Mietwagen Seriöse Autovermietung in Alghero gesucht

lalalalaura

Mitglied
Liebe Forumsmitglieder,

wir haben hier fantastische Unterstützung bei der Planung unseres Sardinienurlaubs erhalten, worüber wir uns sehr gefreut haben.
Alles ist geplant - nur ein Mietwagen für zwei Wochen ab Alghero Flughafen fehlt. Bisher konnte ich für unsere Urlaube dank gründlicher Recherche dabei immer unangenehme Erlebnisse vermeiden und so hatten wir nur mit fairen, freundlichen und unkomplizierten zu tun.

Leider scheint das nicht immer üblich zu sein, wie ich jetzt erfahren habe. Zunächst war ich überrascht, dass trotz Vollkasko ohne Selbstbeteiligung bis zu 2000 Euro per Kreditkarte reserviert werden. Vielleicht ist das aber auch anderswo üblich und wir kennen es nur nicht. Fand ich schon irgendwie blöd, aber ok. Einige Anbieter haben bei näherem Hinschauen so schlechte Bewertungen. Bei "Sicili" hab ich nun schon einige Male gelesen, dass beispielsweise nach Abgabe einige Wochen später scheinbar wahllose Beträge einfach so von der Kreditkarte abgebucht wurden. Oder den Mietern Schäden "untergejubelt" wurden....

Abgesehen davon, dass alleine das Wissen darum mich schon stresst, hab ich darauf einfach gar keine Lust. Das will ich nicht unterstützen!

Wer kennt aus der großen Anzahl der Vermieter den einen wirklich Empfehlenswerten in Alghero? Ob der dann 30 Euro mehr oder so kostet, ist mir nicht wichtig!

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße, Lalalaura
 
Hallo Laura,
Freunde von uns haben gut Erfahrung mit maggiore gemacht.

Tanti saluti
Bea2
 
Ja, Maggiore ist okay, oder auch Dollar/Thrifty - damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht;

salve
Sabine
 
Hallo Laura,

dass eine Kaution auf der Kreditkarte geblockt wird, ist schon üblich und hat mit der Vollkasko nichts zu tun. Es wird ja auch nur geblockt und zunächst nicht abgebucht, sofern kein Schaden vorliegt…..Mit den Bewertungen ist es immer etwas schwierig und auch relativ. Beim einen gab es hier Probleme beim nächsten bei etwas anderem, das heisst aber nicht, dass das immer so ist. Meistens wird auch nur von den negativen Erfahrungen berichtet und nicht von den positiven.
Schau auch mal hier diese links an bezüglich allgemeiner Tipps
http://www.sardinienforum.de/threads/mietwagen-schon-zuhause-buchen.8970/

Ich würde jetzt nicht mehr allzu lange warten mit dem Buchen
Lass dich nicht stressen!
Viele Grüße
Petra
 
Hallo Ihr lieben Forumsmitglieder,

habt vielen Dank für Eure netten Ratschläge und weisen Worte (nicht ironisch gemeint!).

Ich mach mich nicht verrückt, buch bei Maggiore mit guter Versicherung und sehe dem Urlaub vorfreudig entgegen!

Herzliche Grüße, Laura
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top