Cala Sinzias bei Castiadas - hier wurden mehrere Beach Bars von Carabinieri oder Corpo Forestale geschlossen und versiegelt.
 
@Michael1234
Ihr seid doch an der Coste Rei oder? Hier gibt es noch einen aktuellen Artikel v. 12.6 über die Schließung und Versiegelung des Roger Rabbit, Bobo Beach und des Chiosco Sant’Elmo, auch wegen fehlender Bau-/Landschaftsgehmigungen. Es sollen Strukturen, die im Winter wieder abgebaut werden können und sollen (was teils wohl auch nicht erfolgte) in feste Strukturen ohne Erlaubnis geändert worden sein und weitere Schließungen sollen möglicherweise folgen..
 
Zuletzt geändert:
Der ehemalige Besitzer vom roger Rabit hat ein paar Meter weiter vor 2 oder drei Jahren eine neue Beach Bar aufgemacht. Jessis Beach heißt die Bar. Die Bar liegt auf einem kleinen Hüggel direkt am Strand. Super aussicht. Sehr schön da.

Gruß Robert
 
Betraf auch das Maklas /Cala Sinzias. Die wollten versuchen, bei schönem Wetter das ganze Jahr geöffnet zu haben. Zum Teil versteh ich die Betreiber solcher Beach Bars, denn oft haben die demontierbaren, leichteren Strukturen einem ordentlichen Sturm nicht wirklich was entgegenzusetzen. Zudem: je öfter man auf-und abbaut, desto häufiger geht auch was kaputt. Ist alles auch eine Kostenfrage, aber das interessiert in den Ämtern, vor allem im Bereich Landschaftsschutz, niemand.
 
Wie sollen Bars die nur von Juni bis September Saison haben diese Kosten .Auf und abbauen bzw. trocken einlagern stemmen.Ne Einrichtung wie Tammatete in Cala Sinzias geht mit der Verordnung den Bach runter.Als Betreiber hätt ich das Buch zugeklappt und mir den Rest gedacht.
 
Die Beach-Bars haben längst wieder auf , Maklas , Galeotto usw... an der Cala Sinzias..DF224852-C641-497F-95A5-EB98F2AE23C0.jpeg
588FC6C6-785B-4096-AC0B-A6B5FE016981.jpeg
 
Wie sollen Bars die nur von Juni bis September Saison haben diese Kosten .Auf und abbauen bzw. trocken einlagern stemmen.Ne Einrichtung wie Tammatete in Cala Sinzias geht mit der Verordnung den Bach runter.Als Betreiber hätt ich das Buch zugeklappt und mir den Rest gedacht.
Indem sie durch höhere Preise versuchen müssen, im zur Verfügung stehenden Zeitraum die Kosten zu decken. So wird es ja an immer mehr Stränden des Mittelmeers praktiziert, z. B. am Plage de Pampelonne muss alles im Winterhalbjahr abgebaut werden, was sich auf dem Strand befindet. Für den Nikki Beach an der Costa Smeralda gilt das Gleiche, die haben am 28.6. eröffnet und machen Anfang September wieder zu. Extreme Beispiele, aber es zeigt, wo dann der Hase langläuft...
 
Wenn sonst alles stimmt, Genehmigung etc, öffnen manche trotzdem erst Mitte Juni, oder je nach Wetter auch erst gegen Ende Juni; meine Erfahrung für den Nordosten
 
Also an der Cala Sinzias wurden jetzt wohl einige Beach Bars "bereinigt".....zumindest das Galeotto und das Maklas sind verschwunden . Es sind dort kleinere Kioske im Aufbau. ....und das dauert noch...definitiv
Die Cala Piri hat auch keine Strandbar mehr.
Die verbliebene Konkurrenz macht nun ein super Geschäft.....die Frage ist nur wohin gehen die Badegäste für ihr "Geschäft" wenn es keine Strandbars mehr gibt?
 
Die Beach Bars , Maklas und Galeotto machen in Kürze wieder auf . Maklas ist schon wesentlich weiter und war/ ist sowieso die beste Bar an der Cala Sinzias .
Mit sauberer gepflegter Toilette.
War erst heute Nachmittag 17Uhr da ….
Maklas :
2DE02296-706E-4AA3-B2BA-D142AC95D902.jpeg
Am Galeotto sind sie zu dritt noch am Streichen und Zusammensetzen …
AFEC7A0F-35BA-499F-A494-A58F52C2CCCD.jpeg



96D4C24B-8C6C-4331-AD8E-C7EFE029495B.jpeg


0630D52E-2096-400C-BC01-53B4F10B7DF8.jpeg
;)
 
Anzeige

Top