Restaurant Bars & Restaurants wieder geöffnet?

LaBella

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Gleich mal vorweg: Ich bin neu hier in diesem Forum, habe aber schon einiges gelesen und gemerkt, dass man hier öfters kritisiert wird, wenn man etwas an falscher Stelle postet oder sich eine Diskussion in eine andere Richtung entwickelt...! Ich bitte also um Nachsicht, bis ich hier zum Freak werde oder sollte es mir auch einmal passieren...!

Nun würde mich aber brennend von Euch bereits lokal Ansässigen interessieren, ob die Bars und Restaurants tatsächlich bereits wieder geöffnet haben auf Sardinien?? Hab gestern beim Googeln über mein Lieblingsrestaurant immer noch gelesen: Geschlossen! Öffnet am Donnerstag, also heute um 12.00 Uhr. Und tatsächlich steht jetzt Geöffnet,, schliesst um 23.00 Uhr.

Stimmt das, oder handelt es sich wie in der Lombardei lediglich um einen möglichen Take-away-Kaffee im Pappbecher?

Vielen Dank für Eure Antworten, bin gespannt auf ein paar (deutsche) News von Sardinien und liebe Grüsse aus der Schweiz!
Nicole
 
Hallo, bei mir in der Region Sassari hat noch keine Bar und kein Restaurant offen. Die rüsten aber inzwischen auf und warten die endgültige Entscheidung noch ab, dass sie am Montag den 18.Mai öffnen dürfen. Vormals war der 1.Juni angedacht, aber dieser Termin wird vorgezogen. Auch ich bin in den Startlöchern um am Montag dann nach Valledoria in mein Stammcafe zu fahren um dort einen Kaffee einzunehmen..aber leider nur mit Abstand von 1,5 meter und Mundschutz
 
Zuletzt geändert:
@Corrado, lieben Dank für deine Auskunft. Ich habe mich sehr gefreut, als ich deine Info über Valledoria gelesen habe. Unser Urlaub in Badesi, den wir schon eigentlich schon abgeschrieben hatten, findet zumindest flugtechnisch laut der neuesten Pressekonferenz evtl doch statt. Wir warten jetzt nochmal 10 Tage ab, zu diesem Termin könnten wir noch kostenfrei die Wohnung und den Mietwagen stornieren. Darf ich dir zwecks weiterer Infos mal eine PN schreiben?
Lieben Gruß
Inselkind
 
auch in Bosa waren gestern alle dabei, ihre Bars zu putzen und zu lüften.

Es ist schon fremd, wenn man nicht mal einen Cappuccino trinken kann, wenn man zum Einkaufen fährt.

Mal sehen, wann der Wochenmarkt wieder öffnet.

Bea2
 
Im Nordosten habe ich noch kein veganes Restaurant gesehen - vegetarische Gerichte gibt es natürlich so einige, aber vegan? abgesehen von Salaten mit Brot natürlich... typische Nahrungsmittel der Insel sind - neben Fleisch - Pecorino und einiges auf Fischbasis, da wird es dann nicht einfach, etwas veganes zu finden;
 
Hier im Norden war mal ein Geschäft, das ausschleißlich vegane Lebensmittel angeboten hat. Das hat niemanden so richtig interessiert. Sowohl Touristen, geschweige denn die Einheimischen. Vegan zu leben ist eigentlich auf Sardinien mit dieser guten Küche äusserst schwer. Restaurants für Vegetarisch, ok, das geht noch, aber alles andere wird schwer. Am besten ist dann "Selbstversorger"!
 
Um den Faden wieder zu finden...

Sollte es tatsächlich auf Sardinien ein Lokal mit Schwerpunkt auf veganen Speisen geben, so wird dies eines der ersten "Corona"-Opfer sein.
Leider.
 
Zuletzt geändert:
ich glaube auch, dass es sich schwer durchsetzen wird auf Sardinien, einfach weil die Menschen ihre regionale Küche sehr lieben! nur für Touristen lohnt es sich nicht, nicht nur wg der Situation jetzt, sondern einfach wg der kurzen Saison und auch den vielen kleinen Orten; wenn dann evtl noch in Cagliari.. da geht es vielleicht;
 
Wenn man bei Google Maps nach vegan sucht, erhält man doch einige Treffer. Allerdings war ich selbst in keinem der dort gelisteten Restaurants, kann also keine eigene Erfahrung beisteuern. Ich hab ein paar vegane Freunde in Deutschland. Die behelfen sich meist mit Pizza ohne Käse. Das sollte eigentlich überall klappen, wo man Pizza bekommt.
 
Wir hatten schon vegane Gäste bei uns in den Häusern, die sind nicht verhungert. oder abgemagert.
Im zweiten Jahr habe ich ihnen meine Getreidemühle ins Haus gestellt, da sie ihr Brot selber gebacken haben.
In Restaurants bleibt Pizza Magherita und Salat

Bea2
 
@LaVita
Das hat weniger mit den Küsten zu tun als damit, dass zB gerade Käse zur trad. sardischen Küche gehören.

Pane Carasau ist vegan. Normales Brot ebenfalls
Neben den erwähnten Pizze ohne Käse:
Gegrilltes Gemüse findet man eigentlich immer unter den Contorni (Beilagen)
Spaghetti/Penne al sugo oder arrabiata ist ebenfalls vegan solange man keinen Käse drüberstreut.
Salate gibts ja auch überall.
Bruscetta ebenfalls, ist auch vegan.
 
Mir ist schon vor Jahren aufgefallen, das auf Sardinien vegane Ersatzprodukte wie zum Beispiel Soja- oder Mandelmilch in den Supermärkten weiter verbreitet war als damals in Deutschland.
 
Mir ist schon vor Jahren aufgefallen, das auf Sardinien vegane Ersatzprodukte wie zum Beispiel Soja- oder Mandelmilch in den Supermärkten weiter verbreitet war als damals in Deutschland.

Kann ich bestätigen, ist mir auch aus dem Augenwinkel aufgefallen.
 
Also in Sant`Antioco muss man am Tag vorher reservieren in den Restaurants zur Zeit. Wie es sonst auf der Insel ausschaut, weiß ich nicht.
 
In Bosa und Umgebung, muss man nur reservieren, wie vor Corano, wenn man sicher sein möchte, einen Tisch zu bekommen
Bea2
 
Anzeige

Top