Wandern, Trekking Cala Luna, cala goloritze, etc.

tantschic

Mitglied
Hallo sind grad auf Sardinien und bräuchten schnelle Hilfe.
Wir würden gern nen Tagestrip an die tollen Buchten wie z. B. Cala goloritze unternehmen. Kennt jmd. einen deutschsprachigen Anbieter? Am besten mit Telefon. Danke im voraus.
 
Schau doch mal bei heliosturismo, das sind Bootstouren von Arbatax aus mit Sergio.Tagesfahrten mit Essen und sämtlichen Buchten des Golfo di Orosei.
Te.: 368 7546384 , www.heliosturismo.it.
 
Ihr könnt auch eine schöne Wanderung von der Hochebene Su Golgo zur Coloritze machen. Sind ca. 4-5 km eine Tour. Startpunkt: 40° 4'59.83"N 9°40'42.63"E
Bootstrip von SMN kann ich auch empfehen. Haben wir allerdings in Tortoli gebucht.

Gruß Mike
 
Ihr könnt auch eine schöne Wanderung von der Hochebene Su Golgo zur Coloritze machen. Sind ca. 4-5 km eine Tour. Startpunkt: 40° 4'59.83"N 9°40'42.63"E
Bootstrip von SMN kann ich auch empfehen. Haben wir allerdings in Tortoli gebucht.

Gruß Mike
Kann Mike nur bestätigen, wir waren dieses Jahr mit unserem Roller auf der Hochebene. Ich habe während der Fahrt mehrmals bergab den Motor ausgeschalten um die Stille zu genießen. Wunderbar

aus dem verregneten Allgäu

Jürgen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-09-19 um 07.53.43.png
    Bildschirmfoto 2013-09-19 um 07.53.43.png
    924,7 KB · Aufrufe: 36
Hallo, ich grabe den Thread mal aus, um keinen neuen starten zu müssen.
Bietet Sergio keine Touren mehr an? Denn seine Homepage funktioniert leider nicht mehr.

Danke!
 
Hallo, ich schließe mich hier mal an. Und zwar sind wir Ende September in der Nähe von Santa Teresa Gallura und ich würde gerne einen Tagesausflug mit dem Boot am Golfo Orosei machen. Leider sind die bekannten Häfen, die das anbieten alle ziemlich weit weg von uns. Kennt jdm im Norden einen Anbieter, der das anbietet? So Region Cannigione etc....
Danke
lg
 
Hallo Lena,

... in der Nähe von Santa Teresa Gallura und ich würde gerne einen Tagesausflug mit dem Boot am Golfo Orosei machen
Ist das nicht ein bisschen weit für einen "Tagesausflug" mit einem Boot? Da wäre es doch fast sinnvoller früh morgens mit dem Auto von eurem Domizil nach Orosei (150 km) oder San Teodoro bzw. Posada (90 bzw. 106 km) zu fahren und dort ein Boot zu nehmen.


Grüssle
Jürgen
 
lena - habt ihr denn schon einen Bootsausflug beim Maddalena Archipel gemacht? Das wäre nicht so weit weg und ist auch traumhaft schön.
 
Ab Hafen La Caletta gehen täglich Schiffe zum Golfo di Orosei .
nehmt aber badeschuhe mit .

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • golf von orosei (5).jpg
    golf von orosei (5).jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 29
Also wenn ich die Madalenas vor der Tür hätte, würde ich für eine Bootstour nicht nach Orosei fahren. Schau hier im Forum z.B. nach Sandokan oder Beppe, die können Dir im Norden weiterhelfen.
 
da wir eine Woche dort sind, würde ich gerne beides machen! Danke Joggele und Bernd für die Info, die ist super!! GEnau danach habe ich gesucht. Kann man da einfach an den Hafen gehen und dort die Touren buchen? Oder kennst du evtl einen Anbieter, auf dessen Internetseite man sich die Angebote anschauen kann?
lg
 
Aber Ihr seid doch mit dem Boot viel langsamer als mit dem Auto, also geht die Rechnung doch gar nicht auf, von einem näher gelegenen Hafen in den Golf von Orosei zu fahren, oder bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer?
 
Hallo Feuerpferd,

du hast Recht und wir haben das schon ein Stückchen weiter oben - mehr oder weniger - geklärt :).


Grüssle
Jürgen
 
Hallo Lena,
ich weiß zwar, was ihr vorhabt (von Santa Teresa früh mit dem Auto Richtung Osten -La Caletta oder Orosei oder auch Cala Gonone), aber auch ich würde euch um des "Erholungseffektes" eines Urlaubstages davon abraten wollen. Da ihr nicht selber fahren wollt mit einem Schlauchboot, hier trotzdem mal ein Anbieter, dessen Schiffe auch ab La Caletta in den Golfo di Orosei fahren.

http://calagononecrociere.it/crociere.php?op=MiniCrociera_La_Caletta

Geht allerdings früh ab 9.00 Uhr los und abends 19.00 Uhr seid ihr zurück. Dann rechnet nochmal gut 2 1/2 Stunden Fahrt für eine Strecke bis La Caletta (eher mehr)....

Meine Empfehlung (wenns schon zweimal Boot fahren sein soll): Macht eine "touristische Bootsfahrt" in den Maddalena Archipel z.B. ab Palau (da gibt's reichlich Anbieter, ihr müsst nicht vorreservieren) und nochmal eine individuelle Tour mit Sandokan oder Beppe (da gibt's hier viele Beiträge). Ihr werdet zwei völlig unterschiedliche Erfahrungen machen, unterschiedliche Orte kennenlernen - und Euch trotzdem prima erholen.
Schönen Urlaub Jens
 
Zuletzt geändert:
PREISE
PREISE GOLFO VON OROSEI
  • Route "Port La Caletta di Siniscola - Golf von Orosei"
    • Erwachsene: € 45,00;
    • Förderung Familien: - Reduzierte : € 20,00 (6-12 jahre) – Free (0-5 jahre)
  • Route ": am Strand Marina di Orosei - Golf von Orosei"
    • Erwachsene: € 40,00;
    • Förderung Familien: - Reduzierte : € 20,00 (6-12 jahre) – Free (0-5 jahre)
PREISE ARCHIPEL VON LA MADDALENA
  • Route "Port La Caletta di Siniscola - La Maddalena Archipel"
    • Erwachsene: € 35,00;
  • Liebe Grüße
  • Bernd
 
vielen vielen Dank für die Infos. Also wie gesagt: Maddalena machen wir auf jedenfall. Palau ist ja nur ca. 30 min (lt. google maps ;)) von uns entfernt. Wie wir es jetzt mit Orosei machen müssen wir dann denke ich noch schauen. müssten ja dann um 6!!! Uhr losfahren :confused: . Aber interessieren würde es mich schon seeeheer! Jetzt hätte ich noch eine Frage:
Wir fahren in der 2. Woche nach Chia. Ist es da sinnvoll an der Westküste entlang zu fahren und dort noch kleinere Dinge, die auf dem Weg liegen zu anzuschauen? Falls ja, was ist sehenswert? Große Sprünge sind ja aufgrund der Entfernung nicht drin.
 
lena - wir waren letztes Jahr das erste Mal auf Sardinien und ich wollte auch soooo viel machen. Als wir dann vor Ort waren, haben wir uns "entschleunigt" und wir haben so viel gesehen in unmittelbarer Umgebung. (wir waren in Santa Teresa).
Heuer sind wir wieder auf Sardinien in San Teodoro und werden nach Orosei fahren ;)
Ich verstehe dich aber, dass du vorher so viel wie möglich planen willst, ich bin da genau so. Man kann sich vor Ort dann noch immer umentscheiden.

Zu deiner weiteren Frage kann ich nichts sagen. Wir sind in der 2. Woche in Pula, deshalb lese ich gespannt mit.
 
Shimsham, kannst du mir dann ein paar gute Tipps für die Gegend um Santa Teresa geben? gute Fischrestaurants.. was hat euch besonders gut gefallen? Orosei hab ich dann gestern für mich schon abgeschrieben :/
Aber wenigstens ein Grund um die Insel nochmal zu bereisen ;)
 
Lena, wir haben gar keinen Fisch gegessen, also kann ich dir da leider nichts sagen. Wir haben jeden Tag ein anderes Lokal ausprobiert. Einmal waren wir bei einem Agriturismo - Saltara. Das hat uns sehr gut geschmeckt.
Lecker war es aber überall - allerdings haben wir dann manchmal auch nur Pizza gegessen, weil jeden Tag ein mehrgängiges Menü dann doch zu teuer wird.

Gefallen hat uns eigentlich alles sehr gut - am meisten aber das Capo Testa. Wenn ich nur daran denke, bekomm ich Schmetterlinge im Bauch ;)

Auch die alten Olivenbäume (die haben wir gleich auf dem Weg vom Flughafen nach Santa Teresa besucht) haben mir super gut gefallen. Da waren wir ewig und haben Fotos gemacht.

Der Segelausflug bei den Maddalena Inseln war natürlich auch ein super Highlight.

Castelsardo wäre schön gewesen, hätte es nicht in Strömen geregnet - wir sind dann gar nicht aus dem Auto gestiegen, weil wir glaube ich weggeschwemmt worden wären.

Die Strände sind sowieso schön. Allerdings ist es wirklich so, dass man sich selbst überzeugen muss. Denn zb der Rena Maiore war zwar schön, aber viel zu windig, als wir dort waren. Also sind wir weiter östlich gefahren.
Außerdem gefallen uns persönlich kleine Buchten - wie beim Capo Testa whistling - mehr.

Was ich aber sagen muss - als wir angekommen sind am Flughafen habe ich nicht sofort den Geruch der Macchia wahrgenommen, wie immer geschwärmt wird :oops:
 
Dann ist deine Nase nicht sensibel genug, zwischen dem Cerosin, Benzol und Industrieduft, die Feinheiten zu riechen. ausserdem erfordert es eine gewisse Luftfeuchte, In den trockenen Sommermonaten kommt der Geruch erst am späten abend oder am frühen Morgen zum Flughafen rübergezogen. ausserdem sind deine Schleimhäute und Rezensoren in der Nase durch die trockene Flugzeugluft ins Koma versetzt worden.
Ich hoffe ihr habt die Macchia dennoch riechen können
 
Stammi Bene - ich habe eine SEHR feine Nase :p Und ja, ich konnte die Macchia dann riechen, allerdings nicht sofort am Flughafen. Aber du hast Recht, das lag sicher daran, dass es nicht die erforderliche Luftfeuchte hatte :D
 
Hallo Lena,

zu eurer Fahrt von Santa Teresa nach Chia: unterschätzt die Strecke nicht, das ist eine ganz schöne Ecke. Die ganze Westküste entlang zu fahren wird da wohl etwas viel. Fahrt doch erst mal von Santa Teresa über Castelsardo nach Alghero, das ist eine schöne Strecke an der Küste entlang, auf und ab und teils auch kurvig….Dann könntet ihr noch weiter über Bosa bis Oristano fahren. Allein die Strecke an der Küste entlang ist sehenswert und wunderschön. In Santa Caterina gibt es einen kleinen Strand, wo man das Auto in Sichtweite parken kann…. Das letzte Stück ab Oristano würde ich dann auf der vierspurigen E 25 fahren und dann lieber eventuell von Chia aus einen Ausflug über Fontanamare und Buggerru an die Westküste an den Scivu Strand machen, falls ihr noch Lust auf eine etwas längere Fahrt habt…Schau dir das Ganze doch mal mit den jeweiligen Varianten auf g..maps an. Die Zeitangaben dort für diese Strecken stimmen im Groben…

Wenn ihr noch einen weiteren Bootsausflug ab Santa Teresa machen wollt, könntet ihr einen Tagesausflug nach Bonifacio machen. Die Steilküste dort ist sehr imposant und sehenswert, ebenso wie das Städtchen und die Treppe Escalier du Roi d'Aragon, die man an der Steilwand hinabsteigen kann (da braucht man etwas Kondition zum wieder Hochsteigen)….Man kann auch mit der Fähre nach Maddadena fahren, das gibt noch mal ganz andere Eindrücke, als vom Wasser aus…...Aber das könntet ihr ja dann auch noch vor Ort entscheiden, auch ja nach Wind und Wetter und eurem Elan, denn eine Woche geht schnell um und in der direkten Umgebung von Santa Teresa gibt es ja auch einiges zu entdecken...

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top