"Camping an Bord" nur bis September möglich....?

Kerli

Sehr aktives Mitglied
Hallo und Guten Abend vom Jadebusen,

habe ich im Internet richtig gelesen, das "Camping an Bord" bei den Sardinien-Fähren nur bis Ende September angeboten wird.....?

Wenn dann würden wir in der ersten Oktoberwoche mit unserem Wohnmobil
auf die Insel kommen.

Wir würden schon lieber in unserem Wohnmobil-Doppelbett schlafen........

Küstengrüße von der Waterkant

Kerli und Lia
:)
 
Da habt ihr schon richtig gesehen.
Ab Oktober gibt es viel weniger verschiedene Fährüberfahrten. Sind ja auch viel weniger Passagiere, die die Fähren beanspruchen.
Ich fahre auch erst Anfang Oktober zurück und da muß man schon richtig suchen um eine gute Fährpassage für sich zu finden.

Und übrigens wenn ihr erst im Oktober fahrt, werdet ihr sehr viele leere Strände vorfinden.
 
Hallo Marai,

nach intensiver Recherche werden wir wenn wohl folgende Fähr-Verbindung für
Anfang Oktober buchen:

Nach Genua wäre zwar die etwas kürzere Fahrstrecke für uns, aber die Fährverbindung dafür
insgesamt auch gut 150 Euro teurer ( mit Moby Lines )

Von Livorno aus würden wir laut Internet "Test-Buchung" bei Sardinia Ferries knapp 252 Euro
bezahlen ( für Hin- und Rückfahrt jeweils über Nacht, 2 Erwachsene in Liegesesseln, Womo 6,50 m lang, 3 m hoch, 2,27 m breit )

Damit könnten wir preislich wohl "leben".......

Vielen Dank für deine Antwort

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
:)
 
Wenn Ihr (erst) im Oktober auf die Insel kommt, dann schaut, daß Ihr nicht in die Touristenhochburgen fahrt. Denn dann haben viele Geschäfte und Campingplätze schon (wieder) geschlossen.

Empfehlen kann ich Euch u.a. Alghero. Dort sind (fast) alle Geschäfte, Hotels, Restaurants das ganze Jahr über geöffnet. Das hat auch den Vorteil, daß die Preise dementsprechend günstiger sind, denn seinen Lebensunterhalt läßt sich leichter auf das ganze Jahr hin verteilt verdienen, als in der kurzen Saisonzeit. Auch ist in den Nachsaison immer was los in Alghero.

Welche Campingplätze dann noch geöffnet sind, kann ich leicht erfragen.

Wenn noch Fragen sind, beantworte ich diese gerne, wenn ich kann.

LG und viel Spaß bei der Planung.

Dieter
 
Die Liegesessel fanden wir extrem unbequem, da man sich mit nur einer Körperhaltung begnügen muss. Vielleicht sind die Sessel ja heute angenehmer und man kann die Beine wirklich hochlegen. Aber ein grosser Raum mit vielen Mitschläfern, die schnarchen, wenn sie schlafen können und sich unterhalten, wenn sie nicht schlafen können, ist nicht jedermanns Sache. Von der Luft drinnen ganz abgesehen.

Wir haben nach solchen Erfahrungen danach jahrelang eine aufblasbare Luftmatratze unter den Arm geklemmt und uns im Schiff oder an Deck (wetterabhängig) eine stille Ecke gesucht und ohne Geld besser geschlafen als im bezahlten Liegesessel-Raum. Egal, wie elegant sich die Schiffe heute zeigen, das wird von vielen Leuten immer noch so gemacht. Was hab ich mich vor 2 Jahren erschrocken, als morgens früh beim ersten Kaffeee in der Bar hinter meinem Sessel ein Lastwagenfahrer aufstand, sich kurz räusperte, mich entschuldigend angrinste, in der Toi verschwand um sich danach sichtlich ausgeschlafen seinem Frühstück zu widmen.Und das in der grossen Moby Fantasy.

Man muss nur etwas flink sein und schnell ein Plätzchen besetzen nach dem Einfahren in die Fähre. Einer parkt in Ruhe das Auto und lässt sich n icht durch unverständliches Geschrei der Mannschaft beeindrucken, der andere flitzt schon hoch und orientiert sich ein bisschen. Z. B. erstmal eine Längsbank in der Bar besetzen, dann weiterschauen.

Manchmal sind am Ende der Kabinengänge kleine unbenutzte Nischen, sogar mit Teppichboden. Da hats dann keinen Durchgangsverkehr. Wir nehmen inzwischen nur noch Kabine, wenn überhaupt gefahren und nicht geflogen wird, die Sinti/Roma- Sippe vor unserer Kabinentür sah ganz ausgeschlafen aus am nächsten Morgen.

(An alle, die das hier noch lesen ausser den Neuankömmlingen im Forum: Verd....., ich bin die politische Korrektheit jetzt leid. Wenn ich 80 bin, sag ich wieder Zigeuner.) Sorry, das musste raus.
 
Hallo Lia und Kerli,

nun, ich komme am 2. Oktober mit der gleichen Fähre leider wieder zurück von der Trauminsel.
Gute Wahl und ist ein guter Preis und Sardiniaferries voll o.K.

Als Camper hätte ich dir noch den ultimativen Tip für einen Campingplatz für diese Zeit.

Wir waren letztes Jahr die letzten Septembertage auf dem Cp "Torre Chia". Super Badestrand, Wasser hatte noch 25°. Man durfte auch noch bei hohen Wellen im Meer baden, was nicht überall möglich ist.Zudem noch die Costa del Sud. Das solltest du dir nicht entgehen lassen.
Der Cp hat offiziell Ende September geschlossen, ab da hat er bis zum 10.10. einen Camperstopp für 20 €. Kannst alles benutzen nur der Laden hat dann geschlossen. Mußt halt ca 400 m zum Einkaufen. Wirklich super vielleicht schaff ichs heuer auch nochmals Ende September.
Wenn du sonst noch Cp Tips brauchst, frage nur. Sind einige Camper im Forum.

Guten Reiseführer hast du ja schon?
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top