Restaurant Villasimius&Umgebung Essen/Trinken & Restaurants/Bars

mrenzo

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

zunächst einmal ein Lob an alle in diesem Forum, viele gute und konkrete Beiträge auch hinterlegt mit Bildern -klasse. Nachdem wir seit X Jahren auf Corsica unterwegs waren, und wir soviel schönes über Sardinien gehört/gelesen haben.... gehts Anfang Juni das erste Mal nach Sardinien.... nach 20 Jahren Ehe und ohne Kinder :) .... wir sind gespannt und freuen uns schon rießig.... natürlich wollen wir Land, Leute und das Essen kennenlernen. Essen gern auch Agriturismo like oder bei Nonna, muß kein Schickimicki sein
Sind für jeden Tipp und Empfehlung dankbar.
Vielleicht kann uns auch jemand sagen wo wir in dieser Gegend traditionelle Brotsorten, Käse und Wein bekommen können. (notfalls Conad aber ... aber da gibts doch bestimmt bessere Optionen oder)
Wie siehts aus mit Fleisch, der Grill soll auch nicht zu kurz kommen, wo holt man das am besten?

Bin gespannt ob ihr uns bisschen helfen und zum Gelingen unseres Urlaubes beitragen könnt.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Mrenzo
 
Hi,
einkaufen könnt ihr Samstag am Markt in der Via Donatello direkt neben der Polizei. Es gibt frischen Fisch, Obst Gemüse desweiteren stehen dort auch kleinere Bauern mit Käse, Honig, Brot und Wein.
Wir gingen letztes Jahr immer zur Società Agricola Meigamma srl, Via Cagliari 27. Ist ein kleiner netter Weinbauer der auch Honig, Olivenöl und etwas Gemüse verkauft. Sehr ruhig und gemütlich dort da könnt ihr auch direkt Wein verkosten, sehr lecker. Vino sfuso 1,5 l bei 2 €, sehr gutes Olivenöl 0,75 l bei 7 € .
Gleich daneben ist Ristorante Pizzeria Santa Maria, normal nicht zu fein, dort trifft man auch einheimische an, sprechen nur Italienisch und ich glaub auch etwas Englisch gute Pasta Mare, frische Fischtheke, riesen Pizzas und sehr sehr leckere hausgemachte Kuchen und Nachspeisen. Familiengeführtes Lokal mit sehr netten Mitarbeitern. Unbedingt reservieren !
Sind normal jedes Jahr in einer anderen Ecke Sardiniens, meine Mädels und mir hat es aber so gut gefallen das wir heuer gleich nochmal hinfahren, Wiederholungstäter
Am 3 Juni gehts los !
 
.... in der gleichen Straße am Spiaggia Campus gibts noch das Il Miraggio, etwas teurer und auch überlaufen weil man direkt am Strand im Sand Essen kann. Fisch und Garnelen waren gut.
In Villasimius in einer etwas ruhigeren Straße abseits des Trubels waren wir auch im Al Veccio Faro, Familienbetrieb, hier nahmen wir ein Tagesgericht das nicht auf der Karte stand, aber man muss schon Knoblauch mögen war aber alles sehr gut danach Mirto aufs Haus und Kugel Eis für die Tochter, sprachen glaub ich auch etwas Deutsch.
NICHT so zu Empfehlen war das Babylon Villasimius, war alles recht viel aus der Tüte, Wein war aber gut .
Ein Italienischer Supermarkt wo wir immer Einkauften ist in der Via Giovanni Pascoli, " Di Meglio Supermercato "
dort gibts neben den üblichen waren ein Frischfischtheke, große Käsetheke, Fleisch und Wurstwaren sowie große Auswahl an Brot und Kuchen.
Falls mir nochmals einfällt lass ich es euch wissen
Liebe Grüße aus Mittelfranken
Christian
 
Hi,
einkaufen könnt ihr Samstag am Markt in der Via Donatello direkt neben der Polizei. Es gibt frischen Fisch, Obst Gemüse desweiteren stehen dort auch kleinere Bauern mit Käse, Honig, Brot und Wein...
Nicht zu vergessen Schinken, Wurst, Olivenöl, Brot und Gebäck, sowie Haushaltsgeräte, Kleidung, Möbel...
Einfach mal schauen wo die Nonnas was einkaufen - kann man m.E. nix falsch machen. Wir waren bisher immer sehr zufrieden mit dem Angebot, den Preisen und insbesondere auch der Qualität.

Parken kann man wunderbar gleich schräg gegenüber der Polizei, auf dem Parkplatz des Supermarktes (wo man dann auch gleich noch alles kaufen kann, was man auf dem Markt nicht gefunden hat).
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top