•  

Campingplätze für Rundreise gesucht

Fox313

Neues Mitglied
Hallo,
ich hoffe für unsere nächste Reise hier ein paar Infos zu bekommen.

Wir fahren vom 27.09. bis zum 10.10. mit Bus, Zelt und zwei Motorrädern nach Sardinien. Der Plan bis jetzt ist 4 Tage im Norden, 4 Tage im Süden/Südosten und 4 Tage im Westen (mittig).

Nun bin ich auf der Suche nach drei passenden Campingplätzen die
1. geöffnet haben zu dieser Zeit
2. ausreichend große Parzellen für T5+Zelt+Anhänger+2 Motorräder
3. Saubere Sanitäranlagen mit Sitzklo (WICHTIG)

Ciao
 
Hallo,
habe gerade wenig Zeit, aber zu ersten Info schau dir das mal an, sind Öffnungszeiten dabei.
http://www.sardinienforum.de/threads/campingcard-acsi-co.3669/

Wenn du dann noch Fragen dazu hast, gerne später.

Ich weiß nur vom Porticciolo in Alghero und Is Aruttas, daß die nur Stehclos haben, ansonsten alles mit Sitzclo.
Standard auf Sardinien ist meist schon etwas älter, aber sauber. Gibt auch Topsanitär, dazu dann später. Meist liegen sie direkt an den schönsten Strände.
 
Ja,

im Westen schaut es im Oktober wirklich mau aus.

Der Cp Nurapolis in Is Arenas hat ganzjährig geöffnet. Ansich ein recht schöner Platz, nur die Sanitäreinrichtungen lassen zu wünschen übrig. Aber Sitzclos (meine Frau schaut deshalb auch immer, sonst müssten wir weiter)

Die Cp Bella Sardinia in Is Arenas und der Cp Tonnara auf S.Antioco sind Top Plätze, haben aber nur bis 4.10.geöffnet.
Müsstest überlegen ob du nicht zuerst in den Westen fährst, dann Süd und zum Schluß Nord. Obwohl, 4 Tage Nord + 4 Tage West wäre bis zum 4.10..Dann Bella Sardinia.

Im Nordosten gibt es noch den sehr schönen Cp Isuledda. Sehr schöne Stellplätze, auch größere. Der Vorteil die Ortschaft ist nur gut 2km entfernt, dort findest du alles, Einkaufen, gute Restaurants, Bootsmöglichkeiten. Guter Ausgangspunkt für Besichtigungen. Ganz neues Sanitär, Bj 2015.
Auf dem Tortuga war ich letztes Jahr zur gleichen Zeit. Ist halt sehr abgelegen. Der platzeigene Supermarkt bot außer Frühstückssemmeln nicht mehr viel. Das Restaurant hatte das Stammpersonal scheinbar schon entlassen, war wirklich super schlecht. Aber draußen gibt es noch ein gutes Restaurant, auf der schönen Sonnenuntergangs Piazza.
Grosse Stellplätze, viel Abstand zum Nachbar. Super Sanitär. Nur der nächste Einkaufsladen 15km entfernt.
 
Zuletzt geändert:
Hallo noch mal,
Route ist jetzt West-Süd-Nord.
Ist es sinnvoll die Plätze vorher zu buchen oder ist in der Nebensaison immer was frei?

Ciao
 
Hi,

bei den Cp die du rausgesucht hast brauchst du auf keinen Fall was vorbuchen, da findest du genügend freie Plätze.
Meiner Erfahrung nach sind nur die 2 kleinen Cp Capo Ferrato in der Costa Rei und leider auch seit letztem Jahr der Sa Prama in Cala Liberotto um diese Zeit fast vollkommen belegt.
 
Anzeige

Top