Wandern, Trekking Boot-Taxi Cala Luna & Co.

Der_Benne

Aktives Mitglied
Guten Morgen zusammen,

ich habe bereits die Suchfunktion ausgiebig benutzt jedoch finde ich auf meine Frage keine, für mich passende, Antwort.

Oft lese ich hier von der Möglichkeit zur Cala Luna zu wandern und dann für den Rückweg ein Boot-Taxi zu nutzen. Wenn ich jedoch recherchiere komme ich immer nur auf Seiten die eine Tagestour mit Badestopps an div. Buchten oder ein eigenes Boot für den Tag anbieten.

Ich kenne diese Boottaxis von Mallorca und diese sind eine super Sache. So kann man im Sommer trotzdem eine kleine Wanderung unternehmen und sich dann am Abend schön zurück schippern lassen. (Letztes Jahr sind wir zur Goloritze gewandert, war ein Abenteuer aber der Rückweg hatte es in sich)

Nun zu meiner Frage ;)
Mit wieviel Euro muss man für 4 Personen (2 Erw. + 2 Kids) Anfang Juli rechnen?
Und wo bucht/bezahlt man diese Taxis? Vor Ort (Cala Gonone) oder direkt bei Abholung?


Besteht auch die Möglichkeit direkt von Cala Gonone sich zur Cala Luna schippern zu lassen und dann abends wieder zurück zu fahren?
Oder wäre hier ein eigenes kleines Boot lukrativer?

Bin gespannt auf euer Feedback.
Benne
 
Hallo Benne,
wir sind vor ein paar Jahren mit dem Auto zur Cala Fuili gefahren und von dort zur Cala Luna gelaufen. Dort stehen größere Boote (für ca. 20 - 25 Personen) für den Rücktransport bereit. Bezahlt wird vor Ort (wieviel, weiß ich nicht mehr, war aber erschwinglich) und in Cala Gonone angekommen wurde der Fahrer des Autos zu seinem Auto gefahren.
Sicherlich kann man auch mit dem Boot sowohl hin- als auch zurückfahren, höre dich einfach in Cala Gonone um.
Allerdings war ich von der Wanderung enttäuscht. Sehr viele Menschen (und das Ende September), nur an 2 Stellen hatte man eine schöne Aussicht auf das Meer, ansonsten zog sich die Menschenschlange durch Wald und kraxelte Stein auf, Stein ab. Die nur ca. 70 Höhenmeter müssen gefühlt 50 x gemacht werden. Ich weiß ja nicht, wie alt deine Kinder sind und wie gerne sie laufen. Ich für mich habe beschlossen: habe die Tour gemacht, war OK, brauche ich aber kein zweites Mal.
Schönen Urlaub!
 
Hallo Eumel,

danke für deine Nachricht. Da wir in San Teodoro wohnen ist es nicht so einfach mal schnell an den Hafen zu fahren und sich vor Ort zu informieren ;)

Das mit der Wanderung habe ich auch schon gelesen deshalb auch die Idee das ganze vom Boot nur zu machen oder vielleicht von Cala Luna weiter zu wandern.

Wäre super wenn jemand hier aus dem Forum eine Hausnummer nennen könnte was den reinen Transfer angeht :) Vielleicht lohnt sich ja ein eigenes Boot dann mehr.

Grazie
Benne
 
Hallo Eumel,
wir waren im Mai da und haben für Hin und Rückfahrt 10€ ( Cala Ganone ---Cala Luna) p. P. gezahlt.
Wir sind dann 2 Tage später auch hin und zurück gewandert, aber das ist schon recht anstrengend ;-)

Grüße
Linde
 
Die Boote/Infos dazu sind hier im Forum zB unter dem Stichwort "Linienboot(e)" zu finden, die fahren die verschiedenen Buchten ab und die Preise sind gestaffelt, je nach Bucht/Entfernung und Saison/Datum siehe hier https://www.calagononecrociere.it/le-tariffe/

Aber wenn deine Kinder schon größer sind, selbst ein Schlauchboot mieten, ist schon sehr lohnenswert und ein ganz besonderes Erlebnis mit viel mehr und individuelleren Möglichkeiten. Die Buchten sind auch mehr oder weniger verschieden und haben einen eigenen Charakter (dabei Cala Luna und Cala Sisine zB relativ ähnlich nur ohne die Höhlen).....

Übrigens weil du im anderen thread etwas von feinsandigen Stränden geschrieben hattest: die Buchten im Golf von Orosei sind weiße Kiesstrände, was sie aber nicht weniger wunderschön macht.....
 
Übrigens weil du im anderen thread etwas von feinsandigen Stränden geschrieben hattest: die Buchten im Golf von Orosei sind weiße Kiesstrände, was sie aber nicht weniger wunderschön macht.....

Vielen Dank Mare für die Antwort.
Wegen meiner Aussage im anderen Threat bezog sich das auf die Strände an denen man häufig ist ;) Goloritze hat uns auch sehr gut gefallen trotz Kies. Für einen Tag geht das dann schon :)

Nur ständig drauf liegen möchten sie und ich persönlich auch nicht ;)
 
Nachdem ich die Preise gecheckt habe denke ich macht ein eigenes Boot absolut mehr Sinn. Zumal ich für meine Kids schon den vollen Preis zahlen muss ... (14+11).

Danke euch für die Infos.
 
hallo
vergiss die Wanderung fuili zur Luna: das ist reine wanderermisshandlung: eine küstenwanderung ohne blick aufs Meer und zur "Belohnung" die griessbreimauer an der oddona mit kletterstellen im I Schwierigkeitsgrad zum herunterrutschen...……..und am schluss nochmal 3km teerstrasse zum Parkplatz zurück
alternative: mit kleinen Kids: nimm das erste boot zur Luna geh den kurzen weg Richtung fuili bis zum Aussichtspunkt und wieder zurück.....die Luna ist da noch in der sonne also fotografieren und baden......wenn dann noch lust zum wandern geh Richtung sisine bis zum felsenfenster und dann wieder zurück und mit dem boot zurück nach gognone
alternative2 mit dem ersten boot zur Luna und hinein in die codula Luna bis die trinkflasch halb leer ist zurück zum strand und mit dem boot zurück nach gognone
alternative 3 wenn ca 800 höhenmeter mit den kidas machbar am vortag einen bootstransfer zur cala sisine vereinbaren(spätestens um 9.00 abfahrt)und dann von der sisine zur Luna wandern und von da mit den grossen dampfern zurück nach gognone. das ist die schönste Wanderung in diesem Bereich.
ps am cp gognone wird ein scolch früher Transfer zur sisine angeboten.
ps wenn es doch eine küstenwanderung sein soll dann nimm die route smn zur pedra longa da gibt's weigstens meerblick satt
mfg felix
 
Wenn du ein eigenes Boot mietest solltest du bedenken dass man nur zum beladen und entladen an die Buchten fahren darf. Danach musst du das Boot außerhalb einer bestimmten Zone Ankern und einer muss schwimmen um es zu holen. Hatten wir schon bei heftigen Wellen, das war nicht schön. Wenn ihr zum Baden an die Buchten wollt würde ich wandern oder die mini Kreuzfahrt machen, zum erkunden vom Wasser aus geht natürlich das eigene Boot super.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top