Mietwagen Tipps Costa Paradiso & zuverlässige Autovermietung Alghero Airport gesucht

zap123

Mitglied
Guten Morgen allerseits.

Wir (2 Erw., 1 Kind 5 J.) haben für Ende August bis Anfang September 2014 ein Ferienhaus an der Costa Paradiso gebucht. Wir waren - noch ohne Kind - einmal in 2006 auf Sardinien (Alghero und Arbatax) und kennen daher die Costa Paradiso noch nicht. Nachdem wir schon einiges hier im Forum gelesen haben, interessiert uns noch folgendes:

Wer kann Tipps zu tollen Stränden, Supermärkten, Ausflugsmöglichkeiten an der Costa Paradiso geben?

Wer kann uns einen guten & zuverlässigen Autovermieter direkt am Flughafen Alghero Fertilia empfehlen? Da wir mit Ryanair erst abends um 20:45 Uhr landen, weiß ich nicht, wie schnell und reibungslos die Abwicklung funktioniert. Von daher würde ich lieber ein paar Euro mehr ausgeben, um Ärger und Wartezeiten möglichst zu vermeiden.

Sonstige Anregungen oder Empfehlungen?

Vielen Dank vorab und allen ein schönes Wochenende! :)
 
Danke, Dieter. Sehr informative Website.

Vielleicht hat dennoch wer einen Tipp, welcher Autovermieter am Alghero Flughafen eine schnelle und gute Abwicklung bietet. Habe gehört, dass es manche Vermieter geben soll, die einen über den Tisch ziehen und wo man sehr lange warten muss. Da wir recht spät landen (20:45) und mit Kindergartenkind unterwegs sind und ja noch zum Haus an die Costa Paradiso weiterfahren müssen...
 
Hi Zap
Warteschlangen bei den Autovermietern gibt es Ende August eigentlich keine langen mehr, da dann die Saison vorbei ist. Bei Europcar kann man eine kostenlose Kundenkarte beantragen (online) und damit vielerorts an einen anderen Schalter gehen, da wartet man dann eigenltich auch ind er absoluten Hochsaison gar nicht. Allerdings weiss ich nicht, ob es diesen "Spezialschalter" in Alghero auch gibt...
Grüsse, Maren
 
Hallo supertrosu,

hast bestimmt übersehen, aber Alghero war gefragt. Fabrizio liefert nur in einem bestimmten Radius von Olbia aus.
 
Hi Zap
Warteschlangen bei den Autovermietern gibt es Ende August eigentlich keine langen mehr, da dann die Saison vorbei ist. Bei Europcar kann man eine kostenlose Kundenkarte beantragen (online) und damit vielerorts an einen anderen Schalter gehen, da wartet man dann eigenltich auch ind er absoluten Hochsaison gar nicht. Allerdings weiss ich nicht, ob es diesen "Spezialschalter" in Alghero auch gibt...
Grüsse, Maren

Danke für Eure Antworten.

Von Europcar habe ich sogar so eine "Privilege Club" Kundenkarte, da ich von denen mal einen A5 gemietet hatte. Sollte ich also Europcar nehmen?

Von Fabrizio habe ich im Forum auch gelesen. Das hätte mir schon gefallen, wenn jemand auf mich wartet und es wäre mir auch ein paar Euro wert gewesen, zumal er Euch im Forum ja bekannt ist und er überall empfohlen wird. Fliegen nun halt leider mit Ryanair und nicht mit AirBerlin...
 
Auch hier mal mein Feedback nach meinen eigenen Erfahrungen:

Hatte mich letztlich via Cardelmar für einen 500L von Hertz entschieden. Nach Landung mit Ryanair bin ich aber nicht wie die meisten anderen losgerannt zur Abholung. Ich stellte dann fest, dass das Office von Hertz leider nicht im Flughafen Terminal (wie von Cardelmar angepriesen), sondern draußen auf dem dunklen Parkplatz liegt, soweit ersichtlich für mich ohne Beschilderung. Ich reihte mich dann in eine Schlange von 11 Personen ein und kam dann schließlich nach 1 1/2 Std. dran. Ich habe also fast so lange angestanden wie der Flug hierher gedauert hat :(
 
Ich kann mitfühlen. Scheinbar immer noch der Schuppen am Parkplatz, wie ich in 2011 ein Auto bei Hertz am Flughafen in Alghero gemietet habe. Ich wusste auch nicht wo das Büro ist, fragte, und scheinbar falsch verstanden. Bin viel zu weit Richtung Süden gelaufen, zu den anderen Parkplätzen am Ende des Flughafens.

Das Hertz Büro war also nicht weit entfernt, wenn ich die Hütte gleich erkannt hätte. Es war aber sehr warm, wir hatten das Gepäck, und bei der Hütte mussten wir draußen warten.

Inzwischen fliege ich nur nach Cagliari oder Olbia. Ich dachte der Schuppen in Alghero war nur vorübergehend, wie es in Cagliari mal war.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top