•  

Campingplätze für Kleinkinder und Babybäuche

Marco 123

Neues Mitglied
Liebe Experten!
Ich verbringe bereits Wochen mit dem Lesen der Beiträge. Echt tolles Forum mit sehr wertschätzenden, höflichen Beiträgen.
Wir fahren Mitte Juli für zwei Wochen mit Kleinkind und einem weiteren im Bauch nach Sardinien und suchen daher Campingplätze mit vieeeeeeeeeel Schatten und einem Nichtschwimmer- freundlichen, schönen Meer.
Bisher steht auf unserem "Camping- Speiseplan" auf jeden Fall die Gegend um die Plätze "Selema, Mandragola, Sa Prama und Cala Ginepro.
Für weitere Tipps - vor allem in der nördlichen Inselhälfte bin ich sehr dankbar!
 
ich finde sehr schön die Campingplätze aus Richtung Bosa nach Alghero
S`Abba Druche und Torre Agentina.Die Felsplateaus dort sind ideal für kleine Kinder.
Die Mulden in den Plateaus füllen sich mit Wasser und die kleinen baden wie in einer Badewanne.
Liebe Grüsse
Bea
 
Hallo Marco 123

Für das was Ihr sucht - kann ich aus meiner Erfahrung - sicher den Cala Ginepro wärmstens empfehlen.

Im Norden kenne ich mich nicht so gut aus. Ich weiss aber dass der CP Baja Blue la Tortuga auch ein toller Platz ist mit viel Schatten. Von dem her sicher das was Ihr Euch wünscht.
Der Strand/das Meer ist aber eher nicht Kleinkinder-tauglich oder Nichtschwimmertauglich finde ich zumindest.

Ich habe eher das Gefühl, dass im Norden allgemein das Meer "welliger" ist. Vielleicht aufgrund der Bocche del Bonifacio??
Aber wahrscheinlich wird es noch Leute hier geben die mehr über den Norden wissen ;-)

Viel Glück bei der Suche!
 
Tromp_Rachel,
sicher hast du recht,deshalb weil 3 Winde aufeinandertreffen ,sind die Surfer so wild auf Porto Pollo.
Bist du da schon mal gewesen?Das ist verückt,da ist im Juni morgens 11:00 schon ein Betrieb wie bei uns am Strand nicht im August.
Ich habe einen meiner Söhne mal dorthingebracht.
Der Vorteil an der Ostküste,sind die Pinienhaine,die es hinter einigen Strändabschnitten gibt,in die man sich zurückziehen kann.
Aber allgemein als schönster Campingplatz wird immer der Baia Sardegna bei Oristano angepriesen,übrigens auch bewaldet.

Wo bleibt den Daisy mit ihren Ratschlägen?

Bea2
 
Hallo Bea2

In Porto Pollo war ich letztes Jahr im April auf einen Abstecher, weil wir bei Verwandten in der Gallura waren. Es war - für mein Empfinden eher frisch - aber es hatte doch tatsächlich Surfer im Wasser. Ich dachte mir nur: Die sind wahnsinnig!!! :eek:

Sonst war ich dort noch nicht. Ich kenne aus meiner Kindheit hauptsächlich Vignola, Palau und Cannigione.

Heute gehen mein Mann und ich immer in den Osten. Wir haben uns einfach unsterblich in diese Gegend verliebt!!! Die Gegend von Irgoli, Orosei, Cala Liberotto und Cala Ginepro hat uns schlichtweg das Herz gestohlen :p:oops::p

Und da wir dann immer nur einen kurzen Abstecher in die Gallura machen um Verwandte zu besuchen, bleibt der Rest auf der Strecke.

Ich muss aber glaub dringend mal in der "Saison" dieses Spektakel - am besten aus der ferne - begutachten :D

Gruss

Sorry Marco das war jetzt OT
 
hallo marco,

der cp "la mandragola" ist wegen des sehr flach abfallenden strands für kleine kinder sehr empfehlenswert. es geht so flach ins wasser, dass etwas ältere kinder maulen und fragen "wo fängt denn endlich das meer an?" - selbst erlebt.
die pineta hinter dem strand duftet herrlich und bietet ausreichend schatten für eltern, kind und bäuche.

die strandsituation ist für die beiden nebeneinanderliegenden campingplätze la mandragola und selema gleich, aber ich persönlich bevorzuge thorstens konkurrenzplatz;) la mandragola, der etwas dichter am strand liegt und eine gemütliche bar hat, von der aus du zwischen den pinien hindurch das meer sehen kannst.
na ja, vielleicht bin ich auch nur erinnerungsbedingt sentimental ...

gruß - daisy
 
Danke erstmal für die wertvollen Tipps. Ein längerer Aufenthalt im Osten ist ohnehin fix eingeplant. Für uns stellt sich allerdings die Frage, ob es sich auszahlt, mit unserem VW- Campingbus noch für ein paar Tage in den Westen oder Norden zu fahren. Für uns interessante Sehenswürdigkeiten (Alghero, Argentiera, Castelsardo, Capo D'Orso usw.) gäbe es genug. Wenn es dann auch noch einen angenehmen Campingplatz für unsere Kleine (Meer, Schatten,...) gibt, dann können wir es wohl fast nicht lassen. P.S.: Gibt es beim S'abba Druche auch Schatten?
 
Hallo Marco, also Schatten kann man das nicht nennen, was einen bei s'abba Druche erwartet. Da stehen ein paar Bäumchen, das dauert aber sicher noch ein paar Jahre, bis die ausreichend Schatten spenden. Der Platz selber is sehr schön gelegen. Aber die sanitärs sind Mangelware und nur mittelprächtig sauber. Für einen tagesstopp mit Bus gut geeignet, längerer Aufenthalt wohl eher nicht. Ansonsten ist das Meer auf der Westseite deutlich unruhiger und für Kleinkinder nur bedingt geeignet - is aber Geschmacksache. Wir waren mit unserer einjährigen Tochter auf dem camping Valledoria international in der Nähe von castelsardo. Da hast du ausreichend Schatten und ne gute Infrastruktur. Aber ins Wasser können die kleinen alleine nicht, geht auch zu steil rein für Menschen unter einem Meter...Ich wünsche euch einen schönen Urlaub - ihr werdet sicher das passende Fleckchen Erde finden!
Gruß andre
 
Hallo Andre&Marco
besonders der Strand in Bosa Marina ist absolut kindgerecht,da es sich um eine gefangene Bucht handelt,kommen auch bei Meergang
keine Wellen an.Der langestreckte Sandstrand fällt seicht ins Wasser ab.

Bea2
aus Magomadas oberhalb von Bosa
 
Hallo Bea2,
danke für den Hinweis, wir waren zuletzt nicht am Strand von Bosa Marina, weil der Camping (ich glaube Turras oder ähnlich hieß er) geschlossen war - eigentlich sehr schade, weil Bosa eine so tolle Stadt ist. Werden dieses Jahr sicher wieder auf einen Kaffee und kleinen Bummel Halt machen. Oder kennst du in Stadtnähe eine Übernachtungsmöglichkeit für Bulli-Reisende außer s ´abba druche (das sind ja doch ein paar Kilometer...)?
beste Grüße
andré
 
Hallo Andre,
am Ende der "via della concerie" ist ein ausgewiesener Wohnmobil Stellplatz.
Ideal für ein oder zwei Nächte in Bosa

Jürgen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-06-03 um 17.27.48.png
    Bildschirmfoto 2013-06-03 um 17.27.48.png
    442,7 KB · Aufrufe: 17
  • Bildschirmfoto 2013-06-03 um 17.28.09.png
    Bildschirmfoto 2013-06-03 um 17.28.09.png
    638 KB · Aufrufe: 16
Wann denn genau?Mal sehen ob ihr bei uns stehen könnt?
Sonst wenn ihr 1 Nacht ohne Toilette und nur Meerwasser auskommt,finde ich noch schöner,als der von Jürgen vorgeschlagene Platz
den Parkplatz in PortoAlabe,direkt am Meer.

Bea2
 
Ach ja Andre,was ich für die kleinen ganz toll finde, sind die Steinplateaus von Marina Magomadas,dort sind ausgewaschene Mulden,
in denen sich das angespülte Meerwasser sammelt,dort sitzen die kleinen,wie in einer Badewanne.
Direkt hinter santa maria del mare sobald die Bebauung beginnt.Strasse "Noresala"

Bea2
 
Hallo Bea, wir werden wahrscheinlich so um den 20. Juli herum in Bosa sein. Dein Angebot ist Super nett, dann könnten wir den Tag über in Bosa bummeln und kaffeesieren und gegen Abend in magomadas vorbeischauen, irgendwo lecker essen und dich dann zu dem ein oder andere Glas Wein einladen, wenn's passt. :) der Parkplatz bei Porto alabe sieht wirklich ganz nett aus, aber im Juli "Wild" stehen? Den Tipp mit den steinplateaus Merk ich mir auf jeden fall.
Mensch Jürgen: gibt's eigentlich nen Fleck auf sardinien wo du noch nicht warst...? Der Stellplatz scheint in der Tat wie fuer eine Nacht nach nem netten Abend in Bosa geschaffen. Besten dank fuer den Tipp!
Euch beiden noch nen schönen Abend und beste Grüße aus Bremen
André
 
Betrifft mich zwar alles nicht, habs aber trotzdem mal gelesen. Ein Lob an die Campingfraktion, schön gemütlich habt Ihr es hier in dem Beitrag, macht Spaß mal reinzuschauen.

Gruß,
Michaela
 
Anzeige

Top