Cagliari

Adebar

Sehr aktives Mitglied
Guten Abend in die Runde,
Unsere Reise rückt nun immer näher und der Plan wird konkreter. In unser zweiten Woche sind wir in Pula und möchten von dort auch nach Cagliari.
Fragen : Ist es sinnvoll von Pula mit dem ÖPNV in die Hauptstadt zu fahren ? Gibt es in Cagliari P+R Parkplätze im Umland, wo man parken könnte und mit Shuttlebus o.ä.in die Stadt fährt ?
Was sollte man sich unbedingt dort ansehen oder gibt es Hoppingbusse für den ersten Überblick ?
Die große Markthalle wollen wir beim Wechsel zum letzten Quartier in der 3.Woche mitnehmen, um uns gleich mit Vorräten einzudecken. Kann man dort irgendwo parken ? Google Maps sagt so einiges, aber Erfahrungen sind besser.
Ich hoffe auf etwas Schwarmwissen.
Vielen Dank, Adebar

Es wurde schon viel geschrieben zu Cagliari hier, aber ich finde es gerade auch nicht.
Ich fahre mit dem Zug nach Cagliari für einen Tagesausflug, aber ab Carbonia. Pula, da müsste Frank Bescheid wissen. Der Hauptbahnhof ist gut gelegen, man ist gleich mittendrin. Cagliari ist im Zentrum überall schön, viele kleine Läden noch, halt sehr hügelig. Bei Steckenangaben sollten fast Höhenmeter mit angegeben werden. Da mir der Trubel schnell zuviel wird bin ich auch in den botanischen Garten. Beeindruckende Gummibäume hat's da zum Beispiel. Der Blick vom Castell oben ist auch beeindruckend und das historische Rathaus hat mir auch gut gefallen. Nehmt euch nicht zu viel vor und lasst euch Freiraum zum sich treiben lassen.

Hallo, die Strecke fährt ab Pula Arst (Arst), die Fahrpläne könnt ihr via google-maps finden.

beim Markt ist ein Parkplatz, der ist fest in der Hand von sogenannten "Parkwächter", die weisen dich ein und erhalten dann wohl auch ein Trinkgeld. Ist nicht sehr gross, aber ziemlich schneller Wechsel.
Beim Bus/Bahnhof in der Nähe befindet sich die Piazza Yenne, dort im oberenTeil, links, befindet sich die Bushaltestelle. Der kleine ÖVBus macht eine schöne Rundtour durchs Castelloviertel und nach der Markt Haltestelle im Villanovaquartier vorbei. "Winterfahrplan" alle halbe Stunden, meist gut gefüllt.

Wie lange ist der Markt denn noch offen. Ich habe irgendwann mitbekommen, dass da gehörig saniert und in der Zeit alles verlagert werden soll.

Wenn der Fahrplan passen sollte, nimm den Bus. Und fahrt abends oder morgens hin, dann ist es schöner und weniger heiß ...

@hary: kommt auf Adebar an, wenn der sie mitgenommen hat, ist sie nicht mehr dort. Im Ernst: "im Herbst" war die letzte Meldung..."wann und ob" scheint noch ungewiss

@Adebar

wenn Du dich bzw. Deine Tätigkeit kommunikativ auf Sardinien auch darstellen + vermitteln willst, dann solltest du Dein Storchenauto mit nem Blumenkohl-Gemälde zusätzlich verschönern.

Erklärung hierzu siehe: #5 ff.

Zuletzt geändert:
Ja, da gab es schon immer mal Fragen. Was bedeutet der Storch auf dem Auto ? Aber ich glaube, dass ein Blumen - oder sonstiger Kohl nicht so richtig in mein Logo passt . LG

Mit dem Bus zur Haltestelle Giardino sotto le mura “Fratelli Giuseppe e Vittorino Fiori” und von dort den gläsernen Aufzug ins Castello-Viertel nehmen. Erstens, man fährt durch die Blätter der Bäume nach oben. Zweitens, die Aussicht oben über die Stadt und das Meer ist unglaublich.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen