Billigflüge von Alitalia von/nach Alghero und Cagliari geplant
Zusammen mit Air France-KLM plant Alitalia die Gründung einer Billigfluglinie ("Hop Italia"). Die Verbindungen mit Alghero und Cagliari sollen noch in diesem Sommer aufgenommen werden. Die Flugziele auf dem Festland und in Europa stehen noch nicht fest (Quelle: La Nuova, 26.4.2013).

Günther
 
Geplant – das ist doch schon im Januar geschehen, wenn ich mich recht erinnere, oder wurde das da nur angekündigt?

Nun ja, ich habs jetzt gelesen in der La Nuova, dass es neben Hop auch eine Hop Italia geben soll, obwohl bereits anfangs Jahr mitgeteilt wurde, dass Alitalia an Hop beteiligt sei, ziemlich verwirrlich das alles.
Der Fokus von Hop liegt momentan klar auf Frankreich, Deutschland-Italien ist marginal vorhanden, ist nicht ihr Kerngeschäft, es wäre aber ja eine gute Sache, sollte es mehr Möglichkeiten, geben, aus Frankreich nach Sardinien zu fliegen.

Was Hop Italia anbieten will wird sich weisen, Festland-Sardinien zB gibts ja noch nicht soviele Möglichkeiten...

Grüsse, Maren
 
Hallo Maren,

wir wissen ja, dass das hier eine "Ankündigungsgesellschaft" ist. Der Artikel war auch sehr schwammig. Aber ich hielte es für sinnvoll, über die geplanten Billigflüge zu informieren.

Grüße, Günther
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top