Cagliari, Villasimius im April 2012?

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: mary5
Datum: 26.11.11 08:53

Hallo

Wir (2 Erw. 2 Kinder 9/13J) möchten in den Frühlingsferien um den 14. April 2012 herum, nach Cagliari, genauer Villasimius.

Kann mir jemand Tipps geben? Ist diese Jahreszeit empfehlenswert - und der Ort/Umgebung schön? Wir waren noch nie in Sardinien. Wir würden mit dem Flugzeug anreisen und dann ein Auto mieten für 7 Tage. Oder ist dies vom Ort her nicht nötig für die ganzen 7 Tage oder was könnt ihr uns empfehlen?

Freue mich auf jede Info. Herzlichen Dank im Voraus. lg mary
 
Autor: -Markus-
Datum: 02.12.11 13:36

Hallo Mary

Seit zwei Jahren haben mein Mann und ich eine Villa hier in Villasimius. Dieses Jahr war ich im Ganzen etwa 6Monate hier, März bis einschl. Mai und dann Juli bis September.

Die schönste Zeit für mich war die um den April herum. Alles war grün und die Sonne war nicht so suuuper heiss ;) August war der höchstgemessene Wert 47C. Dieses Jahr hat es nur recht viel um den März herum geregnet. Unsere Freunde hier meinten das es ungewöhnlich viel Regen hatte. Nichts desto trotz war es gigantisch.

Am Strand ist um diese Jahreszeit nicht viel los, hier ist für die Anwohner noch Winter. Wir hatten um 26Celsius und die älteren Bewohner liefen doch tatsächlich noch mit einem Wintermantel durch die Strassen. Im Meer war ich nicht, habe mich die meiste Zeit ums Haus und den Garten gekümmert. Spaziergänge dort waren Traumhaft. Ich kann nur von den Stränden hier schwärmen. Im Sommer ist so viel los, das man SUCHEN muss nach einem Platz am Strand. Mittlerweile kennen wir zum Glück auch die Versteckten oder mieten uns ein Boot und können ungestört sonnen und schwimmen.

Jetzt zum Auto:

Es kommt ganz darauf an was ihr in dieser Woche alles erleben wollt und in welchem Hotel ihr residiert ;) Shuttle-Bus, Meernähe usw. TankaVillage ist da super organisiert... oder ob es ein Ferienhaus ist.

Wir haben Autos hier und nutzen sie auch jeden Tag. Es gibt so viel tolle Landschaft zu sehen Richtung Muravera usw.

Wenn ihr nicht in solch einem Hotel seid und den Weg hier her bezahlen müsst, könnt ihr mit dem Bus fahren (ich kenne aber den Fahrplan nicht) oder mit dem Taxi, ein Weg kostet 100€. Preise sind festgelegt und am Flughafen angeschrieben.

Einkaufen:

Wenn ihr denn Lebensmittel braucht, könnt ihr die im Supermercato: SIGMA bekommen. Der hat alles was man braucht und die Preise sind VIEL humaner als in den kleinen mitten in der Stadt. Ich bin mir nicht sicher ob im April bereits alle Boutiquen und Krims-kramsLäden offen haben...

Restaurant:

Auf GAR keinen FALL ins DaMax! Hatten dort dieses Jahr ein Horrorerlebnis was Service angeht. Mehr als eine Stunde aufs Essen warten und Getränke erst erhalten als wir schon fertig waren mit Essen. Aperitif kam erst nach den Getränken an und einer hat überhaupt kein Essen bekommen.

Zu empfehlen ist auf jeden Fall das Aquarius. Die beste Pizza die ich hier bisher gegessen habe und die Preise günstig und: toller SERVICE!

Ich hoffe ich hab hier nichts vergessen und wenn Du noch Fragen hast, einfach anschreiben.

P.S.: Bin jetzt gerade hier und genisse das Wetter ;)

Liebe Grüsse
Markus


 
Autor: Michi
Datum: 03.12.11 17:51

Hi Mary
Ein Auto würde ich in dieser Jahreszeit auf jeden Fall mieten, da ist ja meist - wobei man das natürlich nie so genau sagen kann - noch nicht so richtiges Strandwetter und zudem ists von Villasimius aus auch ein Stück bis ans Meer (oder bis in den Ort, falls ihr in Meernähe wohnt). Ausserdem ist die Region sehr schön, es lohnt sich, sie mit einem Auto zu erkunden. April ist schön, die Insel ist noch sehr grün und voller Blumen.
Grüsse, Michi
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top