Bootsuche Costa Rei - 1. Mal Sardinien

Jojo32

Mitglied
Hallo Zusammen,

und ein herzliches Dankeschön für die Entwickler dieser Seite...schön dass es Euch gibt ;-)

Wir fahren im September das erste Mal nach Sardinien (Tochter 20 Monate alt). Ich habe dieses Jahr meine Bootsführerscheine (Binnen & See) gemacht und würde gerne eine kleineres Boot oder Schlauchboot mieten. Im Norden scheint es ja mehrere Möglichkeiten zu geben....aber im Süden kann ich absolut nichts finden....

Hat jemand einen Tip ??

Da wir das erste Mal vor uns haben, freue ich mich auch über jede Menge Hinweise was wir unbedingt sehen müssen... :)

Kommt auch auf die Ansprüche und das Fahrzeug an. Man könnte sich so ein Motorboot ja auch per Trailer an das Auto hängen. Im Reisemobil oder Wohnmobil hingegen kann man sicher auch ein kleines Schlauchboot verstauen. Bis auf den Motor nimmt das ja kein Platz weg. Wenn ihr hinfliegt, dann kommt natürlich nur ein Bootsverleih vor Ort in Frage. Zum Beispiel hier

http://www.strand-sardinien.de/cagliari/villasimius/punta-molentis/
http://www.strand-sardinien.de/nurra-anglona/nurra/mugoni/
http://www.strand-sardinien.de/nurra-anglona/nurra/platamona/
http://www.strand-sardinien.de/gallura/ost-gallura/terza-spiaggia/
usw.

… und da soll man dann von der Costa Rei über die halbe Insel fahren, um ein Boot zu leihen,
das sich dann vielleicht als Tretboot herausstellt ??

Hallo Jürgen,

es geht hier nicht ums googlen oder bareboat Charter zu finden…….es geht auch nicht um mich, sondern wurde von jojo32 ein kleines Boot oder Schlauchboot an der Costa Rei gesucht. Deine links dürften da sehr wahrscheinlich nicht so ganz in diese Preisklasse fallen, aber wer weiß….
Was ich sagen wollte war, dass die links, die Sardiniense eingestellt hat, sich auf Strandverleih beziehen, wo man sehr wahrscheinlich keine Schlauchboote oder Motorboote bekommt und 3 davon ganz andere Gegenden angeben…..;)

Viele Grüße
Petra

Sorry, meinte natürlich jojo ;o)

Grüssle
Jürgen

Hallo Jojo,

eine Alternative zu Costa Rei wäre du fährst mit dem Auto zum Hafen von Villasimius (http://www.marinadivillasimius.it/ ) der ist ca. 15-20 min entfernt (eine sehr schöne Strecke am Meer entlang).
Der Vorteil ist das es dort mehere Stände gibt, die Motorboote in verschiedenen größen und PS Klassen zum sofort mieten anbieten.
Ein weiterer Vorteil ist das du direkt vom Hafen aus starten kannst und direkt an sehr schöne Buchten bzw kleine Inseln kommst. An der Isola dei Cavoli konnte man sogar Fische Füttern das sieht echt beeindruckend aus! Du bekommst auch eine Karte mit wo alles beschrieben ist!
Dieses Jahr im Juli hatte ich 80€ für 4 Stunden bezahlt es war ein 5,50 Meter Boot mit 40 PS Motor Inklusive Sonnensegel, dazu kamen nochmal 20€ Benzin aber das hängt ganz von der Fahrweise ab :).
Man kann die Boote auch ab 8:30Uhr meine ich Ganztags leihen für 110€ (könnte im September günstiger sein).
Parken kannst du auch direkt am Hafen ist echt ne schöne Ecke da!

Gruß
Daniel

Direkt an Strand mittel in Costa Rei gibt ein Boats Vermietung.Mit und ohne Fuerwrschein

Hallo Zusammen!
Jetzt war ich eine ganze zeitlang beruflich und privat hart eingebunden....konnte immer nur sporadisch die Infos hier sammeln...in diesem Zusammenhang erst mal ein ganz dickes DANKE an alle die mir so ordentlich helfen und Tips geben! MERCI

am Do gehts endlich los...die Vorfreude ist riesig...

zum eigenltichen Thema: Ich habe ein Angebot bei Butterflyservices angefragt. Schon relativ teuer: 4 Stunden 80€ plus 30€ Sonnenschutz... An der Ostsee - nur zum Vergleich - ein ganzer Tag 80€ mit nem halbgleiter und 150 PS. Aber ist halt nicht Sardinien ... ne? :)

Ich werde auf jeden Fall die Tips alle beherzigen und den ein oder anderen abklappern...

Weiß denn jemand, welche Regeln vor Ort gelten bzgl. Befahrung von Schutzgebieten und Ankern in Buchten etc.? Gibt es irgendetwas was man aus Angst vor dem Knast nicht machen sollte :)???

Lieben Gruß
Johannes

Ah noch was...:

Ich finde es schon schwierig solche Informationen im Internet zu recherchieren. Die Links von Dir lieber Jürgen hatte ich auch schon besucht. Leider ist da nichts dabei für das kleinere Portmonaie...insgesamt sind Preise online kaum zu finden...Also falls hier jemand diesen Post liest, der in der Tourismus-Branche auf Sardinien arbeitet: Das ist definitiv verbesserungswürdig und noch viel Potenital nach oben vorhanden ...;)

Die fehlenden Möglichkeiten online bei diversen Websites die nötigen Informationen zu finden betrifft nicht nur die Tourismus Branche. Ich habe das Problem ständig und in allen Bereichen auf Sardinien. Auch bei Behörden.

Es gibt zwar einige Ausnahmen, wie Websites von bestimmten Unterkünften und Geschäften die wirklich gut aufgebaut sind und sowohl passende Infos als auch problemlose Abwicklung bieten, und dadurch vermutlich mehr Erfolg haben, vor allem bei Besuchern und Fremde. Ich glaube die Sites sind oft so mangelhaft und fehlerhaft weil die Italiener einfach gern telefonieren.

Die von mir genannte URL gehört zu den ganz miserablen Websites, ich weiß. Aber es ging nicht um den Inhalt sondern um das Thema und die dortige Lage.

Hey Tumi, meine Kritik an die Touristen-Branche ahtte nichts mit Deinem Link zu tun...ganz im Gegenteil war das ein sehr ordentlicher wie ich finde!

Ich meinte das an sich, dass Informationen in und über Sardinien nicht so offenkundig zu finden sind. Man muss sich im Netz schon sehr bemühen um was ordentliches zusammen zu suchen.

Lieben Gruß
Johannes

Hi Petra....

WOW! Das sind mal coole aussagefähige Adressen....SUPER und vor allem mal mehr als nur 40 PS...;-) Jetzt wird es richtig spannend :)

Klasse, vielen Dank!

So, hallo Alles zusammen...,

ich melde mich nun zurück aus Sardinien mit vielen neuen tollen überragenden Eindrücken...auch bzgl Bootsuche :) Da ich hier im Forum ja neu bin, weiß ich gar nciht ob es gewünscht ist sowas zu beschreiben oder ob es da extra ein Themenbereich gibt (muss ich gleich mal schauen). Da wir ja hier im Bootsuche-Bereich sind, beschränke ich mich mal hierrauf:
Wir haben erfolgreich zwei mal ein Boot für 4 Stunden (9:00h - 13.00h) gemietet. Das erste Mal in Vilasimius bei MaybeMare. Die Jungs sind sehr nett und hilfsbereit. Wir haben hier für die 4 Stunden (nicht verhandelt) 100€ gezahlt. Das Boot war 7m mit einem 40 PS Motor. Für ein 6m Boot hätten wir 80€ gezahlt, was auch Standart ist. MaybeMare findet man am Touri-Hafen von Vilasimius (übrigens ein nettes Städtchen - lohnt sich dort mal umzusehen und einen schönen Cocktail ander Piazza zu trinken). Wenn man die Küstenstraße von CostaRei kommt, im Kreisel letzte Ausfahrt richtung Porto...auf dem Weg dorthin an der Straßenseite noch schnell Obst einkaufen...sehr lecker und günstig...! Dann am Ende des Hafens parken, rechts in den Hafen runter laufen und an einem grünen VW-Bus (Bulli) sind die Jungs. Logisch findet man mehrere Vermieter dort. Mir hat halt derr Bus gut gefallen ;-) Die Abrechnung etc läuft alles normal. Aber man sollte sich vor Auslaufen vom vollen Tank vergewissern. Sprit ist insgesamt teuer auf Sardinien (Italien insgesamt). Pro Liter haben wir 2€ gezahlt. Bei MaybeMare kann man auch an der gegenüberliegenden Tankstelle etwas günstiger volltanken.
Beim 2. Mal waren wir an der Costa Rei beim SportingYachtClub. Danke Tumi...das war ein guter Tip...Auch dort ist man sehr nett und kein großes Problem wenn man ein wenig später ankommt ;-) auf der Straße zwischen Costa Rei und Castiadis sieht man ein Schild vom YachtClub. Dort ist die Einfahrt, und kann falls die nicht am Häuschen sind zum Strand durchlaufen. TacuClub ist auch dort. Die Auswahl der Boote ist schon immens. Preise ungefähr gleich, vor allem bei den 40 PS Booten. Darüber kann man sicherlich verhandeln, machte bei uns aber keinen Sinn, da ich bei meiner 2-Jährige Tochter selbst die 40 PS nicht ausfahren konnte. Im Übrigen sollte man 1-2 Tage vorher reservieren - absagen ist auch kein Thema, wenn -wie bei uns- das Kind zum Beispiel krank wird...wir haben dann einfach verschoben.... Ich scanne die Tage mal verschiedene Broschüren ein und lade die hoch, falls erwünscht. Vielleicht kann mich noch jemand aufklären ob Erfahrungsberichte ansonsten irgendwo erwünscht sind...

Lieben Gruß an alle
Johannes

Hallo Johannes,

vielen Dank für deine interessante Rückmeldung. Es ist schön, später zu hören, was daraus geworden ist und das Ganze sind dann wertvolle Informationen für andere. Sehr gerne kannst du deine weiteren Erfahrungen und Erlebnisse in der Rubrik "Reiseberichte" aufschreiben.

Viele Grüße
Petra

Zuletzt geändert:
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen