Brände auf der Insel!!

Bienchen1

Mitglied
Hallo Ihr lieben,
Ich hoffe es geht euch allen gut, Die Nachrichten in Deutschland über die Brände bei Euch auf der Insel überschlagen sich!! (im Internet mehrere Meldungen) Es wurden wohl auch schon Menschen evakuiert! Wir hatten im letzten Jahr den Brand vor der Haustür, mit Asche im ganzen Haus usw. Mir (uns) ging die Düse, ich hoffe dass alles gut geht und niemand zu Schaden kommt! Aus der Ferne drück ich Euch allen die Daumen und freue mich bald auf der Insel zu sein! Nur noch 12 Tage dann kommen wir!!! Endlich raus aus dem kalten Deutschland, ich schreib euch gerade mit Fliessjacke an, im Esszimmer!

PS. Ist es jemandem möglich einen Überblick über die Brand Gebiete zu posten, wir machen uns etwas Sorgen um unsere Vermieter in Lotzorai, die wir nicht erreichen! Älteres Ehepaar und Sohn kommt erst im August aus Nuoro ans Haus!

Herzlichen Dank Sabine

Liebe Sabine, geh auf die Rubrik "Wetter auf Sardinien- unerträglich" hier in "Allgemeines".
Da informiere ich immer aus meiner Gegend, u. andere aus ihren.

Hallo Sabine,

wir fahren am 12.08. auch in die Nähe. Nach Santa Maria Navarrese. Wir hatten letzes Jahr auch den Brand mitbekommen als wir am Ginepro in Tortoli lagen. Ich hoffe das Wetter bringt bald mal ein bischen Regen von Deutschland nach Sardinien. Zum Einen hätten die Sarden dann ruhigere Tage und Nächte und zum Anderen könnten meine KIDs sich mal vorbräunen.
Hoffentlich geht alles gut auf dieser schönen Insel.

Gruß

Oli

Es brannte im Hinterland von San Teodoro. Auch heute morgen waren die Canadier noch im Einsatz. Zwischenzeitlich ist aber kein weiterer Rauch sichtbar. Zum Glück.

Wir mußten gestern früh nach Olbia, in Olbia selber (Zona industriale) war Rauch zu sehen, außerdem auch dicht am Flughafen.
Der Rückweg über San Teodoro war allerdings dann daß, was uns den Rest des Tages gekostet hat, SS131 gesperrt und durch San Teodoro umgeleitet sind wir nur noch im Schneckentempo weitergekommen. Fotos könnt ihr hier sehen.

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.482077275154312.119535.100000561304863&type=1

Mein Respekt gilt allen Rettungs- und Löschkräften die hier täglich ihr Leben rikieren um uns alle vor schlimmeren zu bewahren!
Mein italienisch ist leider nicht gut genug aber wer jemanden von diesen Helden kennt schüttle ihm (oder ihr!) bitte die Hand in meinem Namen! DANKE!

Ciao,
Thorsten

Nicht nur auf unserer Insel brennt es. Heute in der Bildzeitung:

Mallorca: Großer Waldbrand im Insel-Westen

Palma de Mallorca (Spanien) – Im Gebiet von Calvià im Westen von Mallorca versuchen starke Löschkräfte nach BILD.de-Informationen, einen großen Waldbrand unter Kontrolle zu bringen. Zwei Hubschrauber, zwei Flugzeuge und mehrere Dutzend Feuerwehrleute bemühen sich, den Kiefernwald zu retten. Zwei Siedlungen sind bedroht. 18 Wohnungen mussten nach Informationen der Zeitung "Diario de Mallorca" geräumt werden. Das Feuer soll an drei Stellen ausgebrochen sein. Deshalb vermutet die Polizei Brandstiftung.

Die Idioten sterben einfach nicht aus.

LG

Dieter

Hallole,

jetzt brennt es In Cagliari ach schon.......och neeeeeeee..... Hoffe es hört bald auf, die Arme Insel:(

Nun brennt es auch in Griechenland.
Aus Bild online:

>Auch in den Ortschaften Ano und Katao Kastritsi wurde der Notstand ausgerufen, die Flammen nähern sich bedrohlich. Neun Löschflugzeuge und ein Helikopter sind im Einsatz, mehr als 100 Feuerwehrleute und Soldaten sind in der Region im Einsatz.<

LG

Dieter

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen