•  

Camping ab 20.August

susanne8

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
am 20.August kommt unsere Fähre in Olbia an. Wir sind nun zum ersten Mal in den Schulferien auf Sardinien und können die Lage etwas schlecht einschätzen. Normalerweise reservieren wir nicht vorab, aber wie gesagt, wir waren bisher auch nur in der Nebensaison unterwegs. Wir sind zu viert, Familie mit 2 Kindern (6 und 8), mit VW Bus und meist stellen wir bei längerem Aufenthalt noch ein Zelt auf.
Kann mir jemand aus Erfahrung berichten, ob man auch ohne Reservierung spontan Plätze anfahren kann (wir wollen uns ein wenig nach dem Wind richten, da wir gerne Windsurfen würden, aber eben nicht nur.)
Jetzt schlagen Viele, denen man erzählt noch im August in Sardinien anzukommen die Hände über dem Kopf zusammen und meinen da wär der Teufel los.
Was meint Ihr? Vllt ist ja grad jemand vor Ort?
Hat jemand gute Tipps für die Augustwoche, wo es evtl schon ein wenig ruhiger zugeht?
Ein Ziel im Landesinneren wäre auch interessant, würden auch gerne strandfernes Sardinien kennenlernen. Reiten, Gumpenbaden, gibt es Tipps?
Und hat jemand noch einen Geheimtipp zum Windsurfen? Oder generell gute Ideen, wo man Familien und Windsurfen vereinen kann (außer Porto Pollo, ist uns bekannt).
Würden gerne im Westen und in der Nordhälfte herumfahren, letzes Mal waren wir mehr im Süden und Osten..
Freu mich riesig über Insiders, wie gesagt, wir stehen grad etwas auf dem Schlauch, da wir noch nie viel geplant hatten und meist erst auf der Fähre das erste Ziel ausgewählt haben..
Danke, danke schonmal!!

Hallo susanne,
ich denke um den 20.8. fahren schon einige wieder nach Hause. Mit Bulli findet sich eigentlich immer ein Plätzle, wenn nicht gleich der optimale, dann doch bestimmt am nächsten Tag. Eher die größeren Cp anfahren, da wird immer was frei.

Auf dem Cp Tortuga in vignola Mare bin ich sogar mal am 14./15.8, untergekommen. Die haben schöne grosse Stellplätze, super Sanitär und die Bucht mit dem Quarzsand in Reiskorngrösse ist für mich auch besonders schön.
Habe dort auch immer Kiter und Surfer angetroffen, gibt auch eine Schule davon.Er ist nur nicht der billigste.
Bei den beiden Cp in Valledoria findest du eigentlich auch immer was. Da ist ein ziemlicher Wechsel. Der International hat besonders schöne Plätze, gerade mit VW-Bus, vorne hinstellen und hinten gibt es dann schöne Nischen, in der ihr das Zelt unterbringen könntet. Auch Surfrevier.Richtig,schöner Platz.
Auf dem Bella Sardinia in Is Arenas müsste auch was frei sein, was man so hört. Wie es da mit dem Surfen ist weiß ich allerdings nicht, bei uns waren 4 Tage 1m hohe Wellen, da hat sich keiner reingetraut. War aber im September, im August könnte es schon anders ausschauen.
In allen, diesen Receptionen spricht man auch Englisch oder Deutsch, vor einem Wechsel könntet ihr ja dann mal anrufen.

Hi Susanne,
wenn ihr mit einem einfachen, ruhigen Platz zufrieden seid, schaut mal nach Porto Pozzo auf den Arcobalena (riesen Platz, der kann gar nicht voll werden, Mitte Juli 20% Belegung). Da seid ihr in unmittelbarer Nähe zu den Topspots Porto Pollo und Porto Liscia (ca. 8 km, Höhenschranke 2,1 m) und auch die Northshore (wenn denn mal ordentlich Druck aus West kommt) ist nur um die Ecke. Mit VW-Bus seid ihr ja flexibel und könnt täglich die Spots in der Gegend anfahren. Machen wir auch seit 10 Jahren so.

Nordwest

Ich habe meinen Sohn mal im Juni nach Porto Pollo gebracht so gegen 10:00 war es da schon so voll wie bei uns im Westen nicht im August zur allerbesten Strandzeit.
Es gibt an der Sinishalbinsel einen Spot für Kitsurfen.
Sonst in Bosa

Sooo schön ist Bosa

Bosa

Bosa ist die freundlichste und bunteste Stadt der Insel,mit ca.9000 Einwohnern.
Es gibt eine Burgruine zu besichtigen,von wo man eine phantastische Aussicht auf das Temo-Tal und die Altstadt hat.
Entlang des Fusses Temo genießt man mediterranes Klima mit Palmen.
Dort sind auch die alten Gerbereien, die zum Weltkulturerbe gehören.
Auf dem Fluss kann man auch eine Bootstour unternehmen.
Tauchgänge werden angeboten in der Tauchschule in Bosa.
Kleine Restaurants, Kaffees und Cantinas laden zum Verweilen ein.
Auch ein typisches Hirtenessen oder eine Ausflug zu Pferde kann organisert werden.
Auf dem Fluss Temo kann man Kanus mieten und in Bosa Marina Surf-und Kitekurse machen.
Der Strand von BosaMarina ist äusserst kindgerecht,da es sich um eine gefangene Bucht handelt,
deren langer Sandstrand seicht ins Wasser abfällt.
Während sich am Strand von Marina Magomadas, in den Steinplatten kleine Mulden gebildet haben,
in denen die kleinen wie in einer Badewanne liegen.

Einen Reiterhof gibt es auch 0039-339-3359353

...und 85 weitere Fotos
Album anzeigen

Ich bin kein Camper!Wir leben seit 10 Jahren in Magomadas oberhalb von Bosa.Der Platz ist traumhaft gelegen,direkt am Strand.Die Sanitäranlagen sind laut daisyno,hier aus dem Forum, sehr einfach. Der Ponyhof - Maneggio ist an der alten Brücke in Bosa auf der Stadtseite in Richting StadtAuswärts/Staudamm.Sie sind supernett,sprechen Englisch.sie heißt EMANUELA saluti Bea2

Camping an der Westküste ist auch im August mit Genuss machbar. Ihr könnt die Sinishalbinsel ansteuern, da habt ihr drei Campings fast ganz am Strand, der Strand Is Arenas hat sieben Kilometer Länge und ist nur an den frequentiertesten Zugängen etwas gut besucht. Italiener lassen ihr Handtuch am liebsten einen Meter neben dem Auto in den Sand fallen, stellen Kühltasche und Sonnenschirm auf und bewegen sich dann nicht mehr nennenswert, wenn ihr dann einfach mal 200 m spazierengeht, dann wird es gleich wieder lauschig ruhig.

Die Ecke um Putzu Idu ist für Surfer auch eine Empfehlung, da kiten auch viele, aber das ist vielleicht dann eine andere Fraktion, auf jeden Fall nett zum zugucken. Da seid ihr campenderweise auf der Sinis eh in der Nachbarschaft.

Momentan ist nun fast ferragosto und ich bin erstaunt, dass es sich dieses Jahr hier im Westen doch noch recht angenehm lebt. Vielleicht ist die Action im Osten? OK, wegen mir kann sie da auch bleiben :D

Saluti

Christine

derzeit gibt es ausser S'abba drucche keinen Camping im Raum Bosa, die nächsten in AHO oder dann Sinishalbinsel.

Als wir 2013 auf Sardinien waren, gab es in Bosa keinen (offenen) Campingplatz. Wir sind dann mit dem WoMo auf den WoMo-Stellplatz "S´abba druche" (http://www.campersardo.de/de/hm-stellplaetze/10-wohnmobilstellplatz-sabba-druche.html) gefahren, der ist allerdings ein paar Kilometer von Bosa entfernt. Dort hat es auch Toilette und Dusche.

Viele Grüße, Robert

Hi Robert,

wie war denn der Zustand der Sanitäranlagen? Da gibt es sehr unterschiedliche Meinungen.
Nicht jeder ist autark, mit seinem Gefährt.

Danke dir schon mal, vielleicht war auch sonst noch jemand dort.

Hey,ist der von euch gemeinte platz nördlich von bosa? Mann muss über ne schotterpiste kurvig berg abfahren und kommt auf ein weitläufige Gelände?
Wir waren 2012 im September dort,is schon ne weile her.
Sanitär war nicht wirklich gut.
Mfg

Hi Martin,

ist tatsächlich so wie von den anderen geschrieben - die Sanitäranlagen waren damals wirklich, vorsichtig gesagt, gewöhnungsbedürftig. Ich war schon froh, dass wir Dusche & Toilette an Bord haben. Schon schade, denn sonst find ich den Platz wirklich richtig schön urig.

Anzeige