dann da wäre, müsste ich jetzt ja runter kommen...
Aber Spaß beiseite werde ab dem 18. Oktober bis Anfang November auf der Insel sein und wir fahren, entsprechendes Wetter vorausgesetzt, bis Ende Oktober auch Touren.
Also wenn Du Dich trauen solltest, Dein Mann und die Kinder auch wollen das Ihr fahrt, seid Ihr sehr willkommen, auch wenn das natürlich eine Riesen Hypothek ist, alleine für eine Tour mit uns nach Sardinien zu kommen...;)
Du würdest auf jeden Fall den diesjährigen Preis der weitesten Anreise bekommen :)...!
 
Leider Bluekat,
leider werde ich sicher nicht kommen können.
Meine Reise wird nur nach Hessen gehen. Ist billiger :). Nein, nicht deswegen.
Ich werde meine Oma auf ihrer letzten Reise begleiten. Dafür habe ich ja viel Sonnenenergie dieses Jahr getankt, um den dunklen Mächten tapfer zu begegnen und ihr die Sonne mit auf den langen und schweren Weg zu geben.
Viele Grüße und auch Dir eine gute und sichere Reise.
Bis nächstes Jahr!
Giovanina
 
Hi Bluekat,

ich suche für 2014 ein 'Boot' für Tagesausflüge in das Archipel für wahrscheinlich 10 bis 15 Personen, falls alles klappt, einen Tag pro Woche von Mai bis September... sicher ist das alles bisher noch nicht, denn erst in 2 bis 3 Monaten werde ich mehr Planungssicherheit haben. Da ich aber gerade diese Seite entdeckt habe, würde ich jetzt schon gerne wissen, wie viele Personen für einen Tagesausflug an Bord können und ob der Standort Cannigione bleiben wird?

cari saluti
Sabine
x
 
Ciao Sabine,
klingt interessant, bist Du gerade auf Sardinien? Was bedeutet ich suche ein 'Boot' ?
10-15 Personen wäre die richtige Größe für Tagestouren auf meinem Katamaran.
Was den Standort nächstes Jahr angeht habe ich zwar einige Angebote, aber bisher noch nichts entschieden. Durchaus möglich, dass wir in Cannigione bleiben. Hängt aber von einigen Faktoren ab. Werde. ähnlich wie Du in nächster zeit eine Entscheidung treffen.
Am besten, wir treffen uns an Bord, und sehen was für Möglichkeiten sich ergeben.
a presto
Bluekat
 
Ciao Bluekat,

pardon, es hat etwas gedauert mit der Antwort; also leider bin ich im Moment nicht auf Sardinien, sondern in Deutschland (und werde auch erst wieder im kommenden Jahr auf Sardinien sein.... es sei denn, Jemand hat ein wunderbares Jobangebot für mich für den Winter und das Frühjahr, dann fliege ich sofoooort los!!). Ich habe den Sommer über in Santa Teresa gearbeitet und war zuletzt im September für 2 Wochen dort... Wenn sich meine Planungen konkretisieren, schreibe ich Dir sofort, dass wird wahrscheinlich noch etwas dauern. Ich würde dann natürlich auch persönlich zu Dir kommen und mir alles ansehen...
a presto
Sabine
 
Ciao Sabine,
kein Problem. Sitze gerade an Bord und freue ich über das wunderbare Wetter hier. Bin ab dem 4. November wieder in Deutschland, in Münster. Evtl. können wir dann ja telefonieren?
a presto
Bluekat
 
Aufgrund der derzeitigen Nachfragen: Ja, wir fahren noch Tagestouren.
Voraussichtlich bis zum 30.10.
Maddalena Archipel schön leer jetzt, Buchten für uns alleine, Wasser noch warm, Wetter toll derzeit.
 
Ciao Bluekat,

ja, ok, wir können gerne telefonieren oder uns auch evtl Treffen, da ich zur Zeit ja noch in Osnabrück wohne...
a presto
Sabine
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top