•  

Camping Süden Camping Porto Pino

giovanina

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob der Betrieb auf dem Parkplatz neben dem Campingplatz sehr störend oder eventuell nur am Wochenende spürbar ist?
Wir würden eventuell Anfang September dort übernachten wollen, ich bin allerdings mächtig unsicher, ob ich mich dort sicher genug fühlen kann. Bei so einem großen Parkplatz sind andere Leute außer Campinggästen unterwegs und das macht es mir gefühlsmäßig etwas unsicher.
Ist dort gerade jemand unterwegs gewesen (rescueman?) und kann mir sagen, ob es fürchterlich voll war oder erträglich? Gerade wenn man so nah am Strand ist, würde ich gerne auch mal ganz früh oder spät abends so relative Ruhe am Strand haben. Ist das möglich?
Ich bin wriklich fan von kleinen Campingplätzen, daher wäre großer Rummel dort für mich unpassend.
Ich hoffe sehr, jemand kann hier helfen!
Genau in 2 Wochen geht es abends auf die Fähre!!!
Viele Grüße
Giovanina
 
Deine Frage kann ich dir so spezifisch nicht beantworten. Wir waren vorige Tage mal kurz dort.
Es ist im August immer voll dort. Wie es Anfang September sein wird ?....
Ein sehr überschaubarer CP ist in Is Solinas. Da stehen zur Zeit nur 3 Womos.
Da ich kein Camper bin, kenne ich mich in der Sache zu wenig aus.
 
Hallo Giovanina, der Parkplatz stört überhaupt nicht. Die dort Parkenden laufen auf einem seperaten Weg zum Strand. Wenn man vom CP aus an den Strand geht, ist es aber dann auf der rechten Seite am WoEnde etwas voller.
DSCN5705.JPG


Aber nur ein paar wenige Meter nach links gelaufen findet man Platz ohne Ende.
DSCN5707.JPG

... und noch 100m weiter, ist man fast ganz alleine
DSCN5708.JPG

Frühmorgens oder abends hast Du fast die ganze riesige Bucht für Dich alleine, keine Sorge. Was Deine Sicherheitsbedenken betreffen: Mach Dir überhaupt keine Sorgen. Der CP ist so klein und überschaubar, da fallen 'Fremde' auf. Selbst wenn wir an den Strand gingen, haben wir unser Zelt sperrangelweit offen gelassen und dabei kein mulmiges Gefühl gehabt.
 
Vielen Dank Wesu :). Da gibt es offenbar massenweise Strandbars, was?
Ich habe ja seit ein paar Jahren immer mal mit dem Porto Pino geliebäugelt und so einiges zum Camping gesucht und auch gefunden. Aber mal wird von einem Restaurant gesprochen, mal von nichts, außer einem Fenster als market. Ich meine, das kam vor einer langen Zeit sogar von Dir?
Gibt es da also einen market bzw. morgens panini und ist dort ein Ristorante/Pizzeria oder eher so gar nichts? :)

Karl, wir sind auch keine Camper, die mit Womo reisen, sondern mit Zelt unterwegs sind. Und zwar einem mächtig großen Familienzelt.
Daher ist es auch gut wenn man weiß, dass man relativ sicher bleiben kann. Da ist einfach nichts so schnell wieder abgebaut..

Danke schön Euch.
giovanina
 
Entlang der Bucht bis vor zur großen Düne findet man so alle 500m ne Strandbar.
Ristorante gibt es nicht, allerdings eine gut ausgestattete Bar.
DSCN5703.JPG

Du siehst die Frau am 'Fenster' ... das ist der miniminiMarket.
DSCN6753.JPG

Da kann man Brot/Brötchen für den nächsten Tag vorbestellen, funktioniert einwandfrei! Ansonsten gibt es wirklich nur das Allernotwendigste, wie z.B. Nudeln, Zahnpasta, Salz...
 
Aber in Porto Pino gibt es genug kleine Läden, sowie einen Supermarkt, da kannst Du Dich mit allem eindecken.
 
Na toll, vielen vielen Dank! :)!
So wird der Urlaub ja nun wirklich wieder mal abenteuerlich. Endlich mal neue Plätze, die wir alle nicht kennen und mit einem Auto, das momentan noch in der Werkstatt steht und den Motor im Kofferraum gelagert ist, weil er kaputt, aber so völlig kaputt ist.
Aber der Austauschmotor ist "in Anlieferung" und es bleibt sehr zu hoffen, dass er passt und auch den Weg nach Sardinien betriebsbereit ist.
Hmhm.
Viele Grüße
Giovanina
 
Außer dem Minimaket gibt es ein gut sortiertes Geschäft mit sardischen Spezialitäten, eine bar, einTabacchi, einen sehr guten Imbiss und auch noch Restaurants. Ebenfalls ein sehr gutes Fischrestaurant von Basilio sowie eine Pizzeria und ein Restaurant direkt am Hafen. Es wird euch an nichts fehlen.
Aber ganz so leer wie auf den Fotos ist der Strand von Porto Pino im September doch noch nicht. Es gibt 2 Strände, einen vor dem Parkplatz und CP und einen zur Düne. Die Strandbars sind klein und abends geschlossen.
Es ist aber abends traumhaft schön dort und ich hoffe es gefällt euch.
Grüße aus Sant Anna Arresi
Giudicessa
 
Hey Giovanina,
der Campingplatz ist vom Parkplatz mit einem Zufahrtstor abgegrenzt.
Niemand der ausserhalb parkt, geht in den Campingplatz. Natürlich kann jemand mit bösen Absichten in jeden CP, wenn er vom Strand kommt.
Wenn Du solche Ängste hast, musst Du aber zu Hause bleiben und Deine Haustüre verriegeln
 
hallo giovanina,ich wünsche euch einen schönen urlaub.ich denke an euch,wenn am sa mesa longa ein sub mit kiddis vorbei kommt.am freitag kommt einer unser großen mit der 8 monatigen enkelin,muss ihr beibringen das salzwasser trägt und nich zum trinken geeignet ist.

glg klaus
 
Hey Klaus,
wie schön von Dir zu hören.
Die erste Septemberwoche kannst Du wieder Ausschau halten!
Dann ist die Wahrscheinlichkeit doch groß, das da so ein schönes SUP an Dir vorbeigetragen wird oder sogar im Wasser an Dir vorbei zieht :).
Unser Auto ist zwar seit heute morgen wieder vor unserer Tür und wir packen jetzt wirklich für den Urlaub, aber so ganz traue ich dem "neuen" Motor noch nicht. Er rüttelt mächtig im Leerlauf.
Alles Gute und vielleicht sehen und sprechen wir uns ja tatsächlich mal, hm?
Giovanina
 
ja ,dann wünsche ich euch eine gute pannenfreie anreise und einen wunderschönen urlaub.vieleicht wird es ja was im september.

lg

klaus
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top