Mietwagen Autovermietung Alghero nach 0Uhr

Netti

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute! Mein Freund & ich verbringen Ende September 5 Tage auf der schönen Insel.
Auf der Suche nach einem Mietwagen sind wir auf folgendes Problem gestoßen..

Da wir erst um 23.45uhr in Alghero landen, haben die meisten Autovermietungen leider schon geschlossen oder haben enorme Aufpreise aufgrund der Uhrzeit. Wir sind beide Studenten und unser Budget ist leider nicht ganz unbegrenzt.

Also wollten wir Euch mal fragen, ob evtl. jemand von Euch einen guten Ratschlag hat, wie wir dennoch um diese Zeit an ein Auto gelangen.

Wir sind dankbar für jeden Tipp:)

Liebe Grüße
Netti
 
upload_2014-9-3_12-7-12.png
 

Anhänge

  • upload_2014-9-3_12-6-17.png
    upload_2014-9-3_12-6-17.png
    2,3 KB · Aufrufe: 6
Ach so vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass sich unsere Unterkunft in Bosa befindet und auch leider kein Hotel ist..Somit würde Taxi bzw. Flughafentransfer leider wegfallen.
 
Tja, das ist echt Mist. So eine Ankunftszeit ist natürlich unter aller Kanone, aber dafür seid ihr hoffentlich billig geflogen. Busverbindungen gibt's um diese Zeit garantiert auch keine mehr bis Bosa und das Taxi wird sicherlich mindestens so kostspielig wie der Aufpreis für den Mietwagen, wenn ihr ihn außerhalb der Öffnungszeiten in Empfang nehmen wollt.

Alternativ wäre dann nur eine preisgünstige Übernachtung in Flughafennähe von Alghero denkbar. Kostet aber halt alles zusätzliches Geld.

LG - Barbara ;)
 
Ich nehm dann nochmal die Verlinkung zur Suche zur Hilfe:
http://www.sardinienforum.de/threads/kein-transfer-ab-flughafen-alghero-in-city.7499/
Dann muss man nicht alles doppelt schreiben

Andere alternative:
Mir 250 Öken geben, dann fahr ich euch, bei Ansage welchen Datums, besuch dabei vorher den Dieter und geh hinterher bei Bea frühstücken.

eigendlich kann man sich ja vor der Buchung schon bei Sichtung der Uhrzeit das Problem vorstellen und sich schlau machen, denn von Fertilia nach Bosa sind ca. 120 bei Tag und min 180 in der nacht. Na ja und mein zuschlag kommt daher das ich zweimal die Strecke mit Moped fahren müsste.

ok noch was hinterher: klärt einen Mietwagen und die Abholzeit ab. eigendlich haben die statonen in feritlia sich an Ryanairzeiten angepasst.
 
Hallo Ihr Leute in und um Alghero - habt ihr bald einmal Fluglärm rund um die Uhr?... mit all der billigerambilligsten Fliegerei?

Billigversion bei dieser Ankunftszeit: Schlafsack neben Flughafen, warten bis Vermietung offen am Morgen

Liebe Grüsse
Verena
 
Hallo Netti, wenn ihr nicht mit Jörg aufm Moped fahren wollt und die Schlafsackvariante auch nicht bevorzugt, werdet ihr wohl den Aufschlag zahlen müssen. Hab mal bei einem regionalen Anbieter geschaut, der ist m.E. 24 h vor Ort und verlangt 25 EUR Aufschlag netto (außerhalb der Bürozeiten) ... http://www.aiguarentacar.it/home_page.html (gebt unter "preventivo online" mal eure Daten ein, setzt den Haken im letzten Kästchen und vergleicht mit Jörgs Angebot ;))
Schönen Urlaub
Jens
 
Zuletzt geändert:
Hallo Jens. Vielen lieben Dank, dass du für uns nachgeschaut hast:) Wir haben jetzt verschiedene Angebote verglichen, u.a. auch das von aiguarentacar, und sind letzen Endes bei der Autovermietung von Hertz gelandet. Die haben für Ryanairkunden länger geöffnet.

Also nochmal Danke und liebe Grüße!
 
Ich würde aber Hertz nicht bei RyanAir buchen. Die Angebote von RyanAir für Hertz... sind meines erachtens weder günstig noch gut. Sie sind mit Selbstbeteilung bei Beschädigung und Diebstahl (in den Mietbedingungen steht wie viel), und für RyanAir Kunden gibt es eine spezielle Tankregelung: eine volle Betankung wird berechnet + Gebühr ca. €14 bis 22, und bei Rückgabe gibt es eine Gutschrift für Tankinhalt, aber die Gebühr wird nicht rückerstattet auch wenn voll. Die seltsame Regelung kann allerdings auch angenehm sein, ohne das Fahrzeug für die Rückgabe auftanken zu müssen.

Woanders Hertz buchen gibt es ohne Selbstbeteiligung, möglicherweise auch Reifen, Glas, usw., und "normale" Tankregelung.
 
Ich finde diese Ankunftszeit auch eine Zumutung!Bei den großen Vermieten,
gibt es bei Ankunft in der Unterkunft nach 20:00Uhr schon einen Aufschlag!
Dann gibt es och den Abflug nach Dortmund 7:15 auch sehr früh

Bea2
 
Das stimmt tumi, wir haben gestern von der Tankregelung gehört, deshalb haben wir auch nicht über ryanair, sondern direkt bei hertz ein auto gemietet.
LG
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top